Get your Shrimp here

Meine Blue Bolt

Super geile tiere,

wie ist das, so wie ich das sehe sieht das becken zimlich voll aus. Stellen deine bolts die paarung garnicht ein?


mfg jan
 
Hallo Johanes,
ich will auch grad ein 54er Becken neu machen. Da ich in allen anderen Akadama habe wollte ich nun auch mal diesen Advanced Soil ausprobieren. Von der Farbe gefällt der mir sehr gut.
Allerdings will ich wohl das ganze mit BoFi betreiben sowie eine Trennung des Beckens mittels halbrundem HMF an der Hinterwand.
Wie hoch ist Deine Soilhöhe und wieviel Liter von dem Soil hast Du benötigt?

Hallo Erik,
deine Fragen:
Meine Bodenhöhe ist ca. 8 cm
Habe 2 Säcke verbraucht wobei ich diesen gesiebt habe und damit fast 1/3 an Staub und kleiner als 1mm verworfen habe.
Denke die Säcke lagen ganz unten oder wo auch immer das soviel Staub drin war.
1 Sack auf ein 60er könnte was wenig sein !
Bei Bodenfilter so 6 cm an Bodenhöhe.
 
Hallo Johannes, bin echt begeistert von deinen Blues' !
Mich beschäftigt die Frage, wie ich das Blau noch verstärken kann. Hab zurzeit eine Gruppe sitzen, wo ich versuche, gezielt Blues mit King-Kong zu verpaaren. Jetzt trägt die erste King-Kong. Hast du Erfahrungen bzgl. der Weitervererbung vom Blau?
 
Hi Johannes,

Danke für Deine Infos!
Werde aufmerksam und begeistert weiter Deinen Thread verfolgen.
 
Hehe schönes gewusel Johannes. Weisst du ca. wieviele es sind? :-)
 
Hey, geiles gewusel!

was is denn die eine da für ein abgefahrenes tier mit dem schwarzen Schwanzteil? haste da mal ein besseres Foto nur von dieser?
 
Hallo Johannes

Ich habe schon auf neue Bilder von dir gewartet.
Superschön wie immer. Danke fürs zeigen.
 
Hi Johannes,

du hast ja geschrieben das Du den Advanced Soil gesiebt hast. Die feineren Krümel hast Du nicht als "Powder" aufgebracht so wie aussieht?
Darf ich fragen warum nicht bzw. was dagegen oder dafür sprechen würde es als Powder aufzutragen?
PS: Kannste bei dem Soil mittlerweile eigentlich noch Nitrat nachweisen?
 
Hallo Erik,
ja habe den Soil gesiebt
alles was kleinerwie 2mm war habe ich "entsorgt das es fast nur Staub war" !
Oberschicht ist 2mm
Unterschicht ist 4 mm
Habe mich so entschieden weil ich dieses Becken nur mit Außenfilter betreibe bei Bodenfilterung hätte ich den Powder mit ins Becken gegeben.
Über den Nitrat - Wert kann ich die nichts sagen da ich ihn nicht messe.
 
Hi Johannes - achso, dachte Du hast den Außenfilter als BoFi im Einsatz. Darf ich noch fragen wie du Deine(n) Außenfilter so bestückst? Bin nämlich auch grad dabei .... und bin mir nicht sicher ob "nur" mit Siporax oder zusätzlich auch noch Zeolith.

Dann werde ichmeinen Soil auch mal ordentlich durchsieben wenn er kommt :)

Danke Dir Johannes.
 
Hallo Erik,
Außenfilter (EHEIM Außenfilter Ecco Pro 200L)
Mit Sera Biopur Forte und Benibachi Crimson Bee Balls was Mineralien sind + Eheim Substrat Pro.
 
Hammer Tiere *-*
wenn du mal eine zu viel hast ich nehm se gern xD
 
Hallo Johannes,

top Tiere, dieses dunkle Blau ist wirklich faszinierend!
 
Zurück
Oben