Get your Shrimp here

Die 12er Sammlung

Da fast alles ausverkauft ist hab ich den normalen genommen und das Fulvic selbst reingerührt.
Ist wohl im Moment etwas schwer für die Händler an den Soil aus Japan zu kommen soweit ich das verstanden habe,...

Hallo Sarah,

wie hast Du denn "das Fulvic reingerührt"?
Ich gehöre leider auch zu denen, die keinen Soil mehr "mit" bekommen haben.

Grüße
 
Hab bissi Soil rein, fulvic drauf gestreut, wieder etwas Soil und nochma Fulvic und so weiter ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
.. aso mit dem fulvic grain - ja jetzt habe ich es auch verstanden :)

ich dachte schon, du hättest deine eigene Fulvic-Mischung hergestellt.
Da hätte mich das Rezept nämlich sehr interessiert.
Eigentlich verwunderlich, dass es dazu noch keine Überlegungen hier im Forum gibt
oder habe ich die nur übersehen?

Grüße
 
Du kannst auch Black Water Fulvic oder Black Control benutzen wenn Du keinen Fulvic Soil hast.
So mache ich es jedenfalls.

Gruss
André
 
Och gibt noch viel mehr Möglichkeiten wie Dennerle TR7, Diamond Nectar,....Roy wollte glaub auch noch n Pulver raus bringen...kommt immer mehr :-)
 
Hallo Sarah,

schöne Becken und schön im Regal untergebracht, viel Spaß und Erfolg damit. Was mich interessieren würde ist welche Lampen Du in Deinem Regal verbaut hast. Ich habe am Wochenende gerade ein Regal aufgebaut welches in der Mitte der Böden noch eine Querstrebe hat wegen der Tragfähigkeit, weil da etwas schwerere Becken reinkommen.
Leider habe ich jetzt links und rechts der Querstrebe zu wenig Platz für die Art Leuchtbalken die ich verbauen wollte, und Deine Leuchten sehen mir doch nicht sehr lang aus ?
 
Das sind Kaltkathode von eBay... Gibt bessere Lampen aber sie passen so gut rein ^_^
 
Hallo Sarah,

schöne Becken und super Idee mit der Filterung.Würde aber gerne wissen warum du soviel Bodengrund in den Becken hast, würden mit weniger meiner Meinung noch schöner aussehen.
 
Es ist Soil und wenn man Soil nicht andauernd wechseln möchte benötigt man schon eine gewisse Schicht.
Auch ist der Boden der Filter also braucht man n bissi was ^-^
 
Unwissender:rolleyes: Sagt Danke für die Info.
 
Also den Garnelen geht es noch immer gut. Keine Ausfälle und alle fit :-)
Dieses WE gab es mal nur Wasser auffüllen...mal schauen wie es so läuft ^_^
Ein Bekannter musste ein Becken schnell einrichten und hat es auch mit dem gleichen Soil gemacht.
Auch seinen Tieren geht es gut :-)
 
Gibt mal wieder ein paar Fotos aus den Becken :-)
Morgen werden die Jellys ausziehen und dann werde ich nächste Woche das letzte Becken umstellen :)
Die anderen laufen bislang alle echt super. Keine Ausfälle, alle Fit, die ersten Eiflecke werden produziert also gehts bald richtig los :-D

jelly.jpgf1.jpgjelly2.jpgjelly3.jpgspotted.jpgweiss.jpg
 
Danke :) ich geb mit Mühe und Versuch zu lernen ^^


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben