Get your Shrimp here

Ohne Worte...

hupe

GF-Mitglied
Garneleneier
3.235
Zum 2. Mal bahnt sich hier etwas an. Vom ersten Schlupf sind etwa 14 Tiere da. Der letzte Zensus hat eine Population von 27 Tieren ergeben. Bin mal gespannt. Wenn das so weitergeht, muß ich anbauen. :D

DSC_0138_2012-06-22_1026_011_konv.JPG
 
Hi,

warte mal ab - die Population wächst nicht linear, sondern exponentiell. In meinen RF Becken tummeln sich immer mal schnell ein paar hundert Tierchen, man kommt mit dem Abfischen kaum hinterher. ;)
 
Hi,

Grüne Eier an farblich undefinierbaren Tieren... klär mich auf, was sind das für Garnelen?
 
Hi Achim, ich hab momentan nur nen 20 l Nano Cube ;) zur Verfügung. Mit dem anderen Becken experimentiere ich noch. Aber solange es beim Zweimonatsrhythmus bleibt wird's aber gehen. Wenn der Platz nicht reicht, verschenke ich hier welche... :)
 
Hi Fabian, genau. Die Dame steht etwas im Dunkeln und ich hab ohne Blitz abgedrückt, weil ich seit Tagen auf der Jagd nach ihr bin, war ich ganz nervös. Die Eier sind gelb. Und heute morgen habe ich erst ein totes Männchen rausgefischt.
 
Habe vorhin die zweite tragende Garnele entdeckt. Der kleine Cube scheint zu "brummen".
 
Update: gestern abend habe ich das 3. eiertragende Weibchen entdeckt. Und am Anfang dachte ich, dass ich nur Weiber habe, weil ich nie ein Männchen sah. Aber das hat vielleicht im Gebüsch auf die Gelegenheit gewartet ;-)
 
Hi,
ja, bei mir gehts grad auch wild zu, in dieser Woche haben es schon 4 Weiber geschafft und die Männchen finden immer noch keine Ruhe, ich glaub ich hab heut wieder Paarungsschwimmen im RF-Becken...:)

lg
 
Heute die ersten Winzlinge entdeckt. Drei Weiber tragen noch. Nach der Aufregung mit der Libellenlarve letzte Woche kehrt bei den Bewohnern langsam wieder Ruhe ein.
 
Zurück
Oben