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Online-Bestellung Garnelen - Ware immer noch nicht da...

Sooo meine lieben :) habe die Tage alles mitverfolgt.
Meine persönliche Meinung:
Bei meiner ersten Bestellung habe ich 2,5 Wochen nichts gehört...via Paypal eine Anfrage gestellt, einen Tag später ging das Paket raus.Die Garnelen waren in der Qualität vollkommen im grünen bereich ...black sakuras super ...red sakuras mittelmäßig.
Ich habe nun, da einige Garnelen nur über diesen Shop zu beziehen sind , wieder dort bestellt.
Aber auch diesmal auch keine Mail oder ähnliches. Kein ...Vielen Dank für ihren Kauf .. Kein , Sie haben folgendes gekauft.... oder etc.
Eine Woche ist nun wieder vergangen und es wird sicherlich wie beim letzten mal enden.

Da muss ich unseren Garnel(König)Tom recht geben ...Der begriff Service wird dort sehr sehr sehr klein geschrieben.
Nun zu den auf der Seite zu findenden angaben:
Unsere Anlage haben wir sehr lange geplant und somit auch auf Effektivität und Qualität ausgerichtet. Dadurch ist es uns möglich grosse Mengen selber zu züchten und somit günstig weiter zu geben.

XXX betreibt eine Anlage die mehr als 25.000 Liter Wasservolumen fasst und mehr als 500 Becken beinhaltet, dadurch ist es uns möglich viele Garnelenarten- und Sorten zu züchten.




Das nur zu einigen Kommentaren hier bezüglich Sammelbestellungen / Zuchtmöglichkeiten.
Die extremen Wartezeiten würden die Aussagen meiner Meinung nach nichtig machen.
Dementsprechend eine Falschaussage und bewusste Täuschung der Kunden.
Es wird es offeriert, was nicht gegeben ist.

Darüber zu reden halte ich für sinnvoll.

Grüße!
 
Hallo Bluebee
XXX betreibt eine Anlage die mehr als 25.000 Liter Wasservolumen fasst und mehr als 500 Becken beinhaltet, dadurch ist es uns möglich viele Garnelenarten- und Sorten zu züchten.

WIEEEEEEEEEEE Bitteeeeeeeeee:cool:
ich war ja nun pers. da gewesen , ich frage mich gerade wo die anderen 470 Becken ab geblieben sind , wenn es denn überhaupt 30 Becken im Verkaufsraum gewesen sind :rolleyes:
Übrigens der Verkaufraum im Keller fasste mal wenn hoch kommt gerade mal 30 qm . Dort stand in der Mitte als Raumteier noch ne Couch mit Tisch und etliche Regale mit Artikel .


LG Jenny
 
Hallo Jenny
Die vielen Becken befinden sich hinter der Stahltür. Wenn man reinkommt gerade aus, nicht links in den Verkaufsraum ;)

Rechts auf der Seite "über uns " findet sich ein Foto. Der Raum hat 3 Gänge .
 
Hallo Klaus
als ich vor 5 Wochen da war , habe ich keine Stahltür gesehen , da war alles offen . eine Tür schräg links wo eingepackt wurde und ein ganz kleiner Raum links wo Pflanzenbecken waren habe ich noch gesehen .
Von 470 weiteren Becken konnte ich zu mindestens nichts sehen . Der große Raumteiler denke mal waren ca 400l schwammen gerade mal 20 Taiwaner vom besagten Japaner drinnen .
Die anderen Becken waren auch sehr spärlich besetzt gewesen . Nach Nachfrage wo denn die anderen vielen Taiwaner wären , bekam ich nur die Antwort das sie die noch holen müssen . :o

LG Jenny
 
Hallo Jenny
nach den Umbau war ich noch nicht da.
Treppe runter, durch die Glastür, links war das Büro welches umgebaut werden sollte.
Geradeaus sind 2 Stahltüren links und rechts. Im linken war ich öfters. Riesengroß und Becken ohne ende :eek:
Im rechten Raum soll noch mal das selbe sein.
So wie ich das rauslese sind die Zuchträume jetzt nicht mehr einsehbar.
 
Hallo Klaus
da kann ich dir wohl nicht Wiedersprechen :D weil ich diese " Zuchträume " nicht gesehen habe ,
frage mich nur warum in allen Becken so wenig Garnelen drinnen waren ?

LG jenny
 
Naja das liegt wohl nahe..kleiner Preis ,lange Lieferzeit ,wenig Service,wenig Tiere,großes Angebot...ich sage aber lieber mal nix;)..
 
Hallo Christian!

Hier mal eine lose Aufzählung bisheriger Kommentare:

  • "Solche shops machen einfach den ganzen Markt kaputt und Schaden alle anderen guten Shops"
  • "Billiganbieter"
  • "Der Laden geht mit seinen Kunden um wie die ..."
  • "Zumal die Professionalität des Shops sich ja scheinbar deutlich in Grenzen hält"
  • "für mich sind das Betrügermaschen"

Sag mir, wenn ich mich täusche, aber solche Aussagen sind nicht sachlich und erfüllen durchaus den Tatbestand vorsätzlicher Rufschädigung.
Grüße,
Stephan

Du täuscht Dich, Stephan.

..und Hallo erstmal :) Rufschädigend wäre z.B. zu behaupten, man hätte gesehen wie Garnelen-Hermann in seinem Laden tote Tiere versandfertig gemacht hätte.. oder am Telefon gehört, wie er zur Mitarbeiterin (vielleicht der gerade entlassenen :D ?) "He, kipp ma ruhig ordentlich Antibiotika rein!" gerufen hätte.. oder zu verbreiten man wisse sicher, dass alle Becken Planarienverseucht wären.. weiß der Geier sowas in der Art ^^

..man darf durchaus auch mal unzufrieden sein und dies laut kundtun.. und dabei entspannt bleiben.. oder danach wieder sein :P
 
Also ich bin entspannt, liebe Claudia... vielleicht weil ich bisher noch keine drei Wochen auf Garnelen warten musste? :D
Beitrag #57 trifft's aber ziemlich genau, was ich eigentlich auch schon die ganze Zeit auszudrücken versuchte. Immer eine Frage der Auslegung bzw. Beweisführung.

Grüßinger,
Stephan
 
Manche lassen sich von Größe blenden,Oder ???

He Leute sag doch mal ganz ehrlich, wer auf den Slogen "wir haben hundert tausende an Becken" oder aber "wir haben das ultimative Maximum an Wasservolumen" oder aber "wir haben diese raritäten Art oder aber jene in dieser ultra Stückzahl oder aber in jener" abfährt dem kann sry nicht mehr weiter geholfen werden !!!

Schonmal bewusst gemacht dass Tiere aus kleineren Zuchten oftmals gesundheitlich wesentlich fitter, freier von Krankheiten und vor allem wesentlich liebevoller aufgewachsen sind ???

Nur hier könnt Ihr neben einem persönlichen Gespräch oder aber einem Tel auch noch den ein oder anderen Halter - oder aber Züchtertip erhalten.

Gruß
Micha
 
Also mal ganz ruhig lieber Micha!
Diese Fakten wurden aufgezählt, um den Widerspruch zwischen Haltung/ Verfügbarkeit und Zukauf/Versand deutlich zu machen.
Und wenn jemand Tiere kaufen möchte die eben nur in diesem Shop verfügbar sind dann ist das nicht von deiner Seite aus zu bewerten.
Nach dem Kauf entstand hier dieses Thema ... Nun ist es legitim darüber zu reden und aufzuklären welch widersprüchlichen Verhältnisse anscheinend herrschen.
Dein Post gehört woanders hin.
''Hauptsache mal seinen Senf dazugeben''
..Grüße
 
Hi nochmal,

''Hauptsache mal seinen Senf dazugeben''

blue, hatte gerade einen Krebs verloren, adult 9 Monate in meinem Bestand und M, im vorherigen kleineren Becken gings genauso in der 2 M 1 W Konstellation, gerade einen potentiellen Käufer heute erst über dieses Forum noch gefunden, gerade ein größeres Becken über ne Auktions hier total in meiner Nähe im Visier gehabt...

aber das ist off tropic, also sry dafür und kann gerne jeder da kaufen wo er / sie es möchte.

Hatte ich auch so gemacht viele Monate lang, und ich hatte nicht nur von privat sondern auch in Shops bestellt teilweise und dort zumindestens andere Erfahrungen gemacht wie diese hier geschilderten, man merkt es doch ob jemand mit Herzblut bei der Sache ist oder aber nicht ok ?

Gruß
Micha
 
Hi,

.... Rufschädigend wäre z.B. zu behaupten, man hätte gesehen wie Garnelen-Hermann in seinem Laden tote Tiere versandfertig gemacht hätte.. .

das ist leider falsch. Gibt man ein Ereignis wieder, welches man selbst erlebt hat, so ist dies keinesfalls "rufschädigend" - wenn es sich so zu getragen hat.
Abmahnwürdig sind z.b. diskreditierende Pauschalaussagen oder Schmähkritiken, die aktuelle Rechtslage dazu lautet wie folgt:
Eine sachliche Kritik ist nicht widerrechtlich, unzulässig ist aber eine "Schmähkritik", d.h. Werturteile, die in jeder sachlichen Grundlage entbehrende böswillige oder gehässige Schmähungen übergehen.
Quelle: OLG Koblenz, Beschluss vom 12.07.2007 - 2 U 862/06 http://medien-internet-und-recht.de/volltext.php?mir_dok_id=1344

Hiervon kann btw auch der Forenbetreiber betroffen sein: http://www.adjuga.com/adj_v_6.pdf
 
Naja, ich warte jetzt schon seit 10 Tagen auf einen Garnelenkescher, den ich mit PayPal bezahlt hatte.
Da kann ja schwerlich das Wetter oder Feiertage schuld sein.
Solche Artikel kann man normalerweise umgehend versenden, wie das bei anderen Onlineshops auch der Fall ist.
Das war meine erste und letzte Bestellung dort.


LG
 
Sehr geehrte Frau ...,

nach unserem Telefonat von gestern bitte ich sie nun den Konflikt bei PayPal zu lösen, sonst gibt meine Buchhaltung das Paket nicht frei.


Warum kann er es nicht freigeben?
Ich kann doch nicht Paypal schreiben, das sich alles erledigt hat!
Erst wenn ich meine Ware habe..

Diese Nachricht habe ich heute bekommen!!
 
Online-Bestellung

Hallo Leute,
habe ebenfalls bei ***** bestellt und auch mich hat man lange warten lassen und auf 13 mails nie geantwortet.
Heute hat sich der Besitzer bei mir gemeldet-ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich war. Nie war jemand tel.zu erreichen, ich wusste nicht wann und ob ich überhaupt noch auf meine Pakete hoffen konnte. Das bereitet uns Kunden Bauchweh,schlaflose Nächte und man glaubt an das Schlechte im Menschen und ärgert sich über die eigene Korrektheit und möchte genauso behandelt werden-korrekt. schliesslich ist man immer noch Kunde und pünktlicher Bezahler.
Nun ja---- auch ich habe erfahren dass der Betreiber dieses Shops wohl intern Ärger mit dem Personal oder was auch immer hatte. Natürlich ist so etwas nicht schön und man kennt schliesslich nur die eigenen Fakten und nicht die Menschen persönlich, die hinter dem Ganzen stehen.
Aber sein kann immer was. Und man kann nix dafür. So wie dieser Shop Besitzer. Nur.... melden kann man sich mal,man kann ja auch automatisierte mails versenden die besagen, dass man sich innerhalb 2 Werktagen bei den Kunden melden wird.... deshalb kann man doch vielleicht auch eine solche mail versenden die den Kunden darum bittet, aufgrund interner Schhwierigkeiten etwas Geduld zu haben. Eben so, dass der Kunde nicht denken muss,er wäre vergessen worden!!
Oder man könnte einen AB einrichten mit einem netten Spruch drauf, dass ALLE Bestellungen bearbeitet werden mit etwas Verzögerung.

Das ist meine Meinung.
Und nun bin ich gespannt auf die Tierchen.
Und darauf, ob der Shop ansonsten das hält, was andere Kunden über ihn sagen.
Gruss an alle, Birgit
 
Naja ich habe dem Besitzer des Shops jetzt geschrieben, das ich den Fall bei Paypal nicht zurückziehen werde.
Erst wenn meine Ware da ist.
Das ist doch jetzt nicht mein Problem wenn die Buchhaltung das Paket nicht rausgeben will.
Ich habe ja schliesslich am 07.08. meine Rechnung beglichen.

Bei einer Stornierung des Falls kann ich nach dem er mir die Ware doch nicht schickt, nicht mehr geltend machen.
Und dann habe ich das Problem...

Oder wie sieht ihr das??
 
Seh ich genauso!! und überhaupt....ich finde das nicht korrekt dass er dir sowas schreibt!! mir als shop-Betreiber wäre die sache sehr unangenehm.
er hätte Dich bitten können, NACH dem Erhalt der Ware den Fall zurückzuziehen. Habe mir gerade mal alle Beiträge durchgelesen und hoffe sehr, dass Herr R.
sein Versprechen hält, mir die Tiere am Montag zuzusenden.
 
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