Get your Shrimp here

C-Sky Garnelen

Hallo
Vertrauen hin oder her,
ist aber schon seltsam, die Garnelen werden doch "mit Herkunftszertifikat" angeboten ?
Wenn ich eine Waschmaschiene kaufe möchte ich auch den Garantieschein :hehe:
 
Hi,

Wenn ich eine Waschmaschiene kaufe möchte ich auch den Garantieschein :hehe:

Naja, ein Zertifikat ist aber schon was anderes als ein Garantieschein^^
Aber weiß ja was du meinst...und da hast du definitiv recht...
Ganz davon abgesehen das ich dieses ganze Zertifikat-Theater sinnlos finde: Wenn ein Shop groß damit wirbt und das anbietet ist das für mich ein klarer Fall von schlechtem Service und "veräppeln" wenn es diese dann überhaupt nicht gibt.

LG Julian
 
Hallo zusammen,

ja, so ist es tatsächlich. Die Blauen stehen hoch im Kurs.
Ich bin seit längerem auf der Suche nach Tieren aus einem zu 100% reinweißen Stamm...bisher ohne Erfolg...
Ich finds traurig. Aber alle schlagen sich um Zertifikate...

LG Julian

Wahrscheinlich eine ähnliche Entwicklung wie die Rilis, die ja auch "nur" Fehlfarben waren und früher rigoros aussortiert und verfüttert wurden. Heute zahlen manche viel Geld dafür. Und ich befürchte, bald wird es keine reinweißen Pandastämme mehr geben, weil überall irgendwo was Blaues mit reingekreuzt wurde. Ich erfinde schon mal die PWPL - "Pure White Panda Line"! :P
 
Ja , es wird schon sehr schwer geworden einen Panda mir reinen weiß zu bekommen.
 
Ich weiß garnicht was sich hier manche so lustig machen über die Zertifikate !
Wenn ihr auf einen Championat den ersten Platz macht möchtet ihr doch bestimmt auch eine Urkunde oder ?
Aber es würde euch ja auch nicht stören 500-600 Euro für eine Beni. Auszugeben ohne irgend einen
nachweis zu bekommen .
Wenn ich mir besondere Tiere kaufe möchte ich das schwarz auf weiß ,
Ist wohl bei jedem anders .


Morgen gibts ein paar Bilder von den Pandas
Ich werde sie aufjedenfall rein halten .
Weiß gefällt mir besser als Blau .
liebe Grüße Alex
 
Man sieht die Bilder nicht du muss unten auf "erweitert" dann die Bilder einfügen über das Symbol..
 
Hi,

ich würde bei Bild 2 eher auf eine dame setzen, die anderen scheinen aber wirklich alles Herren zu sein.
 
Hallo
bei Nr.5 würde ich noch ein bischen Hoffnung auf ein Weibchen haben.

Ne, das ist ein Männchen. Aber Bild 3 die oberste könnte vll. ne Dame sein.

Setz flotte Bienen Damen dazu und lass sie Mischer machen....



PS: Bei Fullkommerz bekommste oft nur/sehr viele Männchen, da die Damen den Profit sichern. Aber ich möchte hier nichts und niemand etwas unterstellen, ist nur meine eigene Erfahrung bisher die mich das darlegen lässt.
 
Ich hatte auch etwas Hoffnung auf das obere Tier auf Bild.3 .
Aber ich glaub wie Uwe schon sagte sind es 4 Männer .
@Tom die Erfahrung musste ich auch schon machen leider .

Was für eine Bienen Dame sollte ih denn dazu setzen ist der Grade egal ?
Odet besser etwas höheres ?
Können in der F1 Verpaarung dann schon hino. Pandas fallen ?

