Get your Shrimp here

Wo beginnt Werbung?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo
Kann jemand mal von den Mods den ganzen OT-S c h e i ß aus diesem Tread entfernen?
Soviel Müll habe ich selten gelesen.
Mann kann ja gerne diskutieren über die Preispolitik bei den Bees. Aber muss es in diesen Tread sein?

@BlueBolt: Du kannst noch soviele Ausrufezeichen in Deinen Texten rein hauen und trotzdem wird es andere Meinungen geben...


Hallo Dirk,

Thema lautet "Meine PRL Benibachi".
Genau zu diesem Thema schreibe ich. Was ist daran jetzt Offtopic? Nur weil du die Meinung anderer Menschen (meine) nicht akzeptieren magst bzw. es anders siehst??

Verstehe deine Haltung nicht, sorry.
Ich habe sachlich meine Meinung zum Thema Benibachi abgegeben, nicht mehr und nicht weniger. Deine "Belehrungen" hingegen sind völlig themenfremd und gehören hier noch weniger hinein.
Akzeptiere doch einfach meine Meinung zu den BENIBACHI und gut ist.

Wenn du mich jetzt weiterhin themenfremd kritisieren möchtest, dann ist das ok, aber für den Fortlauf dieses Themas nicht gerade förderlich... Denk mal drüber nach...


Hallo Uwe,

ich spamme nicht, (google mal den Begriff Spam).
Ich gebe lediglich meine Meinung zu Benibachi ab. Und genau um dieses Thema geht es hier, siehe Thread-Titel.
Nur weil meine Meinung von einigen vielleicht nicht gerne gesehen wird, ändert dies aber nichts an der Tatsache, dass ich bis eben themenbezogen geschrieben habe!
Wenn ich daraufhin aufgrund meiner Meinung als Person kritisiert werde, statt das weiterhin sachlich zum Thema Benibachi geschrieben wird, so wie ich es getan habe, dann kann ich auch nichts dafür.
Ich bin vom Thema Benibachi jedenfalls nicht abgewichen...
 
...
Bis jetzt sehe ich in den Tieren noch keine große züchterische Leistung.
Am Ende werden aber genügend Leute auf der Matte stehen die Nachzuchten haben wollen, welche durch solche Werbewirksamen Beiträge heiß gemacht werden.
...

Genau das meine ich!

Wie ich bereits erwähnt habe, m.M.n. bestimmt lediglich der Name und die Exklusivität den realitätsfremden Preis.
 
Du scheinst es halt nicht anders zu kapieren - Deine Ausführungen über die Produktion von Serienfahrzeugen will halt keine lesen ;)

so long...
Uwe

Deine Belehrung kannst du mir gerne privat schreiben, sowas ist hier wirklich Kindergarten, Uwe.
Wusste nicht, dass man seine Beiträge nicht mit Vergleichen aus anderen Bereichen untermauern darf... Sowas nennt sich Argumentation und lernt man bereits in der 5. Schulklasse ;)

Aber so ist das nunmal: Gibt man einmal seine kritische Meinung zu einem Thema ab, die manchen Leuten nicht passt, so ist man gleich der Buhmann und wird abgestempelt... :)
 
Is ja so dunkel hier auf einmal... wollten wir nicht Licht ins...ahh ok Sommerloch...verstehe.

Spaß beiseite. Ich mag ja Diskussionen in jeglicher Form und kann mich auch nicht davon freisprechen schonmal an ähnlichen Diskussionen angeregt teilgenommen zu haben :)
Die Frage ist ob man für solche Themen nicht lieber einen Extrathread (wenns nicht schon 5 zu dem Thema gibt ;) ) aufmachen sollte. Für Themeninteressierte Leser und den Autor ist es aus folgendem Grund wirklich schade wenn man in einem sogenannten Halterberichte Seitenweise Diskussionen lesen muss: "Wie hast du denn das mit dem Filteranschluss beim..." "geh mal 18 Seiten zurück, da hab ich das des dritte mal erklärt". Natürlich ist das hier ein Diskussionsforum, in bestimmten Bereichen sollte/könnte man bestimmte Diskussionenthemen allerdings netterweise ausgliedern um das eigentliche Thema nicht zu sehr auseinander zu reißen.
 
Markus lässt uns hier an seinem Traum teilhaben, ok ?

