Get your Shrimp here

Erstes Taiwanertagebuch :)

Weil das mir schon fast über 10 Leute gesagt haben dass der so überdüngt ist ^^
 
So mal wieder Update :)

Es ist noch n bisschen was ins Becken dazu gekommen ^^ und zwar jede Menge
Phoenixmoos.

Schnecken mögen das Becken immer noch nicht.. läuft jetzt schon ca 3 Wochen ein
und es scheint sich nicht zu bessern trotz 80% Wasserwechsel jeden 2. oder 3. Tag.
Ich hoffe das ändert sich irgendwann sonst muss ich mir n anderen Soil besorgen.. -.-

WW sind gleich
hier mal ein Bild

 
Ein tolles Becken hast Du da, gefällt mir optisch sehr...
Habe auch den Malaya in zwei Taiwaner Becken. 30 l Cube/aber ohne Bodenfilter/nur Außenfilter - dieser Boden ist der der am wenigsten gedüngt ist von allen Ada Böden, und er brauchte bei mir trotzdem fast 8 Wochen zum Einlaufen. PH Wert jetzt knapp 6, eher etwas drunter. Aber die Tiere fühlen sich sehr wohl und Kleine kommen gut hoch. In einem Becken überhaupt nie Algen gehabt, in dem Anderen ein paar Grünalgen. Tja die Schnecken mögen den Soil wohl nicht so, zwei von drei haben eingedeckelt und fertig. Wünsche Dir ganz viel Erfolg mit diesem schönen Becken. Gruß Gabriela
 
Heute hab ich ein Paket bekommen und endlich hab ich SIE!!!!!!!!!!!! D: xD




Ich liebe mein mini Papageienblatt *___* viiiiiiiielen Dank! ;)

dazu kam noch eine Staurogyne repens und eine Tonina und 2 Moossteine

hier ein Gesamtbild:

 
So mal wieder ein Update ^^

Hab in den letzten Tagen einiges geändert.. der Powder ist jetzt weg.. wurde mir zu schlammig
dann hab ich gleich die Gelegenheit genutzt und das Layout verändert. Gestern hab ich dann
neue Pflanzen dazu gekauft :)

WW sind immer noch gleich
Heute ist auch mal eine Biene zur Probe eingezogen.. scheinte am Anfang sehr angetan von dem vielen
Platz zu sein und ist quer durchs Becken geschwommen.. mittlerweile weidet sie alles ab ^^
mal gucken wies morgen aussieht

hier mal Bilder:





 
Heute ist ein Paket bekommen :)

Inhalt:



1 King Kong
1 Panda
11 R1 Mischlinge

Da meine Testbiene sich schon super eingelebt hat und es ihr auch super geht hab ich beschlossen die R1 und Taiwaner einziehn
zu lassen bevor der Winter richtig losgeht und die Temperaturen in den Keller sinken.

Nach 2 Std Gewöhnung ans Wasser sind sie nun eingezogen.

Hier ein paar Bilder















Von den Taiwanern hab ich leider keine besseren Fotos machen können ... sind mir nach hinten abgehaut als ich meine Kamera
aufs Stativ befestigt hab ^^
 
Hallo Steffi,
viel Glück mit deinen neuen Garnelen gefallen mir gut.
 
Hallo Steffi,

da wünsche ich dir gutes gelingen und ganz viele kleine Taiwaner. ;)

LG
Mike
 
vielen Dank :)

das sind meine ersten Taiwaner auch die ersten die ich jemals real gesehn hab und ich bin sooo angetan von den kleinen :)
 
Huhu ,
Mir ging es vor einer Woche genauso :)
Leider ist mein King Kong verschollen :(
Ich hoffe bei die geht alles gut und viel Taiwaner Nachwuchs :)
 
ich hab mich so verliebt in die Panda :D









von den R1 Mischlingen kann ich schon gut vom Geschlecht unterscheiden
bei den beiden Taiwanern würde ich jetzt auf Männchen tippen
was meint ihr?
 
Hallo,
ja bis jetzt sehen beide aus wie Mänchen, aber die scheinen ja gerade erst in die Geschlechtsreife zu kommen.
Gut möglich das sich da noch was tut, bei dem auf Bild 3 kann ich mir auch vorstellen das "er" nach der nächsten Häutung ausschaut wie n Weibchen.

gruß Niels
 
ja stehen kurz vor der Geschlechtsreife
dann heißt es wohl nur abwarten und Tee trinken ^^
 
Bisher gabs keine Ausfälle :)
Nachzählen erweist sich als sehr schwierig bei diesem Becken ^^
aber es scheint allen gut zu gehn

hier mal wieder Bilder meiner hübschen Panda :D





wenn alles gut läuft und so wie ich mir das vorgestellt hab wird in später Zukunft ein weiteres Becken folgen, das dann nur ein reines
Taiwanerbecken werden soll ^^
 



*-* ich liebe sie <3 :D





 
Mal n kleines Update ^^
bisher gehts allen soweit gut!
Meine tragende R1 Dame hat alle bis auf ein Ei abgeworfen :( muss ich aufs nächste mal hoffen
Dafür gabs einen Neuankömmling
Eine Red Wine Shadow und nächste Woche sollen dann auch noch 7 weitere Pandas einziehn ^^

hier mal Bilder











 
HEEYYY Update
auch wens eh keinem interessiert poste ich es trotzdem

7 Baby Pandas sind mit eingezogen
und eine Portion Riccardia

Bilder





 
Also mich interessiert es, wie immer wirklich tolle Bilder und Tiere! Was ich nur vermisse ist eine Gesamtansicht, die letzte ist ja etwas her...
 
danke henning ;)

 
Hab leider meine Danke Dinger aufgebraucht, deshalb mal so: Danke! sieht wirklich schick aus.
 
Zurück
Oben