Grusse Alex
 
Hi all

gehen wir mal zum Thema zurück

ich bin noch mal auf die Seite gegangen , denke jeder weiss welche ich meine ...die Überschrift sagt ja alles
Dort steht :
Herkunft Züchter Hai Tian von der Firma C-SKY aus Taiwan. Diese Tiere mit dem original Herkunftszertifikat sind ausschließlich bei uns zu bekommen.
Das heisst für mich , wenn ihr Zweifel habt das die Tiere vom dem Züchter stammen , euch das Zertifikat zeigen lassen könnt , wie auch immer !
Genau das selbe wäre es , wenn wir ein Zertifikat von Marcus H. hier , von den wunder schönen Benebatschi verlangen würden , beides sind Importeuere .

Mir ist es egal ob ich eins habe . Ich weiss was ich kaufe
Bitte stellt mich nicht an den Pranger ich betreibe keine Schleichwerbung und bekomme auch keine Prozente , sondern das ist meine pers. Meinung .

@ Alex
Was für eine Bienen Dame sollte ih denn dazu setzen ist der Grade egal ?
Odet besser etwas höheres ?
Können in der F1 Verpaarung dann schon hino. Pandas fallen ?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hast du doch die Pandas aus dem Shop im seperaten Becken ?
Hier geht es nicht um die Grade sondern um die Gene .
Ich weiss das alle Tiere vom den Shop zusammen gehalten werden nach dem Import , zu mindestens war es so als ich da war .
Gehen wir davon aus das es so ist . Als du deine Tiere bekommen hast , kann es durchaus sein das ein weibliches Tier von einen ( ich sage mal ) Red Ruby befruchtet worden ist .
Da heisst es dann abwarten was raus kommt und Tee trinken :D.
Eine Verpaarung mit Panda und Panda ergibt im meisten fall NZ PANDA ( auch hier wieder die Gene wichtig )

http://de.wikipedia.org/wiki/Mendelsche_Regeln

LG Jenny
 
Ja ich habe 4 c-Sky Pandas in einem Becken .
Aber wie gesagt 4 Männer .
Deswegen die frage wenn ich eine red bee Dame hino dazusetze,
Ob dann Pandas hino schon fallen können ?
Momentan bin ich mit halt Bin ich unschlüssig ob Mischer oder rein.

P.s die Zertifikate werden in Japan beantragt und kommen dann
nachträglich per Post , falls es jemand interessiert .
 
Also ich sage mal setz sie dazu und schau was bei rauskommt. Grade spielen schon eine Rolle, wie viel kann man nicht sagen. Man kann ja in die Gene nicht reinkucken.
Und die Frage nach den "Mischer oder rein": Du willst Taiwan Bees nur und ausschliesslich reinverpaaren? Würde ich nicht machen aus Angst vor Degeneration.
 
Hallo Alex,

was bringen Dir irgendwelche Zertifikate, wenn Du nur Männchen hast??
Was hast Du gewonnen, wenn Du nun anfängst Mischer zu produzieren - hast Du dann Mischer mit Zertifikat??
Und was kommt danach??

Da hättest Du Deine Pandas auch bei Shri**-Visions kaufen können, da kosten sie nur die Hälfte ;)

Viel Erfolg
Uwe
 
PS: Bei Fullkommerz bekommste oft nur/sehr viele Männchen, da die Damen den Profit sichern. Aber ich möchte hier nichts und niemand etwas unterstellen, ist nur meine eigene Erfahrung bisher die mich das darlegen lässt.

Hallo Tom,

ich denke das lässt sich nicht verallgemeinern.
Habe bei einem namenhaften Shop 10 goldene Tiger geordert.

Die Tiere sind schnell herangewachsen und hatten 14 Tage später alle nen Eifleck :D
Geht also auch anderstrum.

@Topic

Bei Benibachi bekommst auch nur zu den ganz hohen Grades ein Zertifikat.
Ich hab auch Tiere dieses Züchters/Händlers.
Da gabs eben kein Zertifikat.

Aber selbst wenn, wenn der Nachwuchs dann sch***e aussieht, kauft se trotzdem keiner.
Mit oder ohne den Wisch ;)

Allerdings kann man sie doch alle machen lassen, wie sie möchten.
Warum aufregen ;)
 
Zurück
Oben