Wie jeder der selbst Garnelen hält es besser weiss bestehen auch bei solchen Spitzenklasse Tieren eben gewisse Risiken, diese lassen sich auch mit größter Erfahrung niemals ganz auschalten und diese war und ist er bereit zu tragen und einzugehen "für diesen Traum".

Ich denke Markus weiss es selbst sehr gut was er da tut, und er ist sich diesen Risiken bewusst.

Das unterscheidet Ihn von einem Spinner / einer Spinnerin die einfach nur so, weil sie es eben im Überfluss haben und / oder sich in gewissen gesellschaftlichen Kreisen eben bewegen Kohle für irgendetwas raus hauen.

Und Niemand wird gezwungen hier irgendeinen Beitrag mit zu verfolgen.

Ich zumindestens weiss wem ich es zu verdanken habe dass ich jetzt ne Eiertragende Panda Garnele habe z.B., sowas erreicht man just und einfach nicht als Einzelkämpfer.

Gruß
Micha
 
....danke fürs zurückkehren. kann ja nicht wahr sein hier!
 
Ich möchte jetzt auch wieder ganz konkret zum Thema zurück kommen und mal folgenden direkten Bildvergleich aufstellen, daher verlinke ich beide Fotos in diesem Beitrag.

Foto 1: Akaebinosato Red Bee von User MP72, Beitrag #53 http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?172694-30-Cube-K12-und-30-Cube-F1-Mischer/page4
Foto 2: Benibachi Top Tier (SS oder SSS ??) aus diesem Thread, Beitrag #211

http://www.garnelenforum.de/board/attachment.php?attachmentid=132822&d=1344206461

http://www.garnelenforum.de/board/attachment.php?attachmentid=134785&d=1346014750


Abgesehen von der unterschiedlichen Belichtung sehe ich nur den Unterschied, dass die Akaebinosato auf Foto 1 rote Beine besitzt und die Benibachi auf Foto 2 weisse Beine. Also unterschiedliche Selektionsvorlieben, würde ich mal behaupten.
Pigmentfehler im Körperpanzer besitzen beide.

60 Euro Akaebinosato VS 300 bzw. 630 Euro Benibachi SS bzw. SSS :confused:

Oder habe ich auf den Fotos etwas übersehen?


PS: Ich möchte hier dem Marcus seine Tiere keinesfalls schlecht reden, sondern lediglich einen Vergleich zu deutlich "günstigeren" Bees ziehen, welche für den Laien bzw. Nicht-Bee-Profi auf die ersten Blicke ziemlich identisch ausschauen.
 
Haaaallooo,

Hallo!

Heißt Hobby nicht auf Lateinisch "deliciae" und steht füt Freude, Vergnügen?

Aber etwas, das Freude bereitet ist ja noch nicht zwangsweise ein Hobby.

Es gab mal einen Werbespruch, der lautete: " Trink Afri und habt euch Lieb:-)

LG Uwe
 
Leute es wird endlich Zeit wieder zum Thema zurück zu kehren nämlich Marcus seine Benibachis!
Blue Bolt es ist schön wenn du deine eigene Meinung hast aber die ist hier fast immer nur negativ!
Wenn dir was nicht past dann ignoriere halt diese threads!
Und ich sage nochmals abschließend das ich der Meinung bin das diese Tiere ihr Geld wert sind!
Wer wie und wann sich jemand diese Tiere leisten kann ist Sowas von schei.. Egal das Interessiert niemandem!
Marcus bitte Berichte weiter über deine Tiere und las uns an deinen Erfahrungen teilhaben!!
LG!
 
Hallo Philiipp,

wo ist denn meine Meinung negativ? Andere Meinung haben heißt nicht negativ! Es gibt durchaus User, die das ähnlich sehen wie ich, wie man sieht!
Bitte akzeptiere doch auch die Meinung anderer Menschen, außer deine eigene.

Wenn dir die Tiere wirklich so viel wert sind, dann sparst du ja sicher selbst schon auf die Benibachis oder? Und jetzt bitte keine Ausrede :)
Ist ja ok, es sind ja auch wirklich sehr gute Tiere, keine Frage!
Aber für 600 Euro mache ich persönlich lieber einen guten Urlaub im Süden ;)

Jedem das seine.
 
huhu,

naja, würde marcus lieber sein geld für urlaube investieren (ich hoffe dafür ist auch noch was da ;)) könnten wir diesen thread nicht verfolgen. abgesehen von den hammer bees, hätten dann viele (mich eingeschlossen) sicherlich nicht einiges über die haltung hinzugelernt.

lieben gruß
bine
 
Sorry fürs off topic, aber den muss ich jetzt einfach loswerden:
Blue Bolt könnte dir auch einen Kurs zur Schulng der Wahrnehmung anbieten, sagen wir mal für 600 Euro......
Gruss Reto
 
Hallo Arya,

da gebe ich dir natürlich Recht!

