Get your Shrimp here

Neues Aquarium :)

Gpoint

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2011
Beiträge
80
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.782
Hey Garnelianer :)

ich möchte mir nun ein neues Aquarium gestalten.
es ist ein Rio 125l Aquarium :)

ich würde mich über eure Tipps und verbesserungsvorschläge freuen :)

ich möchte mir das hier alles Bestellen :)

-Sh....a Soil rbs
-Bodenfilter
-Eheim Classic 250/2213 Außenfilter
-Co2 Anlage JBL
-Wurzel
-Anubias
-1000ml Javamoos
-Cabomba
-Kleefarn

da wären diese fragen :confused:
1. Würde die Filterleistung von dem Außenfilter reichen um den Bodenfilter betreiben zu können ?
2. mir wurde gesagt ich muss mit dem Anubias etwas aufpassen ?
3. habt ihr vlt noch ein Paar schöne Pflanzen für mich ?


mfg ALex :faint:
 
Hi Anubien sind nicht so geeignet für Garnelenbecken, da man Ihnen Giftstoffe in den Wurzeln nachsagt. Möglicherweise auch durch Düngung, die ja bei den nicht sehr schnell wachsenden Anubien noch recht lange vorhanden sein können.
 
Also ich hab in vielen Becken Anubien und keine Probleme...und gerade in einem so großen Becken würde ich mir da keine Gedanken machen...
Wurde irgendwo mal sehr schön erklärt...war aber glaub in nem anderen Forum *grübel*
 
einfach beim schneiden rausnehmen ?

und wie siehts aus mit der filterleistung ?
 
Zurück
Oben