Get your Shrimp here

Tja, wer bin ich ?

Mike1963

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
602
Bewertungen
164
Punkte
10
Garneleneier
7.229
Hallo Leute,

ich hatte Gestern einige CR in ein leeres, eingefahrenes Becken gesetzt. Die CR waren aus meinem 80er Mischerbecken.
Dieses ist besetzt mit F1er, CR, Red Ruby ( hoffe die gibt es noch, da ich sie schon Tage nicht mehr gesehen habe ).

Heute hab ich nach den CR geschaut und dann diese hier entdeckt ( siehe Bild ). Die muss aus dem 80er mitgereist sein.
Sie ist einen knappen cm und ich kann sie definitiv nicht den CR zuordnen.

Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen :confused:. Danke.

BeeUnbekannt1.jpgBeeUnbekannt2.jpg

LG
Mike
 
Hallo Mike,

ich weiß zwar auch nicht, wer das ist. Aber die ist wunderschön!

LG
Nicole
 
Hallo Nicole,

ich finde sie ja auch schön, gerade noch eine 2. davon entdeckt.
Trotzdem keine Ahnung was das für Zwerge sind.

LG
Mike
 
Hi Mike

nach einer Bee sieht mir das nicht aus, würde das Tier eher Richtung Neocaridina einordnen...

Grüße,
Bernd
 
das ist ne sehr schöne Red Fire..fast sakura;)
 
Jetzt bin ich verwirrt, wie sollen die denn plötzlich in das Becken kommen.
Ich hab hier im Keller definitif keine Sakuras und vom Wohnzimmer in den Keller
schaffen die sicher nicht :D. Bin schon am überlegen ob ich sie verschleppt haben
könnte. Wüsste aber nicht wie. :confused:

Trotzdem danke für die Info.
Werd mal warten bis sie etwas größer sind.

LG
Mike
 
Hi,

dem schließe ich mich an - sowohl vom Körperbau, als auch der Färbung würde ich auf eine Red Fire tippen.
Von Sakura ist die dann aber doch noch etwas entfernt^^
Ist anscheinend irgendwann mal ein blinder Passagier mit eingereist ;-)

LG Julian
 
Hallo Mike,

ich finde auch, dass sie wie eine red fire aussieht.
Die wirst du dir über neue Pflanzen, z.B. Moose "eingeschleppt" haben;).


Grüßle

Anja
 
Hallo Anja,

das Becken hab ich vor 4-5 Wochen eingerichtet. Da sind keine Pflanzen oder Moose seither rein gekommen.
Aus meinen laufenden Becken ebenfalls nix in dieses eingebracht. Das schließe ich jetzt mal aus.

LG
Mike
 
Meiner Meinung nach auf jeden Fall ne Red Fire, zumindest meine sehen genau SO aus :)
 
Hei, schon mal an SCR gedacht. Wäre jetzt so mein Verdacht.
 
Nein das ist eindeutig ne Neocaridina..hier mal zum Vergleich..scr8.JPG..schau dir mal den Kopf an zb..
 
Das ist kein gutes Vergleichsbild.
Betrachte mal Bilder von gänzlich roten Tieren.
Auch sehe ich kein bezahntes Rostrum.
 
Ach Menno, was macht ihr mit mir altem Mann ? Jetzt bin vollkommen konfus :confused:.
Hab jetzt mal bei meinen Sakuras im Wohnzimmer nachgeguckt, aber die Junggarnelen
schauen auch wieder sehr unterschiedlich aus. Das Rot ist bei denen aber deckend.
Ich wart jetzt einfach mal ab. Kann sie später immer noch zu den Sakuras setzen.

LG
Mike
 
So, hab den Bildausschnitt mal vergrößert. Was mich wundert sind die weißen Punkte.
Haben Red Fire diese ? Kenn mich da nicht so gut aus.

Anhang anzeigen 136571

LG
Mike
 

Anhänge

  • BeeUnbekannt3.jpg
    BeeUnbekannt3.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 95
Hi Mike,

also solche weiße Punkte haben meine Red Fire nicht. Seltsam.
 
Ich seh schon, da muss die Expertin ran *putzt sich die Brille*:zeit:
Ahja, klarer Fall, Dir ist die Kreuzung einer Red Fire und Crystal Red gelungen. Herzlichen Glückwunsch! :hurray:

...Also schön, Du bist nicht überzeugt, lieber Mike.

Mmmh, dann ist es eben eine Super Crystal Red. Ich meine, hauchzarte, weiße Streifen auf ihrem Rücken zu erkennen. Also neben den Punkten. Ja gut, ich bin vielleicht doch keine Expertin was dieses Bienengedöns angeht, aber ich weiß ganz sicher, dass es Super Crystal Red gibt. Nur Deine wollte eben noch weniger Streifen und dafür neumodische Pünktchen haben. So muss es sein :arrgw:.

...Kann ich jetzt Dein Moos haben?
 
Zurück
Oben