Get your Shrimp here

Welche Garnele ist das

creek20

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Feb 2011
Beiträge
131
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
3.588
Hi, also wollte euch mal was fragen weil ich einfach nicht drauf komme was das für eine garnele ist , da meine kamara kaputt ist muss ich es euch irgentwie so erklären .
Also die sieht aus wie die auf den bild
AUßER das sie dursichtig ist . Und die tiegergarnele hat streifen von oben nach unten meine hat es aber nur oben auf den rücken an den seiten ist sie nur durchsichtig .
sie ist ca 1,2 cm groß und komme einfach nicht drauf ,

ich habe sie mitbekommen als ich sie bestellt hatte auf einer seite . Bestellt wurden 10 sakuras Orange und bekommen habe ich 12 sakura orange 1x diese dursichtige und 1x rilli sakura red wen ich das richtig erkenne da sie nur ca.8mm groß ist .

aber eine amano ist es nicht würd ich sagen von bildern her.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg chris
 

Anhänge

  • 329_0.jpg
    329_0.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 47
Hi,

Das auf dem Bild ist ein blauer Tiger. Deine Beschreibung finde ich aber extrem verwirrend. Was hat deine Garnele denn nun mit der Blauen Tiger vom Bild gemeinsam? DU sagst, sie sei im Gegensatz zur Fotogarnele durchsichtig - spricht für einen hellblauen bzw. spalterbigen Tiger OE oder normalen Tiger. Allerdings keine Seitenstreifen - also doch kein Tiger. Rückenstrich und durchsichtig - klingt nach Nominatform der Neocaridina heteropoda oder einer Babaulti. Da du aber eine Lieferung verschiedener Sakuras bekommen hast, vermute ich stark eine Nominat-Heteropoda.
 
hi, also habe das bild mit rangemacht da ich nicht wusste wie ich den rücken beschreiben sollt also der rücken sieht genauso aus wie bei der tiegergarnele (mit den streifen) bloß das die streifen dan aufhören und nicht an den seiten weiter gehen sondern nur auf den rücken ^^ und dan halt statt blau durchsichtig da ist auch kein helles blau erkennbar ,

ist irgentwie doof zu beschreiben das tier .

mfg chris
 
nein da diese gelbe stellen am kopf und schwanz hat und wie gesagt die hat das musster nur auf den rücken , an den seiten ist kein muster zu sehen , bei meiner garnele ^^

och man das wäre alles einfacher mit nen bild aber mein handy macht es unscharf wen ich so nah rangehe ^^

mfg chris
 
Die unscharfen bilder helfen meist auch schon weiter.

MfG Ingmar
 
glaub ich nicht da man nur einen punkt erkennt ^^ das handy ist gut 6-7 jahre alt ^^

PS : selbst wen ich auf der seite gehe wo ich sie bestellt habe finde ich keine die so ausieht wie meine .

aber naja werd euch irgentwan mal ein foto ziegen oder ich warte bis sie groß ist vieleicht verändert sich da noch das muster oder sie bekommt mehr farbe ^^
 
Hi,

googel mal nach malaya zwerggarnele, das erste Bild. Sieht sie so aus?
 
nahe drann also die striche auf den rücken sind dunkler (dunkel blau/schwarz) kommt aufs licht an und sie hat auch nicht diese punkte/muster am kopf aber ansonsten sieht sie so aus
 
Hm, dann fällt mir grad nur ne Tigergarnele mit schlechter Zeichnung ein.
 
dan werd ich wohl warten müssen bis sie größer ist ^^

bedanke mich aber bei allen die helfen wollten

mfg chris
 
Noch was: hat Deine helle oder dunkle Augen?
 
so nach dem ich das becken abgesucht habe ,was ewig gedauert hat .Aber un kan ich deine frage beantworten sie sind dunkel :D
 
Na toll, das bringt mich jetzt so gar nicht weiter :arrgw:
 
wiso was wollteste den noch wissen ^^ sieht aus wie schwarz /braun und fals du es genau wissen willst , es könnten 56%braun 40%schwarz 4% grau drinne sein :D
 
Hallo,
ist es vieleicht eine Glasgarnele ?
 
Nene, so war das nicht gemeint. Hätte sie helle Augen, wie der Tiger auf Deinem Foto, wäre das hilfreich gewesen
 
achso ^^ jaja ist schon eine komische garnele ^^ eine neue unbekannte art :cool:

:)

villeicht fällt uns das ja noch ein was das für eine ist ^^

mfg chris
 
Zurück
Oben