Get your Shrimp here

willow moos, wie aufbinden?

kleinesBisschen

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2012
Beiträge
1.166
Bewertungen
798
Punkte
10
Garneleneier
15.321
hallo!

ich hab gerade von einem Menschen hier in der Gegend eine riesen Tupper voll mit Willowmoos bekommen - was mach ich nur damit :)

Zwei kleine Portiönchen hab ich schon auf Schieferplättchen aufgebunden - das hab ich ziemlich eng überkreuz gebunden, glaubt ihr das funktioniert?
Genauso wie beim Fissidens habe ich das Willowmoos klein geschnipselt und aufgebunden - ich hoffe, nicht zu eng, damit es nicht abstirbt...


Nun hab ich noch ne riesen Portion. Einfach ins Wasser geben oder ein Gemüsenetz drumherum oder kleinschnippeln und auf einen Ast aufbinden?

Wie habt ihr euer Willow im Aquarium?
 
Hallo!

Ich benutze zm Aufbinden nur noch Oma`s Haarnetz, das geht wesentlich besser als Schnur oder Gemüsenetz, weil es elastisch ist. Davon ab,läuft man nicht Gefahr,es zu eng aufzubinden- darin war ich nämlich ziemlich gut ;).
Super finde ich das auf Lava. Willow bissl kleinschnippeln, Haarnetz drüber (das verhakt sich auf der Lava ganz allein und hält) ,fertig!

Ungeeignet ist das nur,wenn du Welse im Becken hast,die verheddern sich leicht darin!
 
Cool, danke!...nen Lavabrocken hab ich noch. Den hau ich mal in zwei, damit es nich so groß wird..dann hab ich etwas fürs große und etwas fürs kleine Becken.
 
Zurück
Oben