Get your Shrimp here

... er traut sich doch. (Shadow Einstieg)

Und ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir besser wird.

Über abgeben denk ich noch gar nicht nach. In das Becken gehen noch ein paar mehr. Und dann kommen erstmal Mischer raus, wenn ein paar Taiwaner da sind.
Aber Geduld ist ja kein Fremdwort. *g*

Ich bin soweit (nach 3 Monaten) hochzufrieden mit dem Becken und überlege, neue Becken generell so aufzusetzen. Es ist vielleicht nicht so ein Top-Vorzeigebecken, da gerade nach der Fütterung immer Kleinzeug im Becken rumschwimmt, eh es sich irgendwo absetzt.

Viele Grüße und "Kopf hoch" aus Koblenz,
Kay
 
Guten Abend,

Mal wieder was eigentlich nicht so Neues:

Es läuft!! Ich hab immer wieder neue Tragende drin und andere entlassen Jungtiere. Mittlerweile hab ich mindestens 10 kleine Taiwaner gezählt. Fast alles dabei, von Panda über King Kong bis zu Wine Red und Red Ruby. Bolts hab ich noch keine entdeckt, aber das kommt bestimmt noch.

So und zum Schluss dürft Ihr noch schlechte Bilder von 2 tragenden Mischlingsdamen gucken.
20130106_2.jpg20130106_3.jpg
(Erste Versuche mit Nahlinsen und Blitz am Kabel.)

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Glückwunsch Kay,
schön das es läuft und du kleine Taiwaner hast.
 
Hey Kay,
saubere Arbeit. Da ich nun bald umziehe und bald meine Garnelen auch dann mit können. Ich weiß hat alles länger gedauert, möcht ich auch wieder zum Versuch der Tais übergehen. Abonniert. ;-) Weiter so.
 
ja genau :) wo bleibt ein update ;-)
überhaupt ko zeit mehr der kerl *hihi*:hehe:
 
So, jetzt gibt es mal ein kleines Update...

Zum Becken gibt es nix Neues.
Der Besatz wächst und gedeiht. So langsam muss ich daran gehen, die Mischlingsmänner auszusortieren. Grund ist eine kleine Gabe eines befreundeten Züchters, der das Becken ein wenig pushen wollte.

20130127_1.jpg20130127_2.jpg20130129_1.jpg20130129_2.jpg

Leider konnte ich die zweite Red Wine nicht im Becken ablichten. Sie ist noch etwas scheu...

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay

P.S. Danke Tobias Giesert für die Prachtstücke.
 
Wow cool Kay, sehr schöne Tiere hast du da bekommen. Weiter so.
 
mensch kay, die sind wirklich klasse!!! ich freu mich schon auf den nachwuchs :)
 
So, nun habe ich deinen Bericht gefunden........ach Kay, du machst alles immer sooooooo ordendlich ;-)
Aber jatzt kann ich ja von deinem Wissen profitieren ne?!

LG und weiter so!
Jenni
 
Hi!
Versunken in "input" dieses Berichtes warten wir doch mal wieder auf ein "UPDATE"

Büdde büdde
 
Hallöle,

Es gibt nicht wirklich einen Grund für ein Update, da das Becken einfach läuft.
Und weil das Becken keine Probleme macht, bzw. so rund läuft, habe ich ein zweites Aquarium (Standard-54L) mit dem gleichen Filtersetup aufgesetzt. Dort werden zukünftig die Mischer aus dem Hauptbecken aufwachsen.

Bei diesem Aquarium komme ich auch wesentlich besser an den Filter und habe da mal ein kleines Video gemacht.
Die Menge Filterkörper wird schrittweise erhöht mit eingelaufenen Filterkörpern aus dem 112L-Taiwanbecken.

[video=youtube;9qmXArDPggg]http://www.youtube.com/watch?v=9qmXArDPggg[/video]

Für Leute, die eher an Tieren als an Technik interessiert sind, habe ich natürlich auch ein paar Bilderchen.

20130209_3.jpg20130209_4.jpg20130217_2.jpg20130217_3.jpg20130217_4.jpg20130217_5.jpg

@Jenni: So viel eigenes Wissen ist das auch noch nicht. Ich habe mir nur angelesen, was andere vor mir getestet haben. Aber das gebe ich natürlich gern weiter...

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Tolle Bilder Kay!

Was mich mal interessieren würde, wie sieht das bei dir mit Algenwachstum bei der starken Filterung aus?
 
Hallo Kay.
Sehr schicke Tiere hast Du.
Die roten nehme ich auch. ;)

Was ist das für ein komisches körbchen ähnliches Teil bei Dir im Becken?
Ist bestimmt Moos drin, oder?

LG Bianca
 
Hi,

Das vorletzte Bild.... ei der Daus, die hätt ich auch gern. :)
 
Hallo Kai

Wow. Ich gratuliere dir zu deinen Schönheiten.
Die auf dem 5.Bild sieht ja mal krass aus. Ist die wirklich so lila?
 
Puh....da sieht man wo man selbst erst steht.... ganz tolle Tiere....Danke Dir fürs zeigen.....
 
Hallo Kay,

wunderschöne Tiere hast du da:)

grüsle Melanie
 
Hallo Leute,

Was mich mal interessieren würde, wie sieht das bei dir mit Algenwachstum bei der starken Filterung aus?
Zum neuen Becken Kann ich noch nicht so viel sagen, daq es erst 2 Wochen läuft und da auch nur 13W T5 drüber sind. Da befürchte ich eher wenig Algen.
Im großen Becken habe ich 2x24W T5 drüber, aber auch da keinerlei Probleme. Lediglich Kieselalgen und ein paar Grünalgen an den Scheiben, die aber mit einem Standard-Magnetreiniger problemlos abgehen. An der Rückwand lass ich sie immer zweck Mikrofauna.

Was ist das für ein komisches körbchen ähnliches Teil bei Dir im Becken?
Ist bestimmt Moos drin, oder?
Das nennt sich Dennerle Pflanzkissen. Aus meiner Sicht optimal, um Moose einfach und schnell handhaben und vermehren zu können.

Die auf dem 5.Bild sieht ja mal krass aus. Ist die wirklich so lila?
Das wirkt nur so. Das ist halt eine Rote mit einem schlechteren Rot, wo die dunkle Grundfarbe durchschimmert. Von einigen wird dieser Effekt als Shadow bezeichnet. (Wobei international die Bezeichnung Shadow für alle Taiwaner steht.)

Puh....da sieht man wo man selbst erst steht.... ganz tolle Tiere....Danke Dir fürs zeigen.....
Ach Heidi, Ich stehe doch auch gerade erst am Anfang. Die meisten Tiere, die ich so zeige, sind noch halbwüchsig.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Zurück
Oben