Get your Shrimp here

Nun endlich ist mein Zweitbecken fertig :-)

Yaroan

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Apr 2012
Beiträge
60
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
2.347
Hallo,

nachdem ich nunmal dank des ersten Beckens, welches ja eigentlich für meine Tochter gedacht war, mit dem Garnelen-Virus infiziert war, wurde schnell klar, die Mama braucht ein eigenes Garnelenaquarium damit sie endlich nicht mehr ihre gesamte Freizeit im Kinderzimmer verbringt. Aus irgendeinem Grund fand meine Tochter das nämlich etwas lästig :arrgw:
Nunja, nach 4 Wochen Einfahrzeit sind nun diese Woche endlich nach den Schnecken die weiteren Bewohner eingezogen; Blue Tiger und Orange Sakura, beide Arten habe ich hier im Forum gefunden und ich danke nochmal den Verkäufern, es sind wirklich wunderschöne Tiere :tt1: ,ich könnte sie den ganzen Tag bewundern wenn nicht diese lästige Arbeit mich immer davon abhalten würde :cuss:

Auch die Pflanzen habe ich teilweise übers GF gekauft und auch da vielen Dank an den Verkäufer, tolle und wirklich schöne und auch sehr großzügige Portionen, sodaß ich immernoch etwas übrig habe für ein eventuell drittes Becken :banghead:


Zu meiner großen Freude habe ich schon heute, nur 3 Tage nach dem Einzug der Tiger, beobachten dürfen, wie sich ein Tigermädchen aus der alten Pelle befreit hat und nun trägt Madam einige Eier unterm Rock :biggrinjester:

Auch die Sakuras tragen zum Teil schon prächtige Eiflecken mit sich rum und ich warte gespannt, wann es bei denen dann soweit ist.

So, nun versuch ich mal ein paar Bilder hier einzubasteln, Quali ist wohl eher mau, aber um etwas zu erkennen, sollte es schon reichen :)





Mein "fliegendes" Posthörnchen







neugieriges Völkchen diese Garnelen, mal gucken, ob es Futter gibt von der Trulla vor der Scheibe :D



Noch immer nix zu fressen da?



Ein Double-Tiger... noch einer und es wär ein Sandwich



Mein eiertragendes Tigermädel, die Dame war leider nicht sehr fotowillig und ich hab es nicht geschafft, ein besseres Foto zu schießen



Hier sieht man so schön die unterschiedlichen Färbungen




So, nu hab ich genug Bilder um die Ohren gehauen, vielen Dank fürs lesen/gucken.
 
Schönes Becken!
Da hast Du Dir aber Mühe bei der Einrichtung gegeben.
 
Hi,
schaut doch super aus.
Wünsche dir viel Freude an deinem Becken und Besatz ;).
Vielleicht hängt deine Tochter ja jetzt öfter mal an deinem Becken vor der Scheibe :hehe:
 
Hallo,

dein Becken gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Danke Euch, das einrichten hat mir auch wirklich sehr viel Freude gemacht.
Chrissi, daß meine Tochter da bald vorhängt glaub ich weniger, ich habe mich nämlich geweigert, bei mir ein Thadeus (Spongebob)-Haus einzusetzen und bunten Kies hab ich auch nicht. Kurz gesagt, Mutters Becken ist aus Kindersicht total öde :cool:
 
Danke Euch, das einrichten hat mir auch wirklich sehr viel Freude gemacht.
Chrissi, daß meine Tochter da bald vorhängt glaub ich weniger, ich habe mich nämlich geweigert, bei mir ein Thadeus (Spongebob)-Haus einzusetzen und bunten Kies hab ich auch nicht. Kurz gesagt, Mutters Becken ist aus Kindersicht total öde :cool:

Hi Anne,
da musste ich doch schmunzeln. Aber anders wird es bestimmt aussehen, wenn sich mal Nachwuchs einstellt ;).
 
Da ist sie mir mit ihrem Becken schon voraus, da wuseln grad ca. 50-60 Red Fire Babies drin rum :D
 
Danke Euch, das einrichten hat mir auch wirklich sehr viel Freude gemacht.
Chrissi, daß meine Tochter da bald vorhängt glaub ich weniger, ich habe mich nämlich geweigert, bei mir ein Thadeus (Spongebob)-Haus einzusetzen und bunten Kies hab ich auch nicht. Kurz gesagt, Mutters Becken ist aus Kindersicht total öde :cool:

Oh ja, wenn es nach meinem Sohn gegangen wäre, hätte ich Spongebobs Ananashaus im Würfel :-). Guck mal Papa, das brauchen wir noch! Da konnte ich ihn glücklicherweise von abbringen, dann wollten er den Taddel haben... Dafür fragt er nun immer wenn ich die Erlenzapfen wechsle, ob die Garnelen jetzt neues Spielzeug kriegen. Kinder haben eben eine eigene Sicht der Dinge und andere Prioritäten.
 
woww sieht toll aus :) was ist das für ein Wurzel??

und vor allem.... wie hast du das Moos an dein Kokosnuss befestigt???
 
Tolles Becken und absolut schöne Tiere. Gefällt mir sehr sehr gut :)

Dankeschön

Oh ja, wenn es nach meinem Sohn gegangen wäre, hätte ich Spongebobs Ananashaus im Würfel :-). Guck mal Papa, das brauchen wir noch! Da konnte ich ihn glücklicherweise von abbringen, dann wollten er den Taddel haben... Dafür fragt er nun immer wenn ich die Erlenzapfen wechsle, ob die Garnelen jetzt neues Spielzeug kriegen. Kinder haben eben eine eigene Sicht der Dinge und andere Prioritäten.

Das Taddel-Haus hat meine Tochter schon in Ihrem Becken und da darf er auch gerne bleiben *grusel*. Aber das mit dem Spielzeug für die Garnelen ist ja auch niedlich :)

woww sieht toll aus :) was ist das für ein Wurzel??

und vor allem.... wie hast du das Moos an dein Kokosnuss befestigt???


Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, ich war einige Tage im Urlaub.
Die Wurzel war als Wüstenwurzel ausgezeichnet und sie musste locker 3 Wochen baden, bevor sie dann endlich mal unter Wasser bleiben wollte und das Weepingmoos ist auf einem kleinen Pflanzgitter (ca. 2x2cm) aus Edelstahl aufgebunden. Das hab ich einfach auf die Kokosnuss gelegt. Durch das Eigengewicht vom Gitter bleibt es dann auch ganz brav darauf liegen
Jetzt war ich eine Woche nicht da und habe inzwischen den reinsten Dschungel, ich muss da die nächsten Tage dringend etwas rumschnippeln sonst seh ich bald keine einzige Garnele mehr.
Erfreulicherweise hab ich heute auch gleich zwei von den orangen Damen eiertragend rumwuseln sehen. So gefällt mir das :hurray:
 
Ich wollte als kleines Update mal ein paar Bilder nachwerfen falls es interessiert.

Eine meiner "Muttis", die aussieht, als würde sie bald platzen vor lauter Eiern und ein kleines ca. 2 Wochen altes Jungtier



Dann meine größte Freude derzeit... meine wunderhübsche Tigerdame, die in real tatsächlich beinahe schwarz aussieht und ebenfalls fleißig Eier trägt, zusammen mit einer zweiten Tigerin. Die ersten Tigerbabies sind jetzt in etwa 2-3 Wochen und inzwischen schon ganz gut von dem orangen Nachwuchs zu unterscheiden.



Im Blitzlicht sieht sie schon fast unheimlich aus :eek:

 
Morgen Anne,

ein wirklich schönes Becken hast du da! Die Skuras sind wirklich toll. Hätten fast auch mein zweites Becken belagert sind aber dann doch Blue Jellys geworden ^^.
Die Pflanze im Vordergrund find ich echt hübsch.

lg Nati
 
Boah, toll :tt1:
 
Morgen Anne,

ein wirklich schönes Becken hast du da! Die Skuras sind wirklich toll. Hätten fast auch mein zweites Becken belagert sind aber dann doch Blue Jellys geworden ^^.
Die Pflanze im Vordergrund find ich echt hübsch.

lg Nati

Hallo und danke,

was Du meinst, müsste die Fissidens Fontanus Matte sein und ja, ich mag dieses Moos auch sehr.
Inzwischen besteht das Becken pflanzentechnisch nur noch aus Weepung Moos, dem Fissidens und etwas schwimmendem Hornkraut.
Der ganze Rest ist schon länger rausgeflogen und gestern musste ich trotzdem gärtnern weil das alles wuchert wie blöde.




Vielen Dank :biggrinjester:

Anne, deine Mutti ist ja suuuuuuuuuperschön gefärbt (und kugelrund!!!). Und das Baby, süüüüüüüüüüß!

Jupp, die Gute platzt bald! Was macht eigentlich Deine Gisela? *gleichmalindenthreadluscherngeh* Warte mal ab, bald wimmelt es bei Dir nur so vor Babies :D
Übrigens hab ich grad einen neuen Brief für Dich fertig gepackt :cool:, freut mich, dass Dir das Moos so gefallen hat.
 
Zurück
Oben