Get your Shrimp here

Heizstab

Harris92

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
13.381
Hey
Ich suche für mein 30l Cube ein heizstab. Muss ich da irgendwas beachten? Welche sind empfehlenswert und was haltet ihr vom Tetra HT 50?
 
also ich will behaupten, es liegt allein daran, welche temperatur du allg. in deinem zimmer hast.
bei mir ist es z.b. sehr kalt, ich habe teilweise um die 15°, ein heizstab daher definitiv von nöten.
wenns bei dir nich soo kalt ist, kannst dir nen kleinen mit 20W holen, in meinem sulawesibecken hab ich aber einen mit 50W.
und mir wär ehrlich gesagt auch recht wurst von welcher marke der ist. ich habe ehrlich gesagt nur auf die größe geachtet bei meiner suche..weil in einem 30l cube ist eben nicht ewig viel platz.
 
Also in meinem Zimmer ist eigentlich ständig das Fenster offen und im Becken ist es 18 grad warm/kalt hab red bees drinne
 
Ich klinke mich mal hier ein - hab derletzt im Marktplatz nen Heizstab von Aquael gekauft (ComfortZone 25W) - leider ist der zu lang für meine Höhe des Beckens ^^

macht es etwas, wenn ich den schräg an die hintere Wand klebe?
Einerseits steht in der Bedienungsanleitung, er sei voll versenkbar, andererseits zitiere ich: "Der Kunststoffkopf de Heizers samt mit dem Regulierrad kann über dem Wasserspiegel nur in senkrechter Position hinausragen" (brr...was für ne Übersetzung..)

Also heißt das jetzt, er muss senkrecht stehen?
OO
 
Ich reihe mich auch mal hier ein (hoffe das ist ok, ist auch blöd zum gleichen Thema einen neuen Thread zu eröffnen) - ich suche einen Heizstab für mein Tetra Aqua Art 20 l. Über den De****le-Heizer habe ich nichts gutes gelesen. Ich bin nun auf den Tetra HT 25 gestoßen, der recht gut sein soll, gibts dazu Erfahrungen? Muss man beim Heizstab irgendwas beachten, ist es z.B. schlimm, wenn Pflanzen den Stab direkt berühren? Ich kenn mich damit nicht aus und in nem 20l-Aqua ist ja nicht sooo viel Platz ;)

Danke schon mal für Antworten.

lg, Tama
 
Hi,

Also ich bin auch mit de....le angefangen. Nach der Sommerpause wo man nicht geheizt hat waren 70% Defekt und heißten ohne Ende.

Bin dann auf Tetra umgestiegen und kann nichts negatives darüber berichten. Die teile erfüllen einfach ihren zweck und das seid über 1,5 Jahren halten sie.
 
Hallo,

nicht sauer sein das ich mich hier einklinke.
Wollte aber keinen zusätzlichen thread aufmachen.

Auch ich suche einen Heizer für mein 30L De****le Cube.
Jetzt wo es kalt geworden ist hat mein Wasser eine Temperatur von ca . 18 bis 20°C
Wärmer bekomme ich es nicht.
Deshalb wollte ich mir so einen Heizer holen. Dachte erst das ich mir einen von De***le.
Aber dieser scheint nicht wirklich gut zu sein. Deshalb sollte es ein Tetra HT 25 oder 50 werden.
Bekomme ich den 50 überhaupt in den 30L Cube? Ich finde nirgends wie lang der 50er ist.
Oder ist der 50 schon zu groß für den Cube. Wollte eigentlich RedBees in den Cube setzten.
 
Der passt locker rein. Selbst den 150 bekommt man rein..


Mfg jan
 
Habe 50 Watt Heizer von Tetra, JBL und Eheim in den 30er Becken und alle verrichten ihren Dienst. Und sie passen alle senkrecht ins Becken.

Gruß Roland
 
Ein fröhliches Hallo in die Runde!
Ich kann für meinen Teil die Heizer der Reihe "NeoHeater" von AQUAEL empfehlen.
Er ist recht flach, zeigt die eingestellte Temperatur mittels LED an, ist sehr genau und voll elektronisch (kein fehlerhaftes Bimetall -> keine Fischsuppe).
Vom Preis her zwar eher im oberen Bereich angesiedelt, aber für meine Begriffe ist er das auch wert.
 
Hi,

bin mit den Aquael auch sehr zufrieden, sind wirklich zu empfehlen. Ansonsten eben noch der Klassiker Eheim/Jäger, mit denen hatte ich auch noch nie wirklich Probleme.
 
Zurück
Oben