Get your Shrimp here

Qualität Sakura "Grade S"

dachte mir auch schon, wie kann man den unterschied zwischen euren sakuras erklären....deine tom haben was dunkleres, glasigeres, ganz anders, beide arten hochinteressant.
 
hi, habt ihr schon öfters da bestellt? auch andere garnelen? alle gute qualität? mich würden zum beispiel auch die black sakura und co? also entsprechen die erhaltenen tiere in etwa den tieren auf den bildern?
LG jakob
 
hi, habt ihr schon öfters da bestellt? auch andere garnelen? alle gute qualität? mich würden zum beispiel auch die black sakura und co? also entsprechen die erhaltenen tiere in etwa den tieren auf den bildern?
LG jakob

Ich bestelle nur noch da ;) Und hab da schon öfters bestellt :D
Ne, bis jetzt nur Sakuras bestellt :)

Allerdings hatte ich mir da mal CPOs (Also Orangene Krebse) und Geweihschnecken bestellt :)
Die Krebse hatten eine satte, leuchtende Orange-Färbung, wie auf den Bildern ;D
Die Geweihschnecken leben nun schon seit fast 1.5 Jahren in meinem Aquarium und sie leben alle noch :) Also Qualität ist top.
Hatte mal bei einem anderen Online-Shop Rennschnecken bestellt ... doch die sind schon nach 2 Wochen gestorben >:o
Die Tiere sahen wirklich so aus wie auf den Bildern :o

Mehr kann ich nicht sagen :D


@ Tom: Du hattest Ärger mit dem Laden ? Echt ?? :O
Deine Nelen haben wirklich eine richtig dunkle Rot-Färbung ;) Gefällt :D
 
Moin,
der Übersicht halber hab ich mal die Linkanfragen gelöscht. Wer es nicht schafft den shop selber zu ergoogeln kann ja den TE per pn fragen.
Zum Thema: ob man Sakuras zusätzlich in Grades einteilen muss wage ich nicht zu beurteilen. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass eine Sakura flächig rot sein muß. Gerne noch mit Zusatz wie leuchtend, schattiert, dunkel oder durchscheinend.
 
alsom sollte jemand einen tip für den link brauchen, einfach pn, aber im grunde müsst ihr nur sakura ss googlen und schwupps habt ihr den shop...soviel dazu...

also ich finde sehr wohl eine unterschiedung in graden sehr gut, flächig rot, naja, und was ist mit dem rot-ton, helle, leuchtend rot, blutrot, dunkelrot, und die grade sollen ja auch die beine betreffen, angeblich ist der unterschied zwischen grade und grade ss dass die beine total durchgefärbt sind...

dachte anfangs auch immer sakura ist sakura, aber ne, rieeeesenunterschiede....klar, die fütterung macht auch noch einiges aus...
 
danke für den link....schade nur dass es nicht einheitlich ist, bei euch N, bei anderen A, dann wieder S
da ist man bei den crystal usw wohl schon einiger. oder kommen die großen qualitätsunterschieder der sakura erst jetzt so stark raus da sie vorher weniger beachtung hatten da sie einsteigertiere und standard waren?
 
so, in meinem besitz, grade ss, und die sind hammmmmmer!!!!
 

Anhänge

  • IMG_1742.JPG
    IMG_1742.JPG
    88 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_1755.JPG
    IMG_1755.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1763.JPG
    IMG_1763.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 119
Hallo zusammen,
anscheinend kommt es bei den Sakura auch darauf an, möglichst gut auszulesen. Das Einzeltier auf dem letzten Foto von Chris zeigt zum Beispiel erste leichte Deformationen des Körpers.
Hier im Vergleich eine Sakura aus einem Taiwan-Import.
Sakura GC 2013.jpg

Gruß,
Friedrich
 
mit deformation meinst du die hängende flosse? das beobachte ich wenn sie ka... oder sich putzen oder vor einer häutung stehen
 
Nabend,

ich denke Friedrich meint eher die Rückenpartie des Tieres, welche einen ich nenne es mal Buckel aufweist.
 
bzw gibt pummeligere oder schlankere, gedrungene körperformen, finde man sieht immer wieder große unterschiede der körperformen bei garnelen...und gerade die sakura sind gedrungener als zB red fire....

achso, den buckel...mhm, ist mir nie so bewusst gewesen, aber klar kann da durch *inzucht* eine optik verstärkt werden.
 
Ich glaube, Friedrich weiß, wovon er spricht, wenn er an einer Garnele eine Deformation diagnostiziert. ;)
 
das glaub ich gern.

nur finde man sieht diese "deformierungen" seehr oft, diesen buckel....habe auch keine fotogarnele gecastet(ich weiß nicht wie speziell die garnele für das echt tolle foto ausgesucht wurde), sondern einfach die geknippst die gerade an der scheibe war...muss mal andere fotografieren.
im grunde wird diese deformierung durch die inzucht kommen...momentan wird mehr wert auf farbe gelegt, sollten in zukunft aber stärkere deformierungen auftreten wird sicher allgemein mehr auf körperform geachtet...

aber auf jeden fall ein interessanter aspekt, hätte da nie drauf geachtet...
 
Hallo Chris,

gerade bei den Farbformen der Neocaridina davidi sieht man in letzter Zeit vermehrt Deformierungen. Am auffälligsten ist sicher ein verkürztes Rostrum, aber bei deiner Garnele ist es schon recht deutlich, dass die Rückenlinie des Carapax entweder mittig nach innen gebogen ist oder zum Ende hin zu steil ansteigt. Wird im Aquarium, wenn die Tiere rumwuselen, kaum auffallen. Ich würde solche Tiere aussortieren und mit denen nicht mehr weiter ziehen, um mir nicht den Stamm zu ruinieren. In der F1 aus Zuchten mit diesem Tier mag sich das ja nicht bemerkbar machen, ab der F2 dann eventuell aber schon, vielleicht sogar verstärkt durch Geschwisterverpaarungen. Gerade bei den preiswerten Rückenstrichgarnelen ist es doch ein leichtes, sich eine größere Gruppe zu besorgen und dann nur mit wenigen handverlesenen Tieren die überwachte Zucht zu starten.

Gruß,
Friedrich
 
Eine Frage Friedrich,
habe oft gesehen bei Japan Bilder mit Red Bees das diese Tiere oft diese Deformierungen haben.
Ist dir das auch aufgefallen ? bzw kannst du das bestätigen !
 
vielen dank für die ausführliche antwort...dann lag ich leider gar nicht soo falsch, wie gesagt gerade bei den tieren wo extrem auf farbintensität geachtet wird kommt das so stark vor dass mein laienauge es als normal ansieht....aber danke für dein geschultes auge und deinen tip!!!! muss mal genauere beobachtungen machen und schauen wieviele "betroffen" sind...und wie ich das lösen kann da ich kein zweites becken habe...oder evtl mal den ersten nachwuchs abwarten und dann selektierte verkaufen/abgeben...

aber die erste vermehrung möchte ich abwarten bevor ich da welche hergebe....
 
Hallo Johannes,
bei den japanischen Züchtern habe ich das so direkt nicht gesehen. Ich habe aber die Red Bee Shrimp Vol.10 da und schaue mal nach. Wo man Deformationen aber auch häufiger sieht, das sind Taiwan Bees und Snow White. Vielleicht sollte man wirklich mal einen Thread eröffnen und zeigen, was überhaupt nicht geht. Ich glaube, ich habe da beim Championat in den Niederlanden im vorletzten Jahr ein paar Fotos in dieser Richtung gemacht...

Gruß,
Friedrich
 
Zurück
Oben