Get your Shrimp here

Wer pflegt Palaemon elegans ?

The_MOe

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Dez 2010
Beiträge
183
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
3.808
Hallo zusammen.

In meinem Griechenland-Urlaub habe ich am Strand Massen von Felsengarnelen Palaemon elegans entdeckt. Da ich diese wenig-scheuen Tiere sehr schön finde wollte ich mal fragen ob hier evtl schon jemand Erfahrungen mit Haltung / Zucht hat.

Beste Grüße,
Martin
 
Hallo
Und danke schon einmal für den Link.
Ich habe gerade im Meerwasserlexikon gefunden, daß die Racker sich wohl gut im AQ halten lassen.
Das hört sich schon mal stark nach einem neuen Becken für mich an...

Hat hier vielleicht jemand solche Felsengarnelen abzugeben? ( natürlich erst nach Neueinrichtung & überstandenen Algenphasen bei mir. )

Grüße,
Martin
 
Hi,
ich halte Palaemon elegans. Sie sind sehr neugierig, lebhaft und sehr schön zu beobachten, ihnen fällt immer wieder was neues ein, was sie anstellen können.
Meine habe ich hier aus dem Forum, von Thomas (Username Tizian).
 
Hallo Inka,
Bei welchen Parametern hältst Du die Felsengarnelen denn?
Ich dache an ein 30er oder 60er Dennerle Marinus mit Mittelmeer-LS; ohne Heizer ( gibt in meinem Garnelenkeller etwa 19-23 Grad ); Mittelmeer-Anemone & -Macroalgen.

Grüße,
Martin
 
Hi Martin,
ich halte sie bei 24-25° in meinem Miniriff. Wenn ich noch die Wahl hätte, würde ich zum 60er tendieren.
 
Zurück
Oben