Get your Shrimp here

Probleme mit der Dichtheit von Düngerflaschen wer kennt das?

Frigga

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mrz 2012
Beiträge
215
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
4.042
Hallo,
ich habe einige Flaschen Dünger der Firma Easy L** ,hoffe es ist erlaubt Namen zu nennen, unter anderem Profito,Nitro und Ferro.
Bei diesen ist mir zuerst beim Ferro aufgefallen das er komisch riecht.So nach oxidiertem Eisen eben.Dann habe ich mal auf die geschlossene Flasche gedrückt und es ist Luft entwichen...Soll das so sein??Wo Luft rauß kommt geht doch auch welche rein und das ist doch nicht so gut oder?Dann ist mir der Korb in dem die Flaschen lager umgekippt und sie sind alle mehr oder weniger ausgelaufen.
Kann ich den Dünger denn jetzt noch nutzen grade beim Eisen traue ich mich nicht so recht.
Bin auf eure Meinung gespannt.
Die Firma habe ich schon vor längerem angeschrieben,per Mail,leider tut sich nichts.
Liebe Grüße
Kirstin
 
hallo Kerstin,

das gleiche ist mir mit easacarbo passiert. im deckel ist eine dichtung aus pappe. ist bei mir rausgefallen, danach hat es immer nach easycarbo
im zimmer gerochen und die flasche ist ausgelaufen. jetzt versuche ich die flasche einfach fester zuzudrehen, klappt nur bedingt.
 
Gerade das Ferro riecht immer sehr nach Eisen auch wenn es frisch ist...so meine Erfahrung...
Bin halt ein Schussle und kipp mir gerne alles über die Finger xD
Aber Profito ist schon ein Eisenvolldünger, warum nimmst dann Ferro nochmal extra? Wär ein NPK Dünger nicht interessanter in Kombination mit Profito?
 
hm ich würde einfach eine passende gummidichtung oder ein gummiband dazwichenlegen. diese kann man ja bei der nächsten flasche dann auch gleich weiterbenutzen.
 
Soweit ich das aus dem Verkauf noch weiss muss bei Flüssigdünger die möglichkeit bestehen das Gase entweichen können, deswegen sind die Flaschen nie 100% dicht und sollten stehend gelagert werden.
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten:-)
@ Sarah Ich habe zusätzlich Eisen weil ich anhand mehrmaligen Testens ermittelt habe das ,trotz Profito,nicht genügend im Wasser ist.Werde mir jetzt aber einen NPK Dünger und wohl auch den passenden Eisendünger von einer anderen Firma bestellen.

@ Max nein die Pappe ist noch drin...daran lag es wohl nicht.Aber Danke für den Tipp!

@Christian Ja das wäre eine Möglichkeit aber ich finde das sollte nicht nötig sein oder?Und wenn dann müßte der Hersteller das gleich mit beilegen.Damit dem Kunden keine Schweinereien passieren.

@ Nelliwelli Das wäre zumindest ein Grund warum sie nicht dicht sind!Aber dann finde ich gehört ein Hinweis auf die Flasche!!!

Finde es halt auch schade das die Firma nichts dazu sagt als ich sie danach fragte.
Werde wohl eh die Düngung umstellen und testen ob es nicht auch DICHTE Flaschen gibt;-)
Vielen Dank nochmal und freue mich wenn noch andere Erfahrungen geschrieben werden.
 
Hallo Frigga,

das Problem Fe nicht nachweisbar nach Profito-Düngung hatte ich auch. Es liegt allerdings nicht daran, daß kein Eisen da wäre, habe ich mir sagen lassen, sondern an der Chelatierung des Düngers und der Empfindlichkeit der Tests.
Dennoch gibt es Firmen mit besseren Preis-Leistungsverhältnis und dichten Flaschen ;) Der einzige Vorteil von den EL Produkten ist meiner Meinung nach, daß man sie überall bekommt!
 
Hallo Stefanie,
würde mich über Hersteller der Produkte freun die du meinst;.) Gern auch per Pn!
Hier bei uns bekomme ich sie leider auch nicht überall grade das Nitro mußte ich Online bestellen.Brauche jetzt die EL Produkte auf und dann schau ich was ich dann teste.
Liebe Grüße
Kirstin
 
Zurück
Oben