Get your Shrimp here

1 bis 2 mm dünnen Würmchen an den Scheiben im "Beobachtungsbecken"

peooo

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jul 2012
Beiträge
949
Bewertungen
36
Punkte
10
Garneleneier
7.795
huhu
ich habe einige Pflanzen in ein "Beobachtungsbecken" (und jaa... ich bin froh, dass ich so übervorsichtig bin
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif
) reingetan... und habe es heute mal genauer beobachtet ........
cursing.png


wenn man ganz ganzzz genau hinsieht, sind da plötzlich 1 bis 2 mm lange, dünne Tierchen... die an den Scheiben herum kriechen
mellow.png

hätte da zwei fragen:
was ist es und wie kriege ich es wieder los??
(ist 100% keine Planarien)

lg


p.s. es ist mein Quarantäne Becken.
 
Fadenwürmer würde ich tippen sind harmlos
googel mal danach

Gruss Stephie
 
hi Stephie,
würde "Nematol" der Firma Sera med helfen???
 
Nein, würde es nicht.
In den allermeisten Fällen sind diese Würmchen nämlich gar keine Nematoden, sondern Wenigborster. Kein Grund, mit Chemie zu schmeißen.

Cheers
Ulli
 
also... es sind wenigborster....

wie kriege ich die aber weg?? wollte jetzt ein fisch rein setzen :| hat mir die Verkäuferin geraten.. danach kommt der Fisch in ein 160 Liter Becken???

es ist eh nur ein Becken ohne Tierchen :D (keine Garnele ... nixx )
 
Sie sind nicht schädlich und gehören zur normalen Fauna eines Beckens einfach dazu. Warum willst du sie weghaben ...
Unter Fischbesatz verkriechen sie sich in den Boden und in den Filter. Wenn der Fisch weg ist, kommen sie wieder raus. Das Spiel kannst du über Wochen und Monate treiben.

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben