Get your Shrimp here

Taiwaner/Bee offenes Becken ein Problem

welle30

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jun 2012
Beiträge
31
Bewertungen
12
Punkte
0
Garneleneier
3.221
Hi
ich würd gern die Pflanzen aus dem Becken wachsen lassen
gibts da Probleme mit ausbrüchen etc.?
 
es kann passieren das Sie ausbrechen wenn denen was an den Wasserwerten nicht stimmt oder nicht genug Sauerstoff usw.

Gruß
Stephan
 
Ich habe bei meinen Bienen gemerkt dass das Paarungsschwimmen so heftig sein kann das sie raus springen. Seit dem ist ein Deckel oben drauf.
 
bei mir offen kein problem, rausgesprungen is noch keine seit nem halben jahr
 
Ich habe es auch ein paar Monate ohne Abdeckscheibe probiert. Bilanz: 3 Trockenpräparate

Nach der 3. konnte ich nicht mehr von Zufall sprechen und habe eine Scheibe darauf gelegt. Möglicherweise ist auch der Wasserstand wichtig. Bei mir war bis zur Oberkante nur 1 cm.
 
huhu,

also ich habe 2 von 3 Becken von Anfang an offen (1 Jahr) und die Probleme gehabt. Ich fülle das wasser eben nicht bis Kante auf, sondern lasse ca. 1,5-2cm frei.
Allerdings weiß ich nicht, wie es aussieht wenn die Pflanzen die Wasserlinie überschreiten.
 
Hallo,

gut zu wissen, dass die abhauen können. Ich habe meine gestern in den 40er Würfel umgesetzt, im Moment noch ohne Scheibe Diese ist vorhanden, aber wegen den Temperaturen habe ich sie noch nicht drauf, Wasserstand 3 cm bis zur Oberkante. Allerdings ist das Becken auch 40 cm hoch und ziemlich üppig bepflanzt, mal sehen.
 
Morgen,
danke
Abdeckscheiben sind wieder drauf - war auch sehr viel Verdunstung
 
Zurück
Oben