Get your Shrimp here

Panda oder King Kong .... und was ist dazwischen?

gargoyle

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
562
Bewertungen
34
Punkte
10
Garneleneier
7.338
Hallo zusammen,

nachdem nun endlich mein erster Taiwanernachwuchs hochkommt, gucke ich natürlich mal genauer was ich da überhaupt habe.
Ich mal über die Suchfunktion was passendes zu finden, aber hab es dan irgendwann aufgegeben .... :(

Nun frage ich mich wo genau die Grenze ist zwischen Panda und KK. Gibts da auch ganz offizielle Definitionen?
Sehe ich es richtig, das optimalerweise:
ein Panda zwei durchgehende Streifen hat?
und bei einem KingKong der mittlere Streifen nicht durchgehend ist?
Oder ist es erst ein KK wenn der mittlere nicht durchgehend ist und hinten KEIN weiterer Streifen(-rest) zu sehen ist?
Meine erworbenen Tiere sind jedenfalls nahezu alle keine "perfekten" was die Zeichnung angeht. War mir bis dahin auch erstmal nicht so wichtig.

ich denke hier kann mir geholfen werden :)
 
Hi!

Soweit ich weiß, sind Pandas die mit durchgehendem Band, oder mehreren. KK sind welche, deren Streifen nicht bis unten gehen oder gar keine haben. Das gleiche gilt für die rote Variante. Es gibt aber auch Halbseiter. Eine Seite bis unten, auf der anderen nicht.
 
Hi Anja, Danke für Deine Antwort -

d.h. um es mal in meinen Worten zu sagen, sobald
mindestens 1 Band durchgehend ist, ist es ein Panda.
Wenn kein Band durchgehend ist, ist es ein King Kong.

Wenn also ein Taiwaner (black) zwei Streifen hat, beide jedoch nicht durchgehend sind, ist es bereits ein King Kong (wenn auch sicherlich suboptimal) und kein Panda.
Und wenn ein schwarzer King Kong nur einen dünnen Strich auf dem Rücken hat, würde man ihn genauer als King Kong "Single Stripe" bezeichnen? Bezieht sich dann das "Single Stripe" tatsächlich nur auf einen Streifen (nicht durchgehend) oder beschreibt es genauer einen Streifen (nicht durchgehend) dafür aber sehr schmal/dünn?
hab ich das soweit richtig verstanden?
 
Hi Klaus,

Danke für den Link ..... der ist mal wirklich sehr interessant. Hab da nur grad mal kurz reingeschaut, muss ich mir mal in Ruhe angucken. Wenn man da Deutsch als Sprache wählt, wird es aber nicht unbedingt einfacher zu verstehen :D
 
Wo in dem Link kann ich auf Deutsch umschalten?

EDIT: Ich habs endlich gefunden..
 
Dem kann ich nur zustimmen Johannes. Hatte grad noch einmal geguckt.

Eigentlich schade das es hier im Forum sowas nicht gibt.
Ne knallharte Beschreibung mit passendem Foto dazu .... dann wüsste jeder was er genau im Becken hat, was er genau verkauft oder was er genau kaufen möchte, bzw. sucht.
Auch für alle anderen Garnelen und Grades fände ich das total super.
Aber bedarf natürlich auch ne Menge an Arbeit .... :(
 
Zurück
Oben