Get your Shrimp here

Meine Felsengarnele trägt

Inka

GF-Mitglied
Garneleneier
7.789
Ich freue mich so!!
heute früh dachte ich erst, sie stirbt :heul: Sie war nicht mehr glasig wie sonst, sondern trüb-weißlich, hing recht apathisch in einer Ecke herum, hatte keine Lust auf die Artemia. Beim Scheibenputzen sah ich dann die Eier :biggrinjester::punk:
Das gibt mein erster Felsengarnelennachwuchs! Ich freu mich schon wie Bolle!

DSCN9104.jpg


Das wäre dann die 2. Larvenart, die ich großziehen darf :arrgw:
 
Cool :D
Stef ich drücke die Daumen!
 
Gw und viel Glück dabei!
 
Daumen sind gedrückt! Die sieht auch einfach nur klasse aus :D
 
Danke fürs Mitfiebern!
Die künftige Larven-Muddi ist wieder glasklar und frißt wie doof (und hat IHREN Laden wieder voll im Griff) :D

Ich bin jetzt gespannt, wann sie die Larven entläßt, dann muß ich sehr schnell sein, denn die Felsengarnelen fressen alles was sich irgendwie bewegt (dazu zählen auch die eigenen Larven :( ).
 
Na also! ;)
 
Hallo Stef,

tolles Bild:pray:!

Eine sehr schöne, werdende Mutti hast du da. Ich drück dir auch die Daumen, dass es klappt!


Grüßle

Anja
 
Sie wird immer zickiger :mad: Verteidigt alles Futter bis aufs Messer.
P1120082.jpg


Hier jetzt noch mal schön von der Seite. Hoffentlich wird's was mit den Larven...
 
Wow, die is ja schön!!!! Herzlichen glückwunsch =)
 
Gestern nacht hat sie die Larven entlassen, nach 15 Tagen Tragzeit :eek: Ich hatte damit noch nicht gerechnet. Die Larven sind durchsichtig und die in 54 Litern Wasser finden, ist schon eine Kunst. 5 oder 6 haben ich gefunden und abgefischt. Sie dümpeln jetzt durch ein eigenes AQ, mit Luftschlauch und Artemianauplien zum sattfressen.
Ein zweites Mädel trägt auch und die Mama trägt heute früh auch schon wieder :D Larven-Nachschub ist also gewährt *freu*.
 
Das Foto ist echt klasse!! Viel Glück weiterhin :party:
 
Danke!!

Hier mal Fotos des Nachwuchses:
P1120837.jpg


P1120838.jpg


Schöne blaue Augen haben'se und verfressen sind sie. Zusammen mit den Hohlkreuzgarnelen-Larven verputzen sie echt Unmengen an Artemia :eek:
 
Hi Stef,

jetzt interessiert mich ja doch mal dein Knipsautomat! Womit machst Du die schönen Aufnahmen?
 
Einweder mit der ollen Panasonic G1 mit Tele und den Raynox-Achromaten DCR 150 und 250 (verschraubt) oder die Nikon P7000, ebenfalls mit den beiden Achromaten. Dazu noch ein alter Nikon SB24 am Kabel.
Meine Sony ist immer noch futsch...
 
Zurück
Oben