Get your Shrimp here

Ikea Kommode als Unterschrank für 30l Cube?

hi!

auch das hält das locker aus. malm ist extrem stabil, ich stand schon auf dem kleinen ding ;) hatte auf der grösseren kommode von der serie eine ganze weile nen 1m grosses und recht schweres terrarium drauf stehen.
 
ohhh danke Spawnyy :)) ich werde es mir dann morgen holen ^^
 
Also die Hemnes sollte das doch Locker aushalten.

Habe mein 54er Becken auch auf einem Expedit und mein 25er auf einem 40er Billy ( Der wurde aber vorsichtshalber mit Winkeln und 2 Latten verstärkt. )


Würde deinen Cube halt nicht mittig draufstellen sondern eheretwas zu der Rechten / Linken Seite hin. So würde ich es zumindestens machen. ;)
 
Bist du sicher, dass sie aus Massivholz ist? Bei Ikea würde mich das wundern. Ich denke jedoch das Aquarium sollte es locker aushalten.

Nur so viel: Ich hatte mal nen 30x30x30 Cube auf diesen 10€ Tisch stehen und der ist aus ner Spanplatte. Nach einiger Zeit hab ich das Aquarium aber umgestellt, weil sich die Platte leicht verformt hatte. :D

Bei dem neuen Kästchen wäre ich mir nicht so sicher. Immerhin ist die Belastung 24h am Tag drauf. Mit nur mal draufsetzen und schauen obs das aushält ist es nicht getan. Das Material kann sich auf die Dauer verformen.
 
@ramrod1708, genau so hatte ich es vor. Der Cube soll auf die rechte Seite :)

@Sabine, auf der Ikea Seite zumindest steht, das es Massivholz ist. Und es sieht auch nich aus wie Pressplatte ;) Na, bei dem Preis sollte man das auch erwarten können...^^
 
Die Malm Kommode hab ich auch! In weiß ;) uuund: die hält das sicher aus!!

Aaaaaber besser gefallen würds mir trotzdem auf der großen Kommode :cool:
 
@cupcake...
dankee :) ich muss ja was kaufen, was ist meine Wohnung passt :))
 
die hemnes kommode ist auch aus massivholz, aber massivholz ist leider lange nicht so strapazierfähig wie ne mdf etc. ;) ist auch aus kiefernholz also sehr weich. da würde ich immer eher zur malm serie greifen, auch wenn ich denke, hemnes würde es aushalten. kann aber sein, dass sich die deckplatte evtl. verzieht!
 
eine frage hätte ich noch... soll ich die Malmkomode an die Wand schrauben?? da steht.. falls kleine Kinder daran turnen... haben zwar kein kleines Kind aber ... ;)
 
Ich denke, ich muss es einfach ausprobieren. Kann mir nicht vorstellen das die Kommode von jetzt auf gleich dann einfach mit samt Cube zusammenkracht. Sollte sich irgendwas verziehen, muss ich halt nen anderen Platz suchen.
 
Hallo

Bei solchen Schränken muß man auf die Rückwand schauen,wenn Diese aus Pappe ist sollte man sie gegen eine stabile Sperrholzplatte ausgetauscht werden.
Dann kann der Schrank nicht zu Seite wegbrechen.
Wenn sich die Deckplatte durchbiegt kann man wenn Platz im Schrank noch stabile Latten von unten gegenschrauben so das man die nicht sieht.

schönen Gruß René
 
musst die kommode nicht an die wand schrauben, das müssen die aus sicherheitsgründen schreiben wegen haftung etc. ... habe auch nichts befestigt!
 
hi Spawny...
war heute dort und habe es mir angeschaut... ist echt Stabil.. mein Freund hat sich da sogar drauf gesetzt :)))
sieht auch toll aus, habe es mir in schwarz geholt ;).... eigentlich habe ich mir 3 Stück geholt... 2 als Nachtkästchen.. und einer für mein cube :D

also es hält 100%

Lg
 
Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuerwerbungen Peooo! Wird sicher gut aussehen der Cube auf dem Kommödchen. Meine 30 l und 60 l Cubes stehen alle auf IKEA Expeditregalen - da verbiegt sich nix. Sehr preisgünstige Unterschränke mit viel Staumöglichkeiten, wenn man noch Körbe oder Stoffschubfächer reinstellt ;). Und genial geeignet als Raumteiler - dann kann man die Cubes auch von allen Seiten einsehen.
 
Danke für den Link. Sehr interessant! Ich hab gestern auch schon überlegt es lieber noch "zu sichern", denn ich mag gern später noch ein 2. Cube haben und das soll dann auch da drauf... hab meinen Mann schon eingespannt und ihm gesagt das er am Wochenende was zu tun hat :D Ob ich unter die Deckplatte noch Hölzer schrauben kann, glaube ich nicht. Kommt mir bissle zu eng vor.. *grübel* Hatte gedacht eine stabile Holzplatte als Rückwand. Muss mir das noch genau anschauen..
 
brauchst du bei malm nicht. die modifizierte kommode ist kullen, das war sicher berechtigt... glaub mir ich weiss wovon ich rede, ich schaff dort ;)
 
Hi Domini,

sieht gut aus ... glaube auch, wenn sich das hier weiter rumspricht, dass Ikea bald
ne eigene Aquarienserie raus bringen wird :cheers2:

:hehe:
 
Zurück
Oben