Get your Shrimp here

kennt jemand meinen namen?

garnelenboy1311

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Apr 2012
Beiträge
66
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.126
habe drei dieser tiere von einem bekannten der

hat sie aus einem see gefangen wo anscheinend jemand

sein AQ ausgekippt hat:eek:

hier die bilder
CIMG1095.JPG CIMG1093.JPG CIMG1088.JPG

ich find sie super schön wäre schön wenn jemand sagt wie sie heissen
 
Hi,

leider kann man quasi garnichts erkennen auf den Bildern... Zumindest ich nicht.. Könnte von Killi über Elritze zu Guppy irgendwie alles sein? Kannst du bitte nochmal versuchen, bessere Fotos zu machen?
 
Hallo,

du hattest ja nach dem Namen gefragt ... ich denke der Fisch heist "Ghosty" .... weil er so geisterhaft verschwommen ist. :hehe:
Eigentlich solltest du selbst sehen das man so gut wie nichts erkennen kann ... von den Farben her würde ich auf Guppy tippen ... oder etwas anderes.
Versuch mal ein besseres Bild einzustellen ... bzw. schau dir mal die Afterflosse an ... wenn die wie eine dünne etwa 2mm lange Röhre auschaut, dann dürfte es ein Guppy-Männchen sein, wenn es eine normale Flosse ist ...
dann hab ich keine Ahnung was es ist ( gib mal in Google Bildersuche "gonopodium" ein, da sieht man wie das ausschaut ).

Gruß
Ralf
 
Hi,

wenn ich raten müsste, würde ich behaupten, das ist ein Guppy-Männchen vom Farbschlag blond...

Ansonsten: "Komm wir essen Opa" - Satzzeichen können Leben retten! :D

Gruß,
Bodo
 
Hallo Bodo,

heute gibt es Pfeffer-Lende ... bei uns haben Opas gerade Schonzeit.
Ich finde den Satz von dir Klasse.

Gruß
Ralf
 
Hi,
sieht aus wie ein Guppy, ja.
 
Hallo,

ich denke auch das es ein Guppy Männchen ist.

Gruß
Ralf
 
hallo,

gib mal bei Google Endler Guppy Gold oder ... Blond ein, da findest Du einige Bilder. Auf jeden Fall ist es, nach allem was man erkennt, nicht der Urtyp-Endler sondern eine Zuchtform. Endler-Männer sind sehr klein (max. so groß wie eine ausgewachsene Zwerggarnele) und nehmen bei Aufregung/Balz so eine typische Bumerang-Form an. Daran und an der Färbung mit dem schwarzen Diagonal-Bauchstreifen, der oben auf dem Rücken nach hinten weiterläuft, erkennt man sie eigentlich ganz gut. Ansonsten gibt es ja mittlerweile zig Farbschläge von im Handel als Wildguppys (wieso auch immer so genannt, wahrscheinlich fiel nichts besseres ein) verkauften Mischformen aus Endler und normalem Guppy, die auch recht klein bleiben und z.T. sehr schön aussehen.

LG Gloria
 
Anhand des 2. Bildes würd ich sagen Hammer Hai , aber denke is wohl nen Guppy
 
Zurück
Oben