Get your Shrimp here

Was macht eine Orange Fire zu einer Sakura

Annemie

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
09. Mrz 2012
Beiträge
504
Bewertungen
161
Punkte
10
Garneleneier
10.710
Hallo liebes Forum,

ich habe seit gut einem Monat Orange Sakura, zumindest stand das auf meiner Bestellung.

Ich war schon etwas verwundert, wie klein die Zwerge noch waren, aber es haben alle überlebt und sind super munter.

Nun zu meiner Frage.
Eigentlich sagt man ja, Sakuras zeigen selten eine Schockfärbung, auf Grund ihres deckenden Farbe. Meine waren aber schon etwas blass um den Schnabel und ich finde ihre Farbe auch jetzt noch nicht überzeugend.
Werden Sakuras erst mit dem Alter farbfest oder habe ich mir da Orange Fire eingehandelt?
 

Anhänge

  • IMAG0333.jpg
    IMAG0333.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 124
  • IMAG0335.jpg
    IMAG0335.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMAG0336.jpg
    IMAG0336.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMAG0337.jpg
    IMAG0337.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 67
  • IMAG0338.jpg
    IMAG0338.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMAG0340.jpg
    IMAG0340.jpg
    95 KB · Aufrufe: 91
Moin,

Sakura sind für mich durchgehend deckend gefärbte Red Fire Garnelen - kirschblütenrot, wie der Name schon sagt.

Deine gezeigten Tiere werden dies nicht mehr aufweisen, auch dürften sie nach einem Monat jegliche Schockfärbung schon abgelegt haben, wenn sie nicht andauernd unter Strom stehen ;)

LG
 
:hehe: Das weiß ich auch.

Und wie Sakura aussieht, ist mir auch klar. Ich wollte nur bestätigt bekommen, dass ich hier Fire habe, obwohl ich Sakura bestellt habe.

LG
 
:mad: Habt Dank
 
Hab auf die Schnelle mit dem Handy mal eins gemacht... Das sind meine orange sakura.... Da siehst du den Unterschied
IMG_0334.JPG
 
Würde ich es durch Selektion schaffen, mir Sakuras zu basteln? Wenn ja, soll ich die farblosen jetzt schon raus nehmen?

LG
 
@ Ostseepiratin: Dann komme ich schnell bei dir mopsen.....:hehe:
 
Wird schwer, dauert unter Umständen Jahre... Die Farblosen rausnehmen wäre ein Anfang... Aber richtige Sakuras zusetzen würde mehr bringen und dann eben immer weiter selektieren
 
Hi hast du mal den Anzeigentext? dann kann man dir auch sagen ob beim kauf alle ok war oder nicht.

MfG

Ingmar
 
ab gerade 2 tragende Weiber, aber bis die abgabefertig sind, dauert es noch....

Deswegen bestelle ich nie in Internetshops, is immer ne Wundertüte was man da bekommt...
 
Hallo Annemie,

vergiss es, da wirst Du wohl nie Sakuras raus bekommen.
Sind eindeutig Orange!!

Diese werden aber auch gerne Orange Sakuras genannt - was wohl zu Verwirrungen geführt hat.
Du hast vermutlich Orange gekauft und auch solche bekommen - mit den roten Sakuras hat das nichts zu tun ;)

Gruß
Uwe

Sakura.jpg
 
PN ist ja denke ich mal angekommen. Hier das Bild, was man mir geschickt hat.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 151
Uwe, sie meinte auch oranke sakuras!!! Sakura heißt einfach nur flächig pigmentiert und bedeutet nicht, dass es rote tiere sind!
 
Also eins weiß ich,

das sind meine ersten und letzten neocaridina heteropoda. Ich bleib bei Bees und Tigern...Mauu
 
Aha, wusste nicht, dass Sakura flächig pigmentiert heißt.
Soweit mir bekannt ist heißt Sakura Kirschblüte, nicht mehr und nicht weniger ;)

Da muss ich wohl meinen komplette Orange Sakura Stamm in die Tonne kloppen. Da ist nicht ein Tier unter mehreren hunderten dabei, dass nur annähernd so deckend orange pigmentiert ist wie die rote Sakura auf meinem Bild. Die Orangen sind mehr so glasig Orange.

Die Orangen verlieren beim Transport schon extrem die Farbe, wie es auch bei Yellow Fire und BP der Fall ist.
Unter guten Haltungsbedingungen - wenn sich also die Tiere wohl fühlen, kommt die satte Farbe innerhalb einige Tage wieder raus.

Gruß
Uwe
 
Anne Marie,

auch Tiger und Bees können ihre Farbe beim Transport einbüßen und nicht wieder bekommen wenn sie nicht optimal gehalten werden.
Womit ich nicht behaupten will, dass sich die Tiere bei Dir nicht wohl fühlen!!

Gib denen etwas Zeit!!
Die Top Tiere auf den Fotos, sind immer große ausgewachsene Weibchen!!
Deine sind ja noch ziemlich klein - das wird schon :)

Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben