Get your Shrimp here

Amano's oder Red Fire ???

Trimmy

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mai 2012
Beiträge
72
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.275
Hallo ich habe ein 160 l Aquarium mit 14 Neons 3 Kakaduzwergbuntbarschen 1 Kampffisch und 3 Garra Flavatra .Vor kurzem habe ich mir 10 Grüne Zwerggarnelen dazugekauft.Ich finde sie zwar sehr interessant doch sehen tuhe ich sie kaum.Jetzt wollte ich mir 10 Amano Garnelen holen da die größer sind (sichtbarer).Oder 10 red Fire Garnelen da man die durch die Farbe besser sieht.Für welche würdet ihr euch entscheiden ?

L.g Trimmy
 
Hallo Trimmy,
ich häte dir die Amanos empfohlen die haben nicht so eine Angst vor großen Fischen. Die Zwerggarnelen werden sich weiterhin verstecken.
Größere Barsche könnten die die Zwerggarnelen auch aufessen.

Alissa
 
Hallo,

würde aber auch beides gehen.
Die Red Fire sind ja recht anspruchslos,was die Wasserwerte betrifft.

Sicher werden immer mal wieder Junge Garnelen gefressen,aber nicht nur von den Barschen.
Aber es kommen auch immer welche durch und so würde sich der Bestand halten.Amanogarnelen sind zwar größer,aber auch nach der Häutung angreifbar wenn sie sich nicht zurückziehen kann und die Nachzucht klappt im Süßwasser nicht.

Für die Fische sind aber Nachwuchsgarnelchen oder die Larven der Amanogarnele eine echte Bereicherung.

LG
 
Hi Trimmy,

ich denke mit den Amanos bist du besser dran. Nimm da aber ruhig schon größere Tiere, oder pack die in ein extra Becken bis sie groß genug sind.

Deine grünen werden wohl nicht wieder auftauchen - mit einem Haps sind die im Maul. Die Kakadus haben sich bestimmt gefreut.
 
.... auch wenns Offtopic ist: Bitte den Kampffisch einzeln setzen! Kafis sind Einzelgänger, Stress durch Beifische verkürzt ihr Leben um ein Vielfaches, und 160l sind für einen Kafi einfach viel zu groß.
 
erstmal danke für die schnellen antworten dann werden es wohl die amanos :).Das mit dem Kampffisch ist mir bewusst es war nur eine übergangslösung er kommt bald in ein 60er Artbecken.
 
Die kann ich dir auch nur empfehlen, sie sind robust, aktiv, nicht scheu und zeigefreudig. Sie nehmen es mit allem auch, selbst mit viermal so großen Krabben streiten sie sich ums Futter. Deine Fische werden sie wohl nicht fressen können.
 
Amanos sind super!!!
Ich hab die auch bei meinen Guppys drin und die lassen sich echt nix gefallen...da wird schon mal ums Futter "geschlägert" ;) die sind auch irre toll zu beobachten...schade nur dass sie sich nur in Brackwasser vermehren...aber dafür werden sie auch viel älter als Zwerggarnelchen!!!

Liebe Grüsse,
Tanja
 
Hallo, in meinem Gesellschaftsbecken 180l sind seit 3 Jahren Amanos drin und sie zeigen sich wirklich viel. Sie sind richtig frech und schleppen auch mal eine ganze Futtertablette weg. Sie setzen sich locker gegen die Fische durch beim Fressen, die größten Fitsche, die ich drin habe, sind aber nur Dornaugen, der Rest ist kleiner als die Amanos.
Ich weiß nicht, ob RF sich auch so zeigen würden, wenn viele Fische da sind. Gerne hätte ich welche in meinem 350l Becken, aber ich fürchte, sie verstecken sich nur.
Gruß,
Uli
 
Hi,
also bei nur Guppys hatte ich auch schon mal ne Horde Red Fire mit rum paddeln. Da sind auch Jungtiere hochgekommen (viele Verstecke wie Wurzelspalten und Moos)
und die Adulten sind mitten zwischen den Guppys durch geschwommen und haben denen das Futter vor der Nase weggemopst.

Gibt aber auch andere Berichte wo es auch mit Guppys und Garnelen nicht klappt. Ich hatte vielleicht einfach nur mutige RF und doofe (das meine ich nicht negativ) Guppys, die sich nichts aus Jagen gemacht haben.
 
Zurück
Oben