Get your Shrimp here

Garnelenkauf im Forum Tiere sind erst 3mm groß

knochenkopf

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mrz 2012
Beiträge
54
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
2.737
hallo zusammen ! Ich habe hier im Forum vor kurzem Bees und einen King-Kong gekauft .Angeboten wurden Jungtiere .Was ich gade erhalten habe waren 10 Bees von knapp 3mm größe bis max 6mm . Der kleine King-Kong ist ca 4mm . Alles war gut verpackt und noch leben die Tiere auch .Wobei ich bei der Bee Größe nicht mal zählen kann wieviele es wirklich sind . Ich hab`nicht nach der Größe gefragt , bin aber davon ausgegangen das man keine Tiere unter 1cm verschickt .Bei der Größe würde ich mich nichtmal bei meinem Nachwuchs festlegen ob er durchkommt -geschweige denn ihn abzugeben . Lieg ich da falsch ? Ich habe den Verkäufer noch nicht angemailt , da ich erst mal Eure Meinung hören wollte .
 
Sowas ist mir auch schon passiert

und ich kann nur sagen, dass die Würmer robuster sind, als die älteren. Vielleicht hatte der Versender auch noch nicht so viel Ahnung davon.
Ich würde erst mal nicht von einer gemeinen Absicht ausgehen. Solange der Filter sicher ist, glaube ich wirst du in Zukunft viel Spaß mit den Würmchen haben. Schau ihnen halt beim Wachsen zu.

LG
 
Also wenn er Jungtiere anbietet und du nicht nachfragst kann schon sein das die noch lange nicht adult sind..streng genommen hast du bekommen was du wolltest, die ersten Wochen sind gerade bei Tais meist kritisch deswegen find ich das schon bissi doof ..also ein wenig Geldgier kann man dem Käufer schon unterstellen:arrgw:er hätte ja auch warten können bis die Abgabegröße haben (so 1cm)..ich kann dir nur raten auch hier im Forum dich vor dem Kauf genau zu informieren.."Jungtiere" is nen dehnbarer Begriff..ich bin hier auch schon auf die Schnautze gefallen. Am besten nen Gruppenfoto von den entsprechenden Kandidaten machen lassen so kannste es zumindest erahnen das die sooo mini sind. Man darf auch nicht vergessen das die meisten tais die so um die 15 € gehandelt werden Jungtiere sind, in dem Fall ziemlich jung. Aber ich denke nicht das du da soviel stress machen solltest auch wenns die vielleicht ärgert..beim nächsten mal weisste Bescheid;)
 
Noch lebt ja auch alles . Es war ja auch noch extra etwas Gratis-Moos beigelegt .Deshalb unterstelle ich ja auch nichts böses .war eh`keine Unsumme . Ich war nur erschrocken über die Winzlinge und dachte sowas verschickt man noch nicht .
 
Sprich einfach mit dem User darüber,

ich kann nur von mir sprechen und meine Mischlinge haben es gut überstanden. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Glück mit den Kleinen.

LG
 
Ja wenn sie durchkommen und du hast irgendwann Nachwuchs is alles gut;)..jetzt kannste es eh nemer ändern..aber beim nächsten Garnelenkauf achtest darauf.
 
Hi,

"Beim Verkauf von Garnelen ist darauf zu achten, dass die angebotenen Garnelen eine Mindestgröße von 10 mm aufweisen." 9. Regel im Marktplatz. Also finde ich, kann man schon davon ausgehen, daß die Tiere nicht ganz so extrem klein noch sind. Sowas ist dann schon ärgerlich, man will die neuen Tiere ja auch sehen im Becken.
 
Zurück
Oben