Get your Shrimp here

Meine Felsengarnele trägt

Huhu ihrs,

das sind ja die Garnelen aus Kroatien^^

Wir fahren am 23. wieder nach Krk (Kroatien)
am Felsenstrand kann man diese hübschen Garnelen
beim Schnorcheln beobachten.

Wenn man die Hand auf die Steine legt
kommen die Garnelen und putzen einem
die Hände - ist echt cool.

Die leben dort bevorzugt auf veralgten
Steinen im seichterem Wasser.
 
Hallo Daniel,

genau daher kenn ich die Tierchen auch wir waren immer auf Pag und da gibts die auch immer auf den Steinen. Da ich aber dieses Jahr wegen der Ausbildung nicht nach Kroatien komme hätte ich gern ein stückchen Meer für den Schreibtisch :)
 
Das würd ich auch gern mal wissen!!!
 
Glückwunsch und viel Erfolg!
Hoffe hälst und weiter mit tollen Bildern auf dem laufenden :D
 
Hui,

Ich dachte ich bin der erste mit der Info :D
Im Sommerurlaub auf Krk (Jepp Daniel ;)) haben wir die Viecher auch massenhaft gesehen.

Ich hab sie auch auf veralgten Steinen,in eher flachem Wasser vllt 20-40cm tief, in der nähe von Grundeln(?) gesehen.

Viel Erfolg bei der Aufzucht ;)
 
Hi Louis,

jo, hab verzweifelt versucht (letztes Jahr) eine
dieser Grundeln mit nem Kescher zu erwischen und
zu begutachten. Hab dann eine erwischt,
waren verdammt flink die Viecher.

Die Garnelen zu keschern war leicht,
Kescher auf die Steine legen und warten...
Dann krabbeln die zu Hauf drauf rum und
man kann sie einfach hochheben.

Och ich freu misch schon...
in 1 Woche gehts los und dann zwei Wochen
lang Schnorcheln, Chillen und Strandpommes..

Louis: Wo warste denn? Malinska?
 
Die Garnelen gibt es auch in der Nord- und Ostsee, in der Nordsee (deutsche Küste) aber selten zu finden.

MfG
 
Hi Daniel,
Wir hatten das Haus in Vantacici also ca 8km entfernt von Malinska.
Und wo fahrt ihr hin?

(Sorry wegen OT)
 
Mal wieder weiter im Thema. Die kleinen sind jetzt knapp 1,5cm groß und tummeln sich in einer XXL-Breedingbox.
Zum draufsetzen sind ein paar kleine Algenableger und Weichkorallen-Ableger drin.
P1150873_zpsdeb130b4.jpg


Und so sehen die kleinen Racker aus:
P1150963.jpg


Die Zeichnung kommt jetzt langsam, die schwarzen Streifen kann man erahnen und die gelben Ringel sind auch da. Sie fressen jetzt schon zerdrücktes Granulatfutter.
 
Zurück
Oben