Get your Shrimp here

artemia löffelos

guppy99

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
268
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
13.173
hi,
ich habe gerade mein jbl artemio aufgebaut und habe festgestellt das beim salz kein messlöffel dabei ist... kann mir jemand in ml oder in telefölln angeben wie viel artemia sal ich reingeben soll???


lg phill
 
hat denn niemand erfahrungen????

lg phill
 
Hallo Phill,

hab mal eben gegooglet und 1 Klick weiter hab ich in der Broschüre dazu gefunden:

Salzgehalt: Auf 0,5 Liter Wasser 10-15 Gramm Salz lösen (3 Dosierlöffel)

LG Levke
 
Hallo,

bei mir war der Löffel weit unten vergraben - die Verpackung war bis oben hin gefüllt und irgendwann mittig - kam der Löffel zum vorschein.
 
hi,
also so ein teelöffel (flach) wird ok oder???

lg phill
 
Ruhig gehäuft, die meisten Teelöffel sind so flach, dass sie keine 5ml fassen.
Hast du nicht noch Spritzen rumliegen, so vom Wasserproben nehmen oder Düngen, oder so?
Dann hättest du die ml ganz genau. :)

LG Levke
 
ok 5ml danke!!!!! dann messe ich gleich ml artemio sal ab vielen dank...
 
Ne, nicht ganz, muss man halt gucken was für ein Litergewicht(gibt son Namen dafür?) Salz hat. Das ist ja nicht so wie mit Wasser, also dass 1 Liter Wasser quasi genau 1 Kilogramm wiegt.
5ml von meinem normalen Küchensalz sind 5,5ml in einer Spritze.
Aber ganz sooo genau scheint das ja nicht zu müssen.^^

LG Levke
 
Aah! Ich wusste dich, dass ich irgendwie einen Denkfehler gemacht hab...
5ml = 5ml.... Is klar! :D Um meine "Ehre" noch zu retten:

Ein Volumen von 5ml normalem Küchensalz - also von der Körnung her - entsprechen 6g.

Darauf kommts denn wohl auch nicht an, aber ich wollts noch gern sagen.
LG Levke
 
Zurück
Oben