Get your Shrimp here

Erfahrungen Eheim Aquacompact 40/60

Black Bees

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Sep 2010
Beiträge
3.080
Bewertungen
488
Punkte
10
Garneleneier
27.918
Huhu,

Ich hab schon ein bisschen gegoogelt nur so viel hab ich nicht herausfinden können.
Da ich im Herbst/Spätsommer mein Bee Becken neu mache, suche ich schonmal nach einem guten Ausenfilter.

Durch meinen neuen Eheim Ecco pro bin ich auf den Geschmack gekommen :D

Das Becken für dass ich einen neuen Filter suche hat 30 Liter.
Ist da eher der 40er oder der 60er zu empfehlen? Wahrscheinlich eher größer(?)
Wie sind eure Erfahrungen zu den Modellen?
Sind die Leise (Becken steht in meinem zimmer und da schlafe ich auch :D)?

Oder wäre ein ganz andere (Eheim) Außenfilter zu empfehlen?
 
keiner?:(
 
Hallo Black Bees,
ich benutze in meinem 30er Cube auch einen aquacompact 60. Filtriere mit ca 35l/h. Und das schafft die Filterpumpe auf mittlerer Stufe.
Wenn du mehr filtern möchtest würde ich dir den aquacompact 60 empfehlen. Ansonsten dürfte der 40er schon reichen denke ich habe aber keine Erfahrungen mit dem.
Was die Geräuschkulisse betrifft wars mir auch sehr wichtig einen leisen Filter zu kaufen da ich den Cube auch im Schlafzimmer habe.
Man hört nur ein ganz leichtes Summen, sehr angenehm zum einpennen wie ich finde! :-)
 
Hi Louis,

also ich habe in einem Dennerle Cube 30l den Aquacompact 40 in Betrieb und bin sehr zufrieden. Wie Umut schon schreibt, ist der Filter sehr leise. Man hört nur ein leises Summen. Die Standzeit ist bei mir sehr lange.

Einziger Nachteil ist, dass durch den Ansaug-/Auslaufkopf das Abdeckglas nicht mehr schließt.

Gruß,
May
 
Zurück
Oben