Get your Shrimp here

Taiwaner- scheint endlich zu klappen

rollo

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Aug 2006
Beiträge
342
Bewertungen
39
Punkte
0
Garneleneier
3.136
Hallo,

endlich kommen alle Jungtiere hoch.
Ich verwende ein 27 Liter Becken mit Bodenfilter/Außenfilter- Bodengrund Ada Amazonia.
Bei der Filterung habe ich mich von den tollen tread von Markus H. inspirieren lassen.
Hier mal ein paar Bilder.

DSCF9765 (Kopie).JPGDSCF9759 (Kopie).JPGDSCF9757 (Kopie).JPGDSCF9794 (Kopie).JPGDSCF9792 (Kopie).JPG

Mittlerweile laufen drei weitere Becken, ein zweites 27 Liter Becken, ein 45 Liter und ein 54 Liter Aquarium mit gleichem Bodengrund und Filtersystem.
Scheint zu funktionieren.:)


Gruß

Dirk
 
Na dann allerherzlichsten Glückwunsch!:D

Bei dir wimmelt es ja nur so von Nachwuchs...
Ich kann deine Freude gut nachvollziehen, weil ich seit gut 2 Wochen auch meine allerersten Taiwan Bee Babys ängstlich jeden Tag mit der Lupe bewaffnet im ganzen (viel zu dicht bepflanzten) Cube suche und immer sehr erleichtert feststelle: Hurra - sie leben noch und wachsen und gedeihen! Langsamer zwar als meine Red Bees, aber immerhin...
Anhang anzeigen 129216
Aber so viele wie bei dir sind es noch nicht. Aber noch hat erst eine Panda-Dame entlassen - 4 weitere werde erst in den nächsten Tagen/Wochen nachlegen. Ich freu mich schon so vor!:D

Lieben Gruß
Alex
 
Hallo Rollo,

glückwunsch!
Mein Setup im 110L Becken funktioniert auf die gleiche Weise.
Welchen Außenfilter verwendest Du in dem kleinen Becken?
Ich möchte auch kleinere Becken aufstellen und suche dazu noch einen Außenfilter, der für solch ein kleines Becken geeignet ist.
 
Hi Rollo,

ich freue mich echt für dich! Da tummelt sich ja einiges!! :)
Mein Becken ist ähnlich, nur habe ich unter der ADA Schicht noch Filtralit (wollte das einfach mal ausprobieren). Meine F1er sind nur selber noch so klein - da muss ich wohl noch ein paar Monate warten ...

@ Thomas: Ich würde sagen, dass du da mehrere nehmen kannst, solange du die Durchflussrate regulieren kannst oder? Z. B. den Eheim 2211 (Absperrhähne kann man ja extra kaufen), Eheim 2032 oder den Tetratec EX400. Letzterer ist ja auch für Becken von 10 bis 80 Liter ausgeschrieben und das sollte bei einem 30iger ja gut funktionieren. (Ich bin nur einfach ein Fan von Eheimfiltern ;))

Grüße
Katie
 
Danke für die Glückwünsche,

bei den 27 Liter Becken verwende ich den Eden 501 bestückt mit Siporaks Mini.
Beim 45 Liter den Eheim 2211 und beim 54 Liter einen alten Eheim 2113 (Thermo).
Alle Außenfilter regele ich druck seitig über Absperrventile.

DSCF9764 (Kopie).JPG

Gruß

Dirk
 
Danke für die Infos zum Filter!
Da mein 54L Becken demnächst abgegeben wird, wie ich gerade erfahren habe, werde ich mir dann doch wieder ein größeres Becken anschaffen und mit einem herkömmlichen Außenfilter arbeiten. Habe schon den Tetra 600ex erfolgreich im Einsatz.
 
Hallo,

in meinem Ausgangsbecken hatte ich 9 Taiwaner( 6 von Marcus H. und 3 eigen gezogene)
mit 9 F1 Weibchen zusammen gesetzt.
Dadurch fallen nur Taiwaner und wieder F1/R1 Mischer.Ab 1cm Größe werden die Mischer ins zweite 27 Liter Becken umgesetzt.

DSCF9799 (Kopie).JPGDSCF9795 (Kopie).JPGDSCF9796 (Kopie).JPGDSCF9797 (Kopie).JPGDSCF9798 (Kopie).JPG

Gruß

Dirk
 
Hallo Dirk,

Echt toll dein Nachwuchs :)
kanns kaum erwarten das mein Becken so weit ist :)
Ich hätte da noch ne frage zum Eden 501 wie macht der sich so vom lärm her? Ich hab mir schon überlegt den gleichen für mein F1 Becken anzuschaffen aber da es im Schlafzimmer steht bin ich im Moment noch beim Innenfilter geblieben
 
Hi Rollo,

echt wahnsinn was sich da an Taiwanern drin tummelt. Würdest du auch welche von deinen Tieren abgeben?
 
Hi,

Lukas ich würde Dir für das Schlafzimmer den Eheim 2211 empfehlen, der ist nicht zu hören.
Beim Eden macht sich ein leichtes Rauschen bemerkbar.

David- sobald ich einen stabilen Stamm aufgebaut habe.Das wird noch etwas dauern.

Gruß

Dirk
 
Hey wie viele Becken betreibst du den wenn man fragen darf?
Wo du deinen Filter zu stehen hast sieht so groß aus deine Becken...
lg
 
Hi,

ich habe schon ein paar Becken.;)

DSCF2363 (Kopie).JPG

Gruß

Dirk
 
Oha ja nett....
Hast dir Schwerlastregale geholt und andere Böden genommen??
lg
 
Jo- Arbeitsplattenreste aus dem Baumarkt.

Gruß

Dirk
 
Gute Idee sind wesentlich stabiler....
Habe die originalen drin und die biegen sich ziemlich...
Was hast noch so an Arten??
Bin noch auf der such nach mehr bto...
lg
 
Hi,

ich habe hauptsächlich Bees und Tigergarnelen ( blau und schwarz)

Gruß

Dirk
 
Und auch was zur Abgabe?
 
Hallo,

bei den Tigern zur Zeit nicht.Hatte länger eine Vermehrungspause.
Geht langsam wieder los.

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben