Get your Shrimp here

Cpo´s und fische???

Tierschützer16

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jun 2012
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.099
Hallo

Ich habe ein 30l aquarium da drin habe ich 15 RF Garnelen.
Ich bin auf Cpo´s im netz gestossen seit 2monate informiere ich mich über cpos also lese sehr viel. Da ich gelesen habe das man cpos nicht in einem 30l aquarium halten kann habe ich mir gestern ein 65l aquarium gekauft.
Ich verreise diesen sommer also plane ich wenn ich aus dem urlaub bin will ich mir 2cpo weibchen zulegen und ich will noch 10neons und einpaar andere fischarten noch dazu kaufen was denkt ihr kommen die cpos mit den fischen klar???
bei meinem 30er ist mein ph wert immer 8,0 ich habe gelesen das Neon Fische einen ph wert von 6-7,5 sein muss. Mein ph wert ist immer auf 8,0 wie krige ich den runter???
ich habe keine co2 anlage:D

LG Aquariumfreak
 
Hallo,

also Cpo`s und fische kann man schon halten würde es aber nicht in einem
30l AQ machen (zu wenig versteckmöglichkeiten,zu geringer Platz)
ich werde mir im sommer ein 96l AQ mit Cpo`s zulegen :)natürlich kann man Cpo`s auch schon
ab 30l halten finde ich persönlich aber etwas klein

Lg janis
 
Hallo,

ein 65l Aquarium ist schonmal ein guter Anfang für die Cpo, in 30 Litern wären deine Erfolgschancen damit wohl auf Dauer recht gering, ich hatte dies auch kurzzeitig ausprobiert und nach kurzer Zeit auf ein größeres Becken umgestellt.

Am problematischten sehe ich bei Deinem Vorhaben die unterschiedlichen Ansprüche an die Wasserwerte. Cpo's kommen aus aus Mexiko, in Ihrem Ursprungshabitat herrscht meines Wissens ein Ph Wert von ca. 9, ich selbst habe bei meinen Cpo immer einen Ph Wert von 8-8,5 und dies hat sich durchaus bewährt.

Die Neons lieben, wie Du ja bereits gelesen hast eher weiches Wasser mit einem PH Wert von 5,5-6,5, zumindest haben sich diese Werte bei mir bewährt.

Du müsstest Kompromisse hierbei eingehen, und ca. einen PH Wert von 7 haben, was jedoch für beide Arten nicht das optimale wäre. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob es nicht auch andere Fische werden könnten.

LG
Mischa
 
Zurück
Oben