Get your Shrimp here

Aus Laminat kaufen im Baumarkt wurde nen 25 L Becken ;-)

Ostseepiratin

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Mrz 2012
Beiträge
296
Bewertungen
24
Punkte
10
Garneleneier
4.801
Heute wollt ich eigentlich nach Laminat schauen um Baumarkt... Habe ich auch, aber ich bin nicht mit Laminat sondern mit nem 25 L Becken nach Hause gefahren :D. Konnt es da einfach nicht stehen lassen. Ist zwar kein Cube sondern nen eckiges, aber das macht ja nix. Lampe (Dennerle 11W) und Filter (Dennerle Eck) hatte ich eh noch liegen und so habe ich nur 14.99 bezahlt... für den Preis konnt ich wirklich nicht dran vorbei... :rolleyes:.

Als Bodengrund habe ich Schiefer"schredder" mitgenommen, will das mal ausbrobieren. Sieht schick aus wie ich finde und gibt kein Kalk ab. Hinzu kommen 3 Lavasteine.

An Pflanzen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, habe erstmal HCC und Nadelsimse mitgenommen. Der Rest wird dann später folgen.

182150_4279979326066_812815070_n.jpg
 
So, nachdem ich gestern noch alles fertig gemacht habe (neee, warten kann man dann ja nicht *grins*), sieht das Ergebnis nun heute so aus. Aber ganz zufrieden bin ich heute noch nicht damit... Glaube ich gleiche vorne den Boden noch an, is in der Mitte zu hoch und setze die Nadelsimse vor die Rückwand... Oder was meint ihr?
319340_4281884693699_438959874_n.jpg
 
find's auch gut so wie es ist. ich würde evtl. die rückwand schwarz bekleben, da ich persönlich nicht so der fan von weisser rauhfaser hinterm becken bin. durch die folie entsteht ein toller kontrast der das grün noch viel grüner erscheinen lässt. kommt aber natürlich auch auf deine besatzpläne an...
 
396688_4282238062533_1564018686_n.jpg

Hab jetzt doch nochmal etwas umgebaut...

Die Rückwand kommt noch, allerdings ne weiße Folie! Die hatten die jedoch im Baumarkt nicht und so werd ich nochmal rumsuchen. Evtl nehm ich auch ne Milchglasfolie... Wie gesagt, is ja noch im Ausbau und da wird sich sicherlich auch Pflanzentechnisch noch was ändern ;)
 
Du warst bei H***bach, stimmts ;) ? Da habe ich mittlerweile auch schon 2 von dieser Größe geholt, ich finde die auch schön. Ich habe bei dem einen eine schwarze Rückwandfolie dran. Bei dem anderen überlege ich noch. Der mit der Folie läuft seit fast 2 Monaten ein und soll als zweites Heim für einen Teil der ziemlich reproduzierfreudigen RF's aus dem wohl bald überfüllten 20l Cube dienen.

ICh finde Deine Einrichtung übrigens auch schön, bin auch eher der spartanische Typ. Aber ich hätte noch Moose mit reingesetzt zum Verstecken und abgrasen, ist jedoch Geschmackssache.
 
Jepp, suche noch Dieses Moos was nach unten wächst, Name fällt mir gerade nicht ein. Und bei der Folie wollt ich echt mal was helles ausprobieren. Meine Cubes haben ne schwarze Folie bzw einer ne Styroporrückwand, aber die Aquascaper nutzen teilweise auch helle Rückwände... Und wenns mir nicht gefällt kommt doch wieder nen freundliches schwarz dran :D
 
Das Moos, welches du meinst nennt sich Weepingmoos.

Ansonsten find ich dein Becken auch schön, vor allem der Bodengrund sieht gut aus, mal was anderes!
 
Zurück
Oben