Get your Shrimp here

Garnelen geschickt bekommen

creek20

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Feb 2011
Beiträge
131
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
3.771
hab mir am Wochenende Garnelen bestellt , und die sollten heute ankommen per DHL . Die kommen jetzt aber erst morgen ,aber ich bin morgen nicht da . Überleben die es da drin noch 1 tag ? oder sind sie dann schon gefährdet ?^^

naja ihr wisst was ich meine ^^

mfg chris
 
Hi Chris,
ich denke nicht, dass es den Garnelen unbedingt schadet, wenn sie einen Tag länger im Paket sind. Drücke dir aber trotzdem ganz fest die Daumen!
 
Hy Chris

Da sollte eigentlich nichts schief gehn.
Die Temps sind OK so das ein Tag mehr nichts ausmachen wird, vorrausgesetzt sie sind vernünftig verpackt.
 
also die sind richtig gut verpackt , kan ich auf jedenfall nur empfehlen die seite . hab da schon das eine oder andere bestellt .

bin ich ja erleichtert das es dan trotzdem gut gehen kan ^^ ,

mfg chris
 
Hallihallo,

also ich würde mal sagen definitiv gefährdet.
Nach dem Transport sind die ja meist schon gestresst wie sonst was und dann am besten noch im Päckchen lassen.Dunkel in ner Pfütze Wasser mit meist nur einem Stückchen Filterwatte oder Ähnlichem zum festhalten.Wenn du Pech hast hat eine den Transport nicht überlebt und die liegt dann da noch mit drinn. Puh also das Risiko wär mir bei aller Liebe zu hoch für die Armen Tierchen.
Dann sorg lieber Dafür das jemand das Päckchen für dich annimmt und die Tiere solang in einem Eimer mit einem Häufchen Moos drinn und eventuell nem Sprudelstein einquartiert bis du wieder da bist.


Grüßchen
Nessi
 
mhm wahr ja klar einer musste mich ja wieder verunsichern :D
ne geht nicht habe keinen der es entgegenehmen kan , kan höchstens noch einen fragen der dan das paket bei mir in der wohnung stellt , und da er beruflich mit reinigern usw arbeitet will ich nicht das der an den garnelen oder aquarium rumfuscht ^^

mfg chris
 
Hallo Chris, wenn sie gut verpackt sind und die Tiere fit sind , dürfte das kein Problem darstellen.
Besser wäre es aber natürlich schon, wenn du sie schon morgen bekommen könntest. Hast du keine Nachbarn die du fragen könntest ob sie es annehmen könnten und du sie später abholst? Dann machste einen zettel an deine klingel das der Fahrer das Packet bitte bei Nachbar xy abgeben soll.

Gruß
Yvonne
 
naja also jemand nimmt das paket morgen entgegen aber komme trotzdem erst um 2 uhr nachts nachhause und das heißt die stehen dan 13 stunden bei meinen nachbarn . ich hoffe die schaffen das

mfg chris
 
Hallo Chris,

ich denke wir sind uns einig, dass die Zeit in der "Tüte" so kurz wie möglich sein soll, aber wenn es nicht anders geht, schaffen sie auch ein paar Tage im Paket. Wie schon geschrieben, die Temperaturen sind gut sie stehen ruhig und dunkel, das wird passen.

Thomas
 
könnt mich so aufregen das die heut nicht gekommen sind , hab mich so drauf gefreut ^^
naja wird schon alles gut gehen .

mfg chris
 
Hi Chris,

die Garnelen sollten das bei den momentanen Temperaturen eigentlich überstehen. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Ich habe momentan auch das Problem, dass die Post immer 2 Tage braucht. Was ist da los? Das ist ziemlich sch..., vorallem wenn man Tiere versendet! :/

LG, Tine
 
ja die post nervt mich sowiso . wartest auf ein paket was genau an den tag ankommen soll und du damit rechnest und nix kommt , dan klingelt der nachbar 1 tag später hier wurde gestern abgegeben . und die sind zu faul ein zettel in mein briefkasten zu schmeißen das der nachbar das paket angenommen hat , da könnte ich so ausflippen .

denke auf das wetter ist gut und die werden es schaffen . ansonsten müssen alle die gesagt haben die schaffens zusammenlegen und mir 1 Aquarium + zubehör +pflanzen +tiere kaufen achso und ein neuwagen ^^ :hehe:

mfg chris
 
ja die post nervt mich sowiso . wartest auf ein paket was genau an den tag ankommen soll und du damit rechnest und nix kommt , dan klingelt der nachbar 1 tag später hier wurde gestern abgegeben . und die sind zu faul ein zettel in mein briefkasten zu schmeißen das der nachbar das paket angenommen hat , da könnte ich so ausflippen .

mfg chris


Kenne ihc nur zu gut. Die haben bei meinem Nachbar auch mal ein Packet für mich ab gegeben ohne mich per Zettel darüber zu Informieren. Als das Packet 2 tage nach erwartetem Ankunftsdatum nicht bei mir war, hab ich in die Lieferugsverfolgung geschaut. In dieser stadt dann, ich hätte das Packet doch tatsächlich persöhnlich angenommen.
Ich hab dann die Post angerufen und die Dame am Telefon klärte mich dann auch mal auf, das dieses Päcken doch bei meinen Nachbar wäre. Zum Glück war da nur Moos drin, aber ärgerlich war es alle male. Da muss man teilweise echt annehmen, beim DHL arbeiten nur unfähige Leute!
 
Die Paketboten sind manchmal ganz schön faul. Mit meinem habe ich aber Glück! Dafür ist Hermes bei mir der letzte Dreck!
Ich frage mich, warum dir dein Nachbar nach 2 Tagen das Paket nicht einfach gebracht hat? Ich bringe meinen Nachbarn immer die Pakete im Laufe des Tages. Ist doch keine große Sache und so oft nehme ich Pakete ja auch nicht an.
LG, Tine
 
Hi Chris,

das macht den Tieren nichts, sofern sie nicht vor dem Transport schon einen Knacks weghatten oder sie schlecht verpackt sind. Die Temperaturen sind die Tage gut zum versenden und die Dunkelheit schadet den Tieren auch nicht. Zu mir und auch von mir waren Tiere schon deutlich länger unterwegs, wenn sie nicht per Express geschickt wurden. Auch im Winter.... Was für Tierchen hast Dir denn schicken lassen?
 
Tja das geht halt nicht wenn man mit seinem Nachbarn eine Fehde hat, die dem RTL Abendprogramm würdig wäre.. Soll vorkommen.. :whistling:
 
^^ und wer ist der schlimme dein nachbar oder du :D

denke auch das die das überstehen werden, und wen nicht kan ich es jetzt auch nciht mehr änder ,


mfg chris
 
Mein DHL Bote kommt unter Umständen sogar ein zweites mal am Tag um jemanden anzutreffen. Keine Ahnung ob er mehr Geld bekommt als alle anderen, oder er einfach nur ein mega Streber ist.....ist mir aber auch wurscht. Der Typ ist toll!
 
ja so ein hätte ich auch gern ^^
alle garnelen sind gesund und munter angekommen!!!

so also habe das paket um 12 uhr nachts in meiner wohnung gesichtet ^^ erster gedanke (oh ganz schön kalt das Paket) ^^ aber alles ist super velaufen das eingewöhnen hat wie immer ca.3-4 stunden gedauert (bin halt übervorsichtig)^^


mfg chris
 
Zurück
Oben