Aber kannst du mir deine Meinung zu meinem Fotovergleich aus Beitrag #245 von 20:09 Uhr geben?

Ich habe irgendwie noch keinen Unterschied bis auf die Beinfarbe gefunden :(




Hallo Heuschrecke,

und ich dir einen Kurs, wie man sich als erwachsener Mensch vernünftig benimmt? ;) :D


Dann gib du mir doch mal deine Meinung zu dem Qualitätsunterschied aus Beitrag #245 ab! Klär mich auf, statt zu schweigen!
Ich bin sicher nicht der einzige, der von deinem Profiwissen gerne dazu lernen möchte! :)
 
Hallo,

ihrgendwann hat mal einer geschrieben.

" Wer an Werbung spart, kann die Uhr auch fünf Minuten zurück stellen, um Zeit zu sparen:-)
Schlechte Werbung ist besser als keine Werbung.

Also mit meinen Worten, jeder der sich hier aufregt macht nur Werbung für Markus:-)

Markus hat hier ein schönes Bilderbuch aufgemacht, und seine Fotografische gabe, zeugt respekt.
Mehr war dieser Thread nie, also sollten wir auch nicht mehr hinein interpretieren.

Es wäre doch schade so ein Fotogenie zu verlieren, und was die Preise betrifft, muss doch nun selber, wirklich jeder wissen, was er bereit ist zu zahlen.

Ich jedenfallls habe mich sehr an den schönen Bienenfotos erfreut:-)

LG Uwe
 
Hallo,

es wäre mir wirklich hilfreich, wenn jemand mal wirklich sachlich eine professionelle Einschätzung zu meinem Fotovergleich von Beitrag #245 geben könnte!
Ihr seid doch alle Profis, die den Wert der Bees beurteilen können, also dürfte eine Einschätzung ja nicht sonderlich schwer fallen oder?

Komisch nur, dass sich niemand traut, sachlich direkt darauf zu antworten??? :confused: :rolleyes:

Ist es so schwer oder will sich nur keiner die Blöße geben?
Ich bin sicher nicht der einzige, der gerne dazu lernt, was den besagten Bee-Vergleich betrifft!!!
 
Hi Blue Bolt
Bin kein Profi, aber vielleicht Maler......
Es ist nicht die Farbe, aber die Intensität.
Gruss Reto
 
Hallo,

es wäre mir wirklich hilfreich, wenn jemand mal wirklich sachlich eine professionelle Einschätzung zu meinem Fotovergleich von Beitrag #245 geben könnte!

Hallo
die mit den roten Beinen, da ist das Rot nur angedeutet.
Die mit den weissen Beinen haben schon deutlich mehr Farbe in den Beinen ;)
 
Hallo Blue Bolt,

rein Sachlich für mich der gleiche Wert.

Aber das war hier doch nie das Thema.
Warum läst man einem Menschen nicht die freude, egal wie viel er ausgibt, an seinen Tieren.

Es zwingt uns doch keiner, 600 Euro für eine 18 monatige Erlebungserwartung auszugeben:-)

Wenn doch einer 600 Euro zahlt, lass auch ihm die freude, was ganz, ganz besonderes zu haben:-)

LG Uwe
 
Hallo Heuschrecke, ich denke mal die Intensität (Weissdeckung) ist so ziemlich gleich, nur ist die Beninbachi halt deutlich stärker belichtet.


Hallo Blue Bolt,

rein Sachlich für mich der gleiche Wert.

Aber das war hier doch nie das Thema.


Danke, genau das war mein Anliegen!
Und ich lasse ihm ja gerne seine Freude! Habe oft genug gesagt, dass ich es Marcus gönne!
Mir ging es nur darum, ob der Preis gerechtfertigt sei, unabhängig davon, wer sich diese Tiere leisten will oder nicht!

Paulie: Ok, also 570 Euro Aufpreis (Beni statt Akaebi) für weiss ausgefärbte Beine (statt rote) und so ziemlich identischer Weissdeckung.



Jetzt wurde ich aufgeklärt, besten Dank an alle! :)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben