Get your Shrimp here

Grüße aus Ostwestfalen

middy

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Aug 2012
Beiträge
117
Bewertungen
51
Punkte
10
Garneleneier
3.298
Hallo zusammen!

Ich habe nach langer Recherche im Internet und in verschiedenen Zoofachgeschäften nun ein Nano Cube 30l bestellt.
Bin schon richtig aufgeregt.

Gruß Mitja
 
Herzlich Willkommen Mitja,
cool mal wieder jemand aus meiner Ecke.

Na das glaub ich Dir. Weißt denn schon was nach der Einlaufphase einziehen soll?

Lieben Gruß aus Melle
 
Nach der Einlaufphase wollte ich erstmal ein paar Garnelen und vielleicht ein, zwei Schnecken drin wohnen lassen. Genauere Gedanken habe ich mir aber noch nicht gemacht.
Schön, dass auch einige aus der Ecke dabei sind. Ein paar Pflanzen habe ich jetzt hier im Forum auch schon gefunden, jetzt suche ich eigentlich nur noch etwas Moosartiges für den Vordergrund.
 
Hallo Middy

Auch ich als gebürtiger Detmolder wünsche Dich hier herzlich willkommen. Schön das es in OWL
mehr wird mit den Nelenfans.

Gruß C.
 
Hi Mitja,

bei Garnelen wäre zu Anfang eine Art gut die nicht so hohe Ansprüche an die Wasserwerte stellt. In Frage kommen da jegliche Varianten der Neocaridina, z.B. Red Fire, Yellow Fire, Blue Pearl um nur ein paar zu nennen. Die gibt es in vielen Farben, kannst Dir also eine Farbe aussuchen, nimm aber am besten nur eine Farbe sonst kann es zu einem Mix kommen der nicht mehr besonders schön aussehen soll.

Schnecken können, je nach dem welche Art Du haben magst, auch schon eher wie die Garnelen einziehen.

Ach und noch was. Wenn Du das Komplett Set bestellt hast, lass den Nährboden für die Pflanzen raus. Es gab schon so manchen Bericht das in Becken in denen dieser verwendet wurde nach einiger Zeit Probleme mit den Garnelen auftraten.
 
Genau, hatte vielleicht vor ein paar PHS vor den Garnelen einziehen zu lassen.
Habe ein Komplettset bestellt, über den Nährboden habe ich jetzt schon die unterschiedlichsten Sachen gehört. Muss mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen.
 
Mein Cube ist gerade angekommen. Wasser ist schon drin um die Dichtungen vorab zu testen.
Werde heute mal gucken, dass ich noch etwas Deko bekomme.
 
Zurück
Oben