Get your Shrimp here

Otocinclus macrospillus Becken

B

Birke

Guest
Hallo,

hier zeige ich euch mein Otocinclus macrospilus Becken. Neben den Welsen leben noch einige Yellow Fire Garnelen in diesem 54 Liter Aquarium.

11757618ze.jpg


11757630tx.jpg


Gruß, Tanja
 
Hallo,

dein Becken gefällt mir. Das Aquarium wirkt groß und die Pflanzenverteilung ist gut gelungen.
Was ist das für ein langer Stab rechts?
 
Hallo,

das ist ein Schaschlickspieß an dem unten ein Stein angebunden ist. Daran spieße ich Blätter, Obst und Gemüse auf, um es 1. unten zu halten und zweitens an der richtigen Stelle zu haben, damit ich die Fische beim mampfen beobachten kann.
Die Steine habe ich mit Angelschnur befestigt.;) Und unten extra etwas von dem Spieß frei gelassen, das stecke ich zur zusätzlichen stabilität in den Boden. So kippt da gar nix.:D
11758145ce.jpg



Gruß, Tanja
 
Hallo Tanja,

ich schließe mich an, wirklich ein sehr schön eingerichtetes Aquarium!

Wie viele Fische hast du denn in deinem Becken? Wie verhalten Sie sich?

Ich habe seit kurzem selber welche und ich finde, dass sie sich sehr oft an der vorderen Scheibe aufhalten, was ich nicht erwartet hätte...

Deine Fütterungskonstruktion finde ich übrigens sehr lustig!:D Ich selbst mache es mit einer Angelschnur und einem Stein als Gewicht, wo ich alles auffädle... ;)

Wie lang läuft dein Becken denn schon?
 
Hi Tanja,

seehr schönes Becken!
Ein Artbecken für Otocinclus sieht man nicht oft, dabei sind das wie ich finde absolut tolle und faszinierende Tiere.
Hätte ich die Möglichkeit ein weiteres Artbecken für Fische aufzustellen - es würden mit Sicherheit Otos einziehen.
Die zeigen, wie ich finde, einfach ein ganz anderes Verhalten als die meisten anderen Welsarten.
Mich würden auch noch ein paar Infos über das Becken interessieren ;-)

LG Julian
 
Zurück
Oben