Get your Shrimp here

Ahhh...Helena frisst Neli...

S

Sweet

Guest
Mennooooo...

Ich gugh ins Becken....da sitzt doch glatt ne Helena auf einer WP...und die Kleine zuckt sogar noch...

Also dass ne Helena ne Garnele "angreift" ist ja nicht möglich...Schnecke = langsam ...dann ist das Nelchen wohl schwach gewesen und im Sterben gelegen oder?! Alle andren wusln fröhlich umher...menno...ich wüsst nicht warum das Nelchen krank wäre...ich mach heut sowieso den wöchentlichen WW...

Das Gute: Helenas sind also auch die Aasfresser im Wasser...so kann man keine toten Tiere übersehen... *soifz*

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Dass "Zucken" der Garnele kann auch durch Bewegungen der Helena kommen. Die geht mit ihrem megalangen Rüssel richtig in die Garnele rein (hört sich irgendwie versaut an) und holt sich die Innereien!
 
Ihr seid pervers...pfuiiiii :D

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Salut zusammen,

diese Diskussion taucht hier im Forum alle paar Wochen mal auf. Z.B. hier. Kurz: nur weil Schnecken langsam sind, heißt es nicht, dass sie nicht in der Lage wären sich eine lebende Garnele zu angeln. Es gab hier wiederholt Berichte über solch ein Verhalten. Ich empfehle dazu auch das erhellende Video aus Angie's (Kimisian) Kommentar #22.

Gruß, Ben
 
Natürliche Auslese... was zu langsam für eine Schnecke ist stirbt eben.

Und wer kein Bock auf dieses System hat tut einfach keine Helenas zu seinen Garnelen :)
 
Oh sorry...ich hab das noch nirgends gelesen...bin meist mit Handy hier unterwegs,da zeigt es keine verwandten Themen an wenn man einen neuen Thread erstellt.

Danke für die Antworten...ich bin gerade dabei ein kleines Becken zu machen für Pflanzen und Schnecken nur...ich werd dann eine Helena da rein setzten...hoff die Lampe kommt bald an die ich hier erstanden hab...

Es sind genug Blasen im Becken...auch grosse...darum hab ich Helenas dazu gesetzt...sind schon faszinierende Tiere...dass die auch Garnelen erwischen wusste ich einfach nicht...aber so ist die Natur...

Ich werd den andre Thread heut abend am PC gleich mal lesen.

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Hi,

ich habe bei mir ab und an PHS auf den Garnelen, und das sind fitte gesunde Tiere, die auch nach dem die PHS wieder runter ist munter ihr Tagewerk weiter verrichten.
Ist also nicht gesagt das eine Helena nur an kranke Tiere geht bzw. rankommt.
 
Jaaa ich hab grad das Video gekuckt ... krass ...
Hab jetzt mein Pflanzenbecken fertig...da kommen die Helenas rein...mit Blasen ;) die hab ich ja zur Genüge...komisch dass sie an ne Nele gegangen sind...wollten wohl ne Abwechslung ;) Schnecks sind ja genug da für die Helenas...naja...jetz bin ich wieder schlauer :)

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Hi,

Bei mir hat sich die Tage auch eine halbwüchsige weiße AS eine meiner letzten Yellow Fire Neon geangelt und bei noch lebendigem Leib gefressen. Hätte ich auch nicht gedacht, aber nun bin ich - am halbwegs lebendigen Beispiel - belehrt worden.
 
Zurück
Oben