Get your Shrimp here

Jo nu hab auch ich endlich blauen Tigernachwuchs.

NewBeeShrimp

GF-Mitglied
Garneleneier
3.176
Bin nur mal gespannt, wieviel hoch kommen. Dem Aquaball hab ich jedenfalls sicherheitshalber erstmal so'nen Nylonstrumpf übergezogen. Sicher ist sicher.:-)

Gruß

Flo
 
Herzlichen Glückwunsch!!!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Hi,
herzlichen Glückwunsch und toi toi toi ;)
 
Hallo Flo,
nachdem du "endlich" schreibst, scheint es ja bei dir auch lange Zeit nicht funktioniert zu haben!
Was hast du geändert, damit du jetzt Nachwuchs hast?
Ich beiß mir an den blauen Tigern schon 2 Jahre die Zähne aus, ohne das sich mein Bestand großartig vermehrt.
Es kommen hier und da mal welche hoch, das wars aber dann auch schon!

Gruss
Torsten
 
Hallo Torsten,
Mit '' endlich '' meine ich eigentlich nur meine Ungeduld. Habe die Tiger jetzt seit ca. ich glaube Mai oder so und habe eigentlich relativ wenig gemacht. Ganz im Gegenteil, musst mal einen meiner letzten Threads lesen, der davon berichtet, das ich versehentlich meine Garnelen vergiftet habe und :Gott sei Dank. Nur eine gestorben ist.
War glaube ich etwas OT, komme aber wieder aufs Thema zurück. Ich habe das Glück, das wir hier sehr sauberes Wasser mit mittlerer Härte und recht neutralem PH Wert schon aus der Leitung bekommen, so das ich wirklich nichts am Wasser ändern musste. Zum anderen war eigentlich das noch größere Glück, das ich die Garnelen von einem Forenmitglied habe(Danke Alex;-)) der in der gleichen Stadt wie ich wohnt und sie auch nur in Leitungswasser gehalten hat. Von daher würde ich jetzt einfach mal sagen, war es eine Verkettung glücklicher Zufälle, das ich zwei tragende Weiber hatte.
Meine Wasserwerte waren so ungefähr
PH 7,2
Gh 14
KH 7
No2 0
No3 0

Genau habe ich die leider auch nicht mehr im Kopf. Nitrat war zwischenzeitlich mal höher durchs düngen. Ansonsten wurde mir geraten, möglichst wenig am Becken zu machen, wegen Stress etc. Beispielsweise mach ich jetzt auch nicht mehr zwingend jede Woche so und so viel % Wasserwechsel, solange keine erhöhten Werte vorliegen. Und solange sparsam gefüttert wird braucht man sich deswegen auch keine Gedanken machen.

Gruß

Flo
 
Zurück
Oben