Get your Shrimp here

Amanogarnele verschwunden?

Z

Zehra-Sophie

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe seit einer Woche eine Amanogarnele und heute habe ich meine Nelchen gefüttert, aber meine Amanogarnele ist nicht erschienen. Ich kann sie einfach nicht mehr finden? Ist das normal?

Vielen Dank schonmal für die Antworten =)

Lg Zehra
 
wenn du alles ausgeräumt hast.. und sie nicht siehst... wird sie wahrscheinlich schon entwertet sein :|
 
Soo meine Amanogarnele ist wieder aufgetaucht *puhh*... jetzt hätte ich aber noch eine Frage. Wie lange dauert es denn bis eine Amanogarnele ausgewachsen ist? Sie ist jetzt so zwischen 1 und 1,5cm groß... :D
 
Die wachsen mit der Zeit, meine sind innerhalb von 2 Jahren doppelt so groß geworden. Leider sind auch alle alten Tiere gestorben, aber das ist bei allen Garnelen so...
 
hi,
das erinnert mich an vorgestern. hab mir am samstag 2 amanos ausm shop besorgt, sonntag konnte ich nur noch eine entdecken - weil die andere so doof war außerhalb des beckens auf wanderschaft zu gehen und nicht wieder zurück fand. hab sie dann später rechts vom aquaschränkchen aufm boden gefunden - gut angetrocknet und unwiederbelebbar :( die verbliebene muss ich aber auch ständig suchen, die versteckt sich echt gut...
 
Hi,

Wie lange dauert es denn bis eine Amanogarnele ausgewachsen ist? Sie ist jetzt so zwischen 1 und 1,5cm groß... :D

Garnelen wachsen eigentlich ihr ganzes Leben. Nach jeder Häutung werden sie etwas größer.
Allerdings je älter eine Garnele ist, umso weniger wird sie sich häuten/wachsen.
Amano's werden 5 cm groß (zumindest die Weibchen). Lebenserwartung kann bei 5 Jahren + x liegen.
 
Ihr wisst aber schon dass gerade Amanos Gruppentiere sind die man ab 10 Tieren hält!? Und nicht 1 oder 2. Also husch husch gleich nochmal los und entsprechende Anzahl an Tierchen nachkaufen! :)
 
sie ist ja nicht die einzige garnele in meinem becken =)
 
Zurück
Oben