Get your Shrimp here

Zeit für ein Aquarienregal

Hallo Dominic,

ich habe das Regal als Schwerlastregal gekauft und dafür erfüllt es seinen Zweck.
Als Aquarienregal bedarf es ein paar Modifikationen. Es sei denn es macht dir nix aus
wenn der Wasserstand im Aqua nicht eben ist. Mir war vor allem das verzinkte Gestell
wichtig, damit nix rosten kann. So wie ich das jetzt gemacht habe passt es für's erste.

@Philipp : Bilder folgen demnächst ;)
 
Sehr nette Bilder,

@Philip.S
mich interessier warum es Links und Rechts verschieden Becken Arten sind. Ist es einfach wie es kam oder hast du bei der einen oder der anderen Beckenart eine Vor oder Nachteil gefunden.
Bsw. Geschlossener Decken mit Licht inne oder Nanocube mit Licht oben usw...

Danke
 
Hallo Philipp,

hab heute mal versucht Bilder von der Lampe zu machen, wird aber nix besonderes.
Ich habe heute noch über jede Röhre einen Reflektor angebracht und ein weiteres
Becken zum einfahren hergerichtet.

Anhang anzeigen 135582Anhang anzeigen 135583Anhang anzeigen 135584Anhang anzeigen 135585Anhang anzeigen 135586Anhang anzeigen 135587

Ach ja, die Lampengehäuse habe ich an die nachträglich angebrachten Querstreben geschraubt. Sind günstige Baumarktleisten, aber
erfüllen ihren Zweck. Stück 4,95 & 3,50 für die 865er Philipsröhren.

LG
Mike
 

Anhänge

  • aquarienregal21.jpg
    aquarienregal21.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 64
  • aquarienregal22.jpg
    aquarienregal22.jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 76
  • aquarienregal23.jpg
    aquarienregal23.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 53
  • aquarienregal24.jpg
    aquarienregal24.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 88
  • aquarienregal25.jpg
    aquarienregal25.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 49
  • aquarienregal26.jpg
    aquarienregal26.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 55

Anhänge

  • AquarienregalBecken1.jpg
    AquarienregalBecken1.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 72
  • AquarienregalBecken2.jpg
    AquarienregalBecken2.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 47
  • AquarienregalBecken3.jpg
    AquarienregalBecken3.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 108
  • AquarienregalBecken4.jpg
    AquarienregalBecken4.jpg
    351 KB · Aufrufe: 40
  • AquarienregalBecken5.jpg
    AquarienregalBecken5.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 34
  • AquarienregalBecken6.jpg
    AquarienregalBecken6.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 35
  • AquarienregalBecken7.jpg
    AquarienregalBecken7.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 36
  • AquarienregalBecken8.jpg
    AquarienregalBecken8.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 34
  • AquarienregalBecken9.jpg
    AquarienregalBecken9.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 42
Wow!!!
Der links oben sieht ja extrem gut aus. Die anderen natürlich auch.
 
Danke Biggi,

muss erst noch alles einwachsen. In ein paar Wochen denke ich sieht man mehr ;).

LG
Mike
 
Ich würde an deiner Stelle die MDF Platten gegen dickere MDF Platten auswechseln nach ne Zeit werden die sich durchbiegen kenne das auch mit den
Schwerlast regal habe mir mein Regal etwas kosten lassen und anfertigen lassen als Alu steckregal mit stahlkern verbinder...

Gruß
Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :-P
 
Hallo Stephan,

ich werd das mal beobachten. Danke für den Tip, im Moment biegt sich noch nix.
Wenn sich die tatsächlich biegen, werden sie ausgetauscht.

Gruß
Mike
 
Hallo Leute,

mal ein kleines Update aus freudigem Anlass :D.
Meine CR sind in eines der Becken eingezogen und werden bald neue Kumpels haben.

Frühstück bei Tiffany :

Anhang anzeigen 136884

Unter den Rock geguckt :

Anhang anzeigen 136885

Ach ja, Druckdose ist auch fertig. Allerdings muss ich nächste Woche noch die restlichen
Aquarien aufbauen, da im Moment die Pumpe zu viel Druck für die wenigen Abnehmer macht.
Fotos folgen.

LG
Mike
 

Anhänge

  • FrühstückBeiTiffany1.jpg
    FrühstückBeiTiffany1.jpg
    380,4 KB · Aufrufe: 59
  • UntermRock.jpg
    UntermRock.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 62
Ich mal wieder ;),

heute hab ich mal schnell den Cube meiner Tiger umgestaltet.
Ich fand den einfach nicht mehr passend im vergleich zu den anderen Becken.
Sah aus wie Kraut und Rüben. :D

Jetzt is er fertig und den Tigern gefällt es.

LG
Mike
 

Anhänge

  • TgersRock1.jpg
    TgersRock1.jpg
    288 KB · Aufrufe: 41
  • TigersRock2.jpg
    TigersRock2.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 28
  • TigersRock3.jpg
    TigersRock3.jpg
    224 KB · Aufrufe: 17
  • TigersRock4.jpg
    TigersRock4.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 16
  • TigersRock5.jpg
    TigersRock5.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 20
  • TigersRock6.jpg
    TigersRock6.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 21
  • TigersRock7.jpg
    TigersRock7.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 18
  • TigersRock8.jpg
    TigersRock8.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 18
Hallo Garnelenverrückte,

heute bin ich wieder einen Schritt weiter gekommen. Das Winterquartier für meine Goldfische
wurde eingeweiht. Mein geteiltes Zuchtbecken wurde mit Bodenfilter, R B Sand ein paar
Mangroven und Fingerwurzeln sowie etwas Moos eingerichtet. Das Becken wurde durch eine
Filtermatte geteilt. Die Steine auf den Fingerwurzeln verschwinden wieder sobald diese
nicht mehr auftreiben. Das Zuchtbecken muss jetzt erst einmal einige Wochen einlaufen.

Hier noch ein paar Fotos auf die schnelle gamacht ;) :

Anhang anzeigen 137567Anhang anzeigen 137568Anhang anzeigen 137569Anhang anzeigen 137570Anhang anzeigen 137571Anhang anzeigen 137572Anhang anzeigen 137573Anhang anzeigen 137574Anhang anzeigen 137575Anhang anzeigen 137576

LG
Mike
 

Anhänge

  • Aquarienregal1.jpg
    Aquarienregal1.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 98
  • Aquarienregal2.jpg
    Aquarienregal2.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 64
  • Aquarienregal3.jpg
    Aquarienregal3.jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 64
  • Aquarienregal4.jpg
    Aquarienregal4.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 45
  • Aquarienregal5.jpg
    Aquarienregal5.jpg
    292 KB · Aufrufe: 93
  • Aquarienregal6.jpg
    Aquarienregal6.jpg
    284 KB · Aufrufe: 69
  • Aquarienregal7.jpg
    Aquarienregal7.jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 52
  • Aquarienregal8.jpg
    Aquarienregal8.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 60
  • Aquarienregal9.jpg
    Aquarienregal9.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 59
  • Aquarienregal10.jpg
    Aquarienregal10.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 56
Hi Mike,

langsam wird dein Regal voll...und gleich mit nur schönen Becken! Wobei mir persönlich die 2 Cubes ganz rechts am besten gefallen und da hätte ich auch gleich eine Bitte, kannst du die mini Rotala mal in groß ablichten?
 
Hallo Mike,

ich glaube, du brauchst bald ein zweites Regal?

Aber sehr schön,
 
Hi,

@Henning : kann ich Morgen machen, muss leider jetzt zur Nachtschicht :mad:

@Biggi : Das sollte jetzt mal für einige Zeit reichen. Jetzt sind es eh schon 12 Becken inkl. der Wohnzimmeraquarien.
Nächste Woche kommen neue Bewohner an, freu mich schon total.

LG
Mike
 

Anhänge

  • Rotala Mini.jpg
    Rotala Mini.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 45
  • Rotala Mini2.jpg
    Rotala Mini2.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 40
hi was sind das für becken die ganz oben stehen (große) und wo bekommt man die her?
 
Hi ( hier könnte dein Name stehen ) KaZe,

die Becken oben sind ganz einfache aus dem Baumarkt ( 60*30*30 ) für 19,90 €

Gruß
Mike
 
ok danke für die schnelle antwort ich heise daniel ^^
 
was ist des für ne beluctung oben links in dem becken?
 
Hallo Daniel,

die Leuchten sind Cosmos Wave 20 Watt. Hab die zwecks besserer ausleuchtung drauf,
da ich doch einige anspruchsvollere Pflanzen pflege.

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben