Get your Shrimp here

Aquarium undicht.. bräuchte dringend rat..

Chris94

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
44
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.031
Hallo Zusammen.

Habe folgendes problem, seit heute rinnt aus meinen 60l cup wasser, es tröpfeld mehr oder weniger.., habe es jetzt mit klebeband ein bisschen versucht notdürftig zu kleben, ist aber auf dauer kein zustand :/, aquarium ist auch nicht mehr das jüngste muss ich sagen.

Zum becken selbst:
60L sechskant becken,
derzeit sind snow white dort zuhause.

Wollte jetzt hier mal die erfahrenen aquarianer fragen, wollte es jetzt so machen:
Da ich noch ein 80L becken lehrstehen habe im keller, wollte ich das wasser vom 60L becken bis zum bodengrund absaugen, garnelen mit rausfangen, wasser und garnelen in das 80l becken, möchte mir morgen gleich aquarium silikon kaufen, und die eine seite die undicht ist neu abdichten.

jetzt zu den fragen:
Wie lange braucht aquarium silikon bis es trocken ist, und ich es wieder befüllen kann?
Macht das silikon wenn es frisch ist den garnelen was aus, oder kann ich sie ohne bedenken gleich dann wieder in das becken mit dem wasser einsetzten sobald das silikon trocken ist?

Wäre wirklich dringend zu wissen, geht mir um die garnelen das es denen gut geht.

Für andere vorschläge oder hilfe wäre sehr hilfreich..


Gruß Christian
 
Hallo Zusammen.



jetzt zu den fragen:
Wie lange braucht aquarium silikon bis es trocken ist, und ich es wieder befüllen kann?
Macht das silikon wenn es frisch ist den garnelen was aus, oder kann ich sie ohne bedenken gleich dann wieder in das becken mit dem wasser einsetzten sobald das silikon trocken ist?

Hi,

ich würde mich nach der Anleitung/ Beschreibung richten, die dem Aqua Silikon beiliegt. Da wird schon drin stehen wie lange das zum trocknen braucht und ab wann man wieder besetzen kann.
 
Hallo,

es gibt von Aquarium Münster den Orca Unterwasserkleber. Damit kannst du die undichte Stelle im laufenden Aquarium abdichten.
Klebt sogar besser als normales AQ-Silikon. Schadet den Tieren nicht. Habe ich selbst mehrfach verwendet.

Gruß
Frettinum
 
Hallo!

Google mal nach JBL HARU. Ist auch ein "Unterwassersilikon" und eigentlich in jedem gut sortierten Tierbedarf zu bekommen.

Gruss
Silvio
 
Entweder Unterwassersilicon,oder soweit leer machen wo es tropft,dann mit Silicon fertig machen. Aber 60 liter Becken bekommst du doch schon hinterher geschmissen:rolleyes:
 
Entweder Unterwassersilicon,oder soweit leer machen wo es tropft,dann mit Silicon fertig machen. Aber 60 liter Becken bekommst du doch schon hinterher geschmissen:rolleyes:

Ja aber ich möchte jetzt nicht wieder alles neu aufsetzten, ist ja nur eine undichte stelle, die man normal leicht wieder dicht bringt.

Mir geht es nur darum, wenn ich es jetzt ablase und dann gleich wieder befülle nach dem das Silikon trocken ist, das es den garnelen nichts ausmacht? ( habe heute auch 2 Blue bolts dazu bekommen :)
 
Hi,

es ist nicht möglich gegen Wasser da abzudichten wo es rauskommt, man kann nur da abdichten wo es reingeht. Du wirst um eine völlige Entleerung des Beckens nicht rum kommen, imho hast Du bisher unverschämtes Glück gehabt das es dauernd nur tröpfelt. Hast Du noch Garantie auf das Becken, dann mach das mal geltend die Hersteller sind da oft sehr kulant und schicken Dir sogar ein neues im Voraus (alles schon erlebt).
 
Ja aber ich möchte jetzt nicht wieder alles neu aufsetzten, ist ja nur eine undichte stelle, die man normal leicht wieder dicht bringt.

Mir geht es nur darum, wenn ich es jetzt ablase und dann gleich wieder befülle nach dem das Silikon trocken ist, das es den garnelen nichts ausmacht? ( habe heute auch 2 Blue bolts dazu bekommen :)



Wo genau ist denn die Stelle,12std würde ich aber schon warten.Normaler weiße macht es den Garnelen nichts aus,wenn du es richtig machst.Vielleicht brauchst du es ja auch nur von aussen abdichten.So so 2 Blue Bolts wenn die sich vermehren kannste mir welche schicken:hehe::hehe::hehe::hehe:
 
Leider ganz unten :/, zurzeit ist es dicht mit klebeband, zum glück ;)

naja werde es schon noch ganz entlehren und neu verdichten, bin grad dran das 30liter becken auf die werte zu bringen ( da sollten sowieso snow white f1 mischlinge rein ;) ), gut das ich eine brunnwasserleitung habe, da wo das wasser mit ph 6 rauskommt ;), dann werden sie einen tag reinkommen ;)

ja die blue bolts sind derzeit mein ziel zu züchten ;), sind aber noch zu jung.. aber es geht ihnen prächtig ;)

danke für die antworten ;)

gruß Christian
 
Zurück
Oben