Get your Shrimp here

Blau / Türkise Ruby ?

jenny82

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Okt 2008
Beiträge
468
Bewertungen
49
Punkte
10
Garneleneier
5.318
Hallo

man erlebt ja bei den Taiwaner Mischern schon viel , aber so etwas habe ich noch nicht gesehen als ich eben in mein Becken geschaut habe .
Gesichtet wurde eine Blau / Türkise Ruby wobei das Türkis mehr hervor kommt und sehr kräftig in der Farbe ist . Gibt es so etwas überhaupt ? :confused: Das Tier ist ca 10 Tage alt und wird sich ja auch noch mehrmals häuten und verändern .
Aber der weisse Strich ist sehr deutlich zu sehen ( mit Lupe ) .
Das Becken steht bereits seit 18 Monaten mit mehreren F1 Mischern ( Mädels ) , jeweils dazu 1. Panda , Red Ruby, Red Wine , Blue Bolt , Red Bolt und King Kong um F1 oder aber auch R1 zurück zu kreuzen .
da ich mit dem Fotos machen nicht wirklich der Spezi bin , müsst ihr euch noch ein bissel gedulden bis sie bissel gewachsen ist .
Kann jemand sagen ob es so etwas schon nachgezüchtet wurde ?

LG Jenny
 
Hallo Jenny!

Ich denke, das wird ein King Kong werden. Warte mal noch 2 Wochen. Foto wäre natürlich hilfreich.
 
Hallo,

ich sehe das auch so wie Anja. Ich finde es sehr gewagt, über wenige Tage alte Jungtiere wild zu spekulieren.
Dass es ein neuer Farbschlag wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Gruß
BlueBolt
 
hallo ihr beiden

ich habe ja nun schon etliche Taiwaner wie King Kong Nachwuchs bei mir gesehen , aber mit der Farbe noch nie . :)
Hatte mal ein bissel im Google-Netz geschaut und denke das es evl. auch eine Ghost werden könnte :(
Naja neuer Farbschlag habe ich an sich nicht mit spekuliert , sieht sie aber doch ganz anders aus wie die anderen King Kong Nw .

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als wie weiterhin durch die Lupe zu Spannen :hehe:

LG Jenny
 
Hallo,

es ist bei frisch geschlüpften schwarzen Taiwanern nicht ungewöhnlich, wenn sie komplett dunkelblau wirken. Habe sogar Tiere, die selbst nach 4 Wochen noch nicht richtig schwarz sind. Das entwickelte sich bisher aber immer noch.

"Ghost" ist nur wieder ein Modename für schlecht pigmentierte Tiere, die farbig-transparent sind.
Sowas wäre für mich Ausschuss, da die Farben viel zu blass sind, verglichen mit einer schlecht pignemtierten Red/Black Bee.
 
hallo blue bolt

wenn sie komplett dunkelblau wirken
sie wirkt aber nicht dunkelblau sondern wie oben schon beschrieben Blau / Türkis also auch eher ein mittelblau / Türkis . Jedenfalls kein dunkelblau :cool:
Die Farbe geht in etwa in die Richtung . Vielleicht noch etwas dunkler , auf den Rücken ist dann ein weißer Strich zu sehen .
Ich weiss ich muss abwarten und man kann noch nicht viel sagen , weil sie sich ja noch mehrere male Häuten wird und ihr aussehen verändert .
Naja schauen wir mal was die Zeit bringt :)
Danke erst mal für deine Antwort !

LG Jenny


 
Die echten Blue Jelly in Asien/Taiwan. Im Grunde Tiere mit einer schwachen Pigmentierung, bzw. fehlenden Farbschichten. Ohne Fotos zwar eher geraten aber...



blue_jelly_shrimp.jpg%3Fw%3D450%26h%3D224
 
Hallo Ben ,Hi Tobias

@Ben war nicht Hulk und Ghost die selbe Garnele ? Zu mindestens bei Google kommen die selben Bilder , lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

@Tobias die wäre viel zu hell , zu dem hat meine nur einen strich auf dem Rücken . Wie die farbige Schrift oben nur noch etwas dunkler !
ich merke schon Bilder fehlen aber müsst ihr leider noch etwas warten bis sie größer ist ...sorry .

LG Jenny
 
Hi

so ich bekomme nächste Woche Nahlinsen für mein Objektiv , mal schauen ob ich sie dann erwische ...die kleine !
Übrigens muss noch ne 2. da sein , der Strich auf dem Rücken ist breiter . schauen wir mal :)

LG Jenny
 
Interessante sache - ich bin mittlerweile auch auf der suche nach gleichmäßig "schlecht" gefärbten Tieren, nachdem bei meinen Pandas auch an einer Ecke etwas grünliches durchgeschimmert hat - die Jellies find ich auch super
bin mal gespannt was du zu nerichten hast wenn die Linsen da sind ;)
 
Hallo Chris

Leider sind die Linsen noch nicht da , evtl. ja heute Nachmittag:cool:

LG Jenny
 
Hi

doch noch heute die Nahlinsen gekommen ( ich merke aber , ich muss wieder üben ).
Die Rugbys konnte ich noch nicht nach vorne locken ...ist wohl doch jünger wie ich gedacht habe und daher noch zu klein für ein Shoting :(
Aber hier mal als kleiner Trost .
Sowie die beiden größer sind , mache ich Fotos !!!!

LG Jenny


 

Anhänge

  • IMG_6590a.jpg
    IMG_6590a.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 181
Und? Schon geknipst? Lass uns nicht dumm sterben :)
 
Hallo Thyrahh

Also am letzten Freitag habe ich beide noch gesehen . Nachdem ich meine Kamera geholt hatte um zu knipsen , waren die Burschen leider nicht mehr zu sichtbar .:rolleyes:
Auch nach 15 Minuten spannen vorm Garnelen TV .....nichts .
So wie sich aber was ergeben wird , werde ich berichten !

LG Jenny
 
Hallo

möchte hier mal weiter machen .
Nachdem die 2 kleinen nicht mehr gesichtet worden sind , habe ich aber heute was für euch ....Stammt auch aus dem Taiwanerbecken .
Im Grunde genommen von der Färbung wie ich die anderen 2 gesehen hatte .
Von der Farbe ja genial oder außergewöhnlich ? Allerdings würde ich die jetzt als Blue Wine einstufen ?
Bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt !

LG Jenny
Ps . zum vergrößern aufs Bild klicken
Bilder sind schlecht muss wieder üben , aber die Farbe ist wichtig . ;)
 

Anhänge

  • IMG_6907.jpeg
    IMG_6907.jpeg
    233,6 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_6909.jpeg
    IMG_6909.jpeg
    220,8 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_6912.jpeg
    IMG_6912.jpeg
    223,5 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_6911.jpeg
    IMG_6911.jpeg
    210,4 KB · Aufrufe: 184
Wow, aber sehr cool die Farbe!! Hoffen wir mal, dass sie hochkommen und du die Farbrichtung vielleicht sogar festigen kannst. Das wäre doch mal was!
 
Bin vor Neid erblasst. :eek:

Oh man, ich freue mich schon, wenn ich dann mal Tais mein Eigen nennen kann.

Grüße
Katie
 
Hallo Marc
bis jetzt ist es nur die eine die diese Färbung aufweisst ( zu mindestens sehen das meine Augen ) .
Allerdings hatte ich schon bei letzten / vorletzten Wurf 2 gesichtet die nur einen schmalen strich hatten ...deshalb ja die Überschrift .Leider danach auch nicht mehr gesehen .
Muss wohl irgendein Taiwaner dabei sein der solche Gene weiter gibt .
Schauen wir mal wenn sie sich weiter Häuten wird , bin guter Hoffnung das sie es schaffen wird , dürfte wohl jetzt 3 Wochen alt sein .

LG jenny
 
Zurück
Oben