Get your Shrimp here

Red Fire mit Blauer Tigergarnele vergesellschaften

mysza

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
68
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
2.791
Hallo an Alle,

bin seit gestern neu dazugekommen und habe auch gleich ein Frage an euch:

In meinem 20l Nano Cube habe ich zurzeit ca.20 Red Fire Garnelen. Nun bin ich am Überlegen, ein Paar Blaue Tigergarnelen mit rein zu packen (Wasserwerte würden soweit passen). Ich fände den Kontrast ganz schön... Habt ihr vll schon Erfahrungen gemacht, ob das gut geht? Meine Red Fire sind nämlich ziemlich aktive Kerlchen, daher meine Befürchtung, die Blauen könnten von den Roten verdrängt werden.....Um explosoinsartige Vermehrung mache ich mir bei den Roten keine Sorgen, habe sie schon ca. 1 1/2 Jahre und Abnehmer finde ich für meine Jungtiere problemslos, sodass ich selten die 30er Marke knacke.

Meine einzige Sorge ist nur, dass die Tigergarnelen von den (vorerst zahlenmäßig überlegenen) Red Fire verdrängt werden, bzw. verenden...

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet.

Gruß
mysza
 
genauso kann es sein. die blauen tiger sind oftmals auch ein wenig "zickig" in der haltung. heißt, es KANN gut gehen mit vergesellschaftung mit andern Arten, MUSS aber nicht unbedingt.
Ich würde sagen, stell lieber ein 2. becken auf...dann gibts auch keine futterkonkurenz.

willkommen in unserer "sammlerwelt"
 
Würde ich gerne machen, mir fehlt nur leider der Platz ^^.
 
Also in sonem kleinen Becken noch ne andere Art reinzusetzten find ich übertrieben..zumal wenn dann die roten die blauen verdrängen.
 
hallo
ja ich denke ,das du mit deiner Vermutung Recht behalten wirst...!
Aber wenn du keinen Wert darauf legst,dass sich die Tiger vermehren,kannst du das machen!
Ich haben Red Fire und blaue Tiger.Die Red Fire vermehren sich sehr schnell,bei den Tigern dauert alles länger ,hab ich das Gefühl....
mfg
 
Vertragen sich die beiden Arten gut? Oder hocken die blauen nur in der Ecke?
 
Hatt jemand vll schon Erfahrungen mit Online Versand von Garnelen gemacht? Es gibt ja viele Angebot, mir ist das aber iwie nicht geheuer....
 
hallo
achso sorry das habe ich nicht geschrieben : die Tiger sind im Artenbecken , die Red Fire im gesellschaftsbecken mit Fischen!(Vermehren sich ,trotz der Fische)

mfg
 
bei mir vertragen sie sich. zum versand gibt es genug beiträge hier im forum
 
Hab jetzt ein Paar Blaue Tiger zu den RF gesetzt. Bisher läuft alles gut. Hab mir jetzt aber trotzdem ein neues 12l Becken angeschafft (das ist echt ne Sucht ^^) und werde sie umsetzen. Bei den RF gehen sie optisch nämlich ein etwas unter.

Ich find die sooooo schön...P1040077.JPGP1040089.JPG
 
Hallo Mysza,

das sind ja superschöne Tierchen. Wo hast Du die her?

Gruß
Nicole
 
Ein paar sind von einem privaten Züchter, die andere Hälfte habe ich online bestellt. Anfangs hatte ich bedenken, wegen des Online Kaufes. Aber es lief alles glatt und die Tierchen hatten wie versprochen ein wunderschönes blau :).

Die RF hab ich schon seit fast zwei Jahren. Sehr robuste Kerlchen^^

Gruß
mysza
 
Heute war eine tote Blaue im Becken :(. Ich bin aber selber Schuld. War gestern Abend so schlau und habe ein paar Streifen Paprika ins Becken getan. Leider habe ich sie über Nacht drinne gelassen. Die Wasserwerte haben sich über die Nacht dermaßen verschlechtert, dass ich gleich heute Morgen so schnell wie möglich WW gemacht habe....Also nochmal passiert mir das nicht O.O.
 
Zurück
Oben