Get your Shrimp here

Mega Horror :(

S

Sweet

Guest
Oh mennoooo...es betrifft keine Nelchen...aber meine Freude über Guppynachwuchs & Co. wurde getrübt...

Heut morgen Blick ins grosse AQ...suche ja seit Tagen meine kleinen Corys...da seh ich den IM FILTER!!!! Ein Eh**m PickUp...kein Ahnung wie der da reinkam...mist wir haben aber Termin beim Kinderarzt...ok schnell schnell

Endlich daheim, sofort lass ich etwas Wasser ab und baue den Filterschwamm und Halter raus...mega Dreck aber wurscht...will Cory retten...ab in den Eimer mit AQ Wasser...zwei schwimmen!!!FREUDE!!!Gleich wieder ins Becken...aber sie sind sehr blass...könnt heulen. Ich richt Staubfutter her und spritz es ihnen direkt vors Mäulchen...ein bisschen was scheinen sie zu mögen. Einer liegt da wie tot, ok dann raus, aber kaum kommt der Kescher schwimmt er wieder. Ok ich lass mal Ruhe einkehren und geh ins Bad zu dem Eimer mit dem AQ Wasser - ahh supi noch was schwimmt im Dreck...ABER KEIN CORY??!? Sondern DAS:

bcc0bd58-2e32-f77b.jpg


Das sind doch quietschgrüne Libellenlarven oder???? Waren scheints auch im Filter...*******eeeeeeeee:( woher kommen die nur?! Das Becken läuft ja schon lange und ich hatte nie angeknabberte Tiere oder so...Pflanzen waren von privat - bin fix und foxi - ich hab Babyguppies, Babycorys und Amanos drin und grosse Guppys halt...PANIK????

Das Becken klärt sich langsam, den Schlatzi vom Filter hab ich so gut es ging mit dem Kescher abgefangen...Rest muss der Filter machen.

Gehen die Libellenlarven an so grosse Fische und die Amanos?!

Mennoooo...erst war ich sooo happy und jetz :(:(:(:(:(:(:(:(

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Libellenlarven können immer sein bei pflanzen man sieht sie nicht weil sie ihre Brut ins innere der Pflanze ablegen die schlüpfen auch nicht sofort bei manchen kann es bis zu 5jahre dauern bis die
schlüpfen am besten abends das Aquarium ausmachen und mit der Taschenlampe reinleuchten die werden versuchen zum licht zu gehen wie die motten !!! und dann einfach rausfangen

Gruß
Stephan

Ps: Ja Libellenlarven sind Jäger die gehen auch an Fische und Amanos
 
Oh super danke Stephan!!!
Das probier ich heut gleich mal...komisch dass ich noch keine Todesfälle hatte. Die Larven kamen mir schon recht gross vor! Oh mann ich hoff ich schnapp alle...Mistviecher elendige GRML :mad:

Dass die Eier soooo lange halten wusste ich nicht.Krass!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Jaaa ich hab dein Desaster auch verfolgt...ich glaub bei dir wars sogar schlimmer...ich versteh nur nich warum (ok gottseidank!!!) ich keine Todesfälle hatte...und die Dinger waren im Filter (3) ... vielleicht haben sie nich mehr rausgefunden *muhaha*

Heut abend leg ich mich auf die Lauer - Gnade ihnen Gott :mad:

Noch schlimmer für mich ist die Sache mit den Corys - hab mir die sooo lange gewünscht und hab die so lieb...bisher leben noch alle...haben sich Platz auf der Cabomba gesucht. Ich hoff sie schaffens...und flitzen vor lauter doof nicht wieder in den Filter :eek:

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
jetzt stellt sich hier die Frage: was ist schlimmer?? Planarien oder Libellenlarven??
 
So hab ich das nich gemeint...
Bei mir läuft ja alles schon ne Zeit und bei ihr war das alles ja soooo liebevoll aufgebaut usw und dann aufeinmal gings los...das fand ich schlimmer als jetz bei mir :) und immerhin hab ich meine Corys wieder gefunden...und dadurch auch die Larven...muss ich den Corys ja fast dankbar für ihre Neugier nach dem Filter sein :)

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Also ich fand das jetzt nicht sooooo megaschlimm. Klar, war es total nervig und hat mich zurück geworfen (mal abgesehen von den Kosten für die rausgeworfenen Pflanzen); aber ich hätte es schlimmer empfunden, wenn ich sie jetzt entdeckt hätte (so wie bei dir, Tanja), wenn die Tiere drin sind.

Ich konnte ja ohne Probleme alles rausnehmen, in Ruhe suchen und sicher sein, alle erwischt zu haben. Wenn da schon Nelen drin gewesen wären, wäre es nicht so einfach gewesen sein.

Trotzdem ist es schön zu hören, wie du mit mir gelitten hast :kuss::kuss: (DANKE)
 
Trotzdem ist es schön zu hören, wie du mit mir gelitten hast :kuss::kuss: (DANKE)


Wir Mädls müssen ja zusammen halten!!! :) Janina ich meinte vor allem wie sehr es dich zurückgeworfen hat, das tat mir so leid!!! Bei mir nun ja...ich hab Guppybabies ohne Ende, WENN sie was anknabbern müssen, dann von denen, wehe die gehn an meine Amanos oder Corys...dann endloser KRIEG!!!

Ich bin jetz fast ne Stunde im Dunkln mit Taschenlampe gesessen...Arm eingeschlafen...NIX...keine Larve....grml...die hecken was aus - ich spür's ... wahhh ich dreh durch!!!
 
*lol* Ohhhh das kenne ich zu gut!!!! Vor allem, weil im Kopf rumspinnt: Vielleicht hattest du ja Glück und es waren nur die Zwei. Und eine zweite Stimme sagt dann noch: Komm schon, du weißt, dass das nicht sein kann. Da sind bestimmt noch mehr! Waaaaaaaaahhhhaaaaaa!!!!
 
Wahhhh...keine gefunden...das gibts doch nich...grml!!!
Ich mag nicht warten bis ich da von nem Libellengeschwader angegriffen werd ;) hab gestern später auch noch mal gelauert...nix...nur die andren Tierchen guggten etwas doof :D Amanoaugen im dunkln sehn irre aus

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Hi,

haben die Tiere zwei oder drei Schwanzsegmente? Sind's drei, können es auch Eintagsfliegenlarven sein.
 
Boa...das kann ich beim Besten Willen nicht sagen...auf dem Foto sieht man das nicht.
Aber sie sehen schon verdammt aus wie ne Libelle...nur eben ohne Flügel. Das Foto hab ich eh hier gepostet...und quietschgrün waren die Tierchen!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Möglicherweise wars das auch schon Tanja. Ist ja nicht gesagt dass da noch 1000 weitere sein müssen. Wenn du ordentlich geguckt hast und da nix mehr war würd ich ejtzt erstmal denken dass alle weg sind. Guck einfach immer mal wieder nachts rein und saug ordentlich den Bodengrund ab beim WW, dann passt das!
 
Das wär der Hammer!
Heut steht eh grosser WW an...Mistviecher diese Liböllen...grml...sind eh so unsympatisch :P

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Wenn sie nicht an die Garnelen gehen würden, fänd ich die eigentlich ganz cool :D
Sind doch tierisch schöne Tiere oder nicht? Und sehen den Garnelen jetzt garnicht soooo unähnlich. ;)
Finde wurmartiges Zeugs da viel hässlicher!
 
Jaaa das stimmt!!!
Vor allem so riesige Libellen...wie die schillern...irre! Die Larven sehn schon toll aus ja...aber naja frisst jemand meine Nelchen isser a Unsympath ;)

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
hallo und guten morgen ..
ich habe 2 Becken 30l und 60 l und hatte in Abstand von ca. 2 Wochen auch Libellenlarven drin. Da ich sie nicht erwischen konnte, hab ich sie drin gelassen, ist halt Natur (dachte ich mal ganz naiv).. als sie dann geschlüpft sind, habe ich sie unter der Lampe weggefangen.. und rausgesetzt.. ich denke mal , ich hatte sie an meinen gesammelten und abgebrühten Brennesseln dran.
Und absolut keine Anknabberei, keine Ausfälle, nix.. hab ich nur Glück gehabt ?? Bin allerdings auch froh, das sie weg sind *gg ... ich glaube nicht, das die in Rudeln auftreten.. Tanja, das wars sicher :)) Drück die Daumen.
 
Danke...ich hoffe es...die schlüpfen ja nicht alle auf einmal...das isses ja :( aber heut grosser WW da mist ich eh auch Pflanzen aus und so...mal kucken...vllt ärger ich sie ein bissl und sie tauchen auf - sofern noch welche da sind ;)

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Zurück
Oben