Get your Shrimp here

mini (1mm) weiße Würmchen überall im Becken

moners

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Sep 2010
Beiträge
633
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
8.039
Moin Leute,

eigentlich ist mein neues Becken soweit startklar und auch die neuen Bewohner machen sich bald auf die Reise. Allerdings habe ich vor 2 Tage zu Hauf mini weiße Würmchen im Becken gesichtet. Viele schweben einfach so durchs Wasser und manche hängen auch an der Scheibe fest.

Erst dachte ich gar nicht das es Würmchen sind. Erst bei genauem Hinsehen ist mir das aufgefallen. Fakt ist, es sind viele ! Aber ich hoffe es handelt sich um eine harmlose Art. Jemand ne Idee ?
 
Danke für die Antwort. Wegen Fotos muss ich mal guggen. Die Dinger sind echt sehr fein und mit einer Standardcam wohl schwer zu erfassen. Auf Custahunter hab ich vorhin schon geguggt. Irgendwie trifft da keines der Plagegeister zu ....
 
Hab ich auch gerade. Am Anfang waren es nur so 2-3 sichtbare. Heute sind es so 80-100 :rolleyes:
Aber ein meine Schnecken gehen sie nicht ran, von daher wohl eher harmlos. Wenn deine auch wie ein Faden aussehen und nicht platt oder ungleichmäßig geformt, würde ich auch erst mal davon ausgehen, dass sie ihren Mitbewohnern nichts böses wollen.
 
Habe auch solche Dinger in einem Becken... sind gang ganz dünn und ca 0,5-1,0 cm lang... Planarien definitv nicht, die kenne ich und die sehen anders aus. Wie die heißen weiß ich leider auch nicht... Manchmal schwimmen die zuckend durchs Becken... Wenn die an der Scheibe kriechen, erinnert mich das von der Bewegung her an ne Raupe...
 
Joa :-) Keine Ahnung was das für Tierchen sind und was die für ne Aufgabe haben ^^ Sehen aber eher harmlos aus. Fadenwürmer sind glaub ich länger und mit Planarien hat das gar nix zu tun die hatte ich selbst mal in nem anderen Becken ...
 
kleines Fischchen rein und am nächsten Tag sind alle verschwunden :)
 
Naja ich hab höchstens mal n Silberfisch im Bad ;) Und extra dafür n Fisch kaufen damit er nach vollbrachtem Werk ins Klo wandern darf, so was mach ich nich.
 
Vielleicht hast ja jemand, der Dir mal einen Guppy ausleiht?
 
es gibt auch ganz kleine fischen die du mit dein Garnelen zusammen halten kannst... die essen auch keine Babygarnelen... hatte da auch mal welche gehabt
 
Also das mit den kleinen Fischen habe ich auch gelesen, aber ich möchte den Fischen eigentlich keinen 30 Liter Würfel zwecks Schwimmlänge zumuten. Ich denke auch, dass der Stoffwechsel vielleicht mein Becken nur unnötig belastet? Aber da lasse ich mich auch gern belehren.
 
Also ich hoff mal die Würmer verdünnisieren sich irgendwann mal. Evtl. machen sich auch die Garnelen drüber her. Wer weiß ?!
Das Paket ist auf jeden Fall losgeschickt worden und morgen sollten sie bei mir eintreffen.
 
Ich halte von Fischen in nem Cube gar nix! Klar können die darin leben, aber das wäre in etwa so, alswenn man nen Menschen in 30qm einsperrt.
 
Hi moners,

klick dich mal bei Crustahunter in die Beschreibung der Wenigborster rein, dort wirst du sicherlich fündig ...

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben