Get your Shrimp here

Projekt F1 Mischlinge (54liter) Aquarium

Teufel-in-Zivil

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
328
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
4.134
DSCN1022.JPGDSCN1076.JPGDSCN1080.JPGDSCN1114.JPGDSCN1116.JPGDSCN1119.JPGDSCN1126.JPGDSCN1137.JPG

Becken:
Waterhome Aquarium 60x30x35 (54liter)
Abdeckung Plexiglasscheibe 60x30

Technik:
Fl**al Vollelektronischer Regelheizer 50Watt
2x Aqu*** Circulator 500 und Bodenfilter
LED Beleuchtung 590mm mit Touchschalter 10Watt 6500K
Söcht*** Mini Oxydator

Einrichtung:
Akadama Bodengrund 1-5mm
Zeolith 2-3mm
Moorkienhölzer aufgebunden mit Moos
Mangrovenholz aufgebunden mit Fissidens Fontanus
Korallenmoos (Riccardia Chamedryfolia mini)
Schieferplatte mit Flammenmoos
Edelstahlplatte aufgebunden mit Triangelmoos.

Bewohner zur Zeit sind Indische Turmdeckelschnecken
Später sollen da F1 Mischlinge rein !!!

Wasser wird aufbereitet mit
Osmosewasser und Bee Salz
Die Steigrohre von Bodenfilter wurden später gegen Circulator 500 ausgetauscht mit Filtergehäuse mit Siporax !!!

Werde nach und nach hier den Fortschritt meines Becken dokumentieren!!
Bin schon sehr gespannt auf eurer Feedback usw. !!!

Gruß
Stephan

 
Hallo Stephan,
mir gefällt dein neues Becken sehr.
Bin auf die Entwicklung gespannt .
 
Hi, tolles Becken.

Was für ne Led Beleuchtung benutzt du da? Ich suche nämlich auch für meine 54l becken.

Gruß,

Ipan

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
eine einfache LED Beleuchtung habe ich bei 3--2--1 gefunden ist 10watt ist aber hell wie 80watt birne
 
Moin...na siehst de wird doch langsam....
Gefällt mir schon ganz gut....
Noch besser würden deine pflanzen natürlich mit co2 wachsen...
Aber ich weiß ja willst de ja nicht....
Wenn du Mischlinge haben willst sag bescheid...***LG***
 
Wasn das nochmal für nen regalsystem??
 
Alusteckregal Marine systems

Gruß
Stephan
 
Hm hab mir 2schwer last Regale im baumarkt geholt dickere Böden dazu.
Mir reicht das so viel wichtiger sind für mich die Becken bzw was an Tieren da drinne ist...
LG
 
Vorsicht, die Babys können durch den Akadamasicht eindringen. Am Besten streust du noch einen Sicht-Soilpowder darauf

attachment.php


Anhang anzeigen 130690
 
Hi bluetonic dein Anhang ist nicht erkennbar...
LG
 
Hast mir nicht gestern geschrieben das du neue Bilder online hast?
Wo sind sie???
Lg
 
schau mal in Face....

Gruß
 
Hi,

ich habe bedenken bei Deinem Bodengrundaufbau.
Meiner Meinung nach wird sich das Fliess stellenweise zusetzen und Gammelstellen erzeugen.
Auch das Zeolith gefällt nicht wirklich. Es wird irgendwann erschöpft sein und ich weiß nicht, ob es dann nicht wieder was abgibt. Desweiteren könnte es auch Mineralien, die Du oben reinkippst und für die Garnelen sehr wichtig sind, aufnehmen.

Aber wie gesagt nur meine Meinung, wir werden sehen.
 
Jetzt mal ein Paar Bilder meiner F1+ Mischlinge :-)

DSCN1241.JPGDSCN1177.JPGDSCN1178.JPGDSCN1180.JPGDSCN1206.JPGDSCN1208.JPGDSCN1220.JPGDSCN1221.JPG
 
Auch das Zeolith gefällt nicht wirklich. Es wird irgendwann erschöpft sein und ich weiß nicht, ob es dann nicht wieder was abgibt. Desweiteren könnte es auch Mineralien, die Du oben reinkippst und für die Garnelen sehr wichtig sind, aufnehmen.

Wenn das Zeolith erschöpft ist dann dient es als normale Besiedlungsfläche hauptsächlich für nitrifizierende Bakterien. Gebundene Schadstoffe abgeben tut Zeolith nur wenn du es mit einer Kochsalzlösung regenerierst (was bei den Zeolithpreisen wohl nur selten gemacht wird).
Der Satz mit den Mineralien ist eine Vermutung? Glauben? Erfahrung? Was wäre wichtig was man oben "reinkippen" sollte? Hast du da an etwas bestimmtes gedacht?
 
Zurück
Oben