Get your Shrimp here

Brenesseln

Atya

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
94
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
5.337
Also ich habe gelesen, dass man Laub bzw. Brenesseln in das
Nanocube oder das Aquarium tuen kann, weil die Garnelen das gut finden.
1. Wie bereitet man die vor: Also was muss man damit machen
2. Kanbn man Brenesseln da rein tun
Vielen Dank schonmal
LG
Atia
 
Ich schließe mich an
Allerdings geht es bei mir um Löwenzahn

Wie muss ih den behandeln?:)
 
Hi,

ich hole mit einer großen Pinzette junge Blätter der Brennessel (die am Kopf der Pflanze) direkt ausm Garten (extra im Blumentopf angebaut :D ), packe die in eine kleine Schale und überbrühe sie mit kochendem Wasser. Dadurch werden diese weicher und sinken auch zum Boden (und schwimmen nicht mehr auf). Nach gefühlten 20Sekunden nehm ich diese wieder mit der Pinzette und werfe je ein Blatt in die Cubes. Das mache ich so einmal pro Woche.
 
Hallo,
ich pflücke mir einfach paar junge Blätter ob Brennessel oder Löwenzahn, überbrühe sie kurz und dann kommen sie direckt ins Becken.
Man kann da eigentlich nichts falsch machen.

Gruß
 
Ich habe mir sogar selbst brennesselsticks gemacht mit spirulina Pulver gemischt. Das lieben meine Garnelen

LG Domi
 
Hi,
das Thema passt ja! Ich habe gerade vor 2 oder 3 Tagen das erste Mal Brennesselblätter ausprobiert. Nach 2 Tagen waren beide Blätter leer gefuttert! Nachdem die Blätter ca. einen halben Tag im Becken waren ging das große Fressen los, die sind gar nicht mehr vom Blatt runter gekommen, bis es leer war. Mit so guter Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet. Daraufhin habe ich soeben neue Blätter geholt. Ich mache es auch so, dass ich sie für eins, zwei Minuten in kochendes Wasser lege und dann ins Becken gebe.
 
Okay super :)
Bei uns im Wuchert der Löwenzahn gerade zu (hinterm Haus) da stehen auch mehrere Erlen aber leider kein Walnussbaum :D
Naja ;)
 
Hi,
ich pflücke Löwenzahnblätter und lass sie dann trocknen.

Im völlig getrockneten Zustand geb ich sie dann ins AQ. Sie schwimmen zwar noch oben,
nach ein paar Stunden gehen sie aber unter.
Egal, ob oben oder unten, die Garnelen stürzen sich gleich drauf und fressen alles auf! :D

LG
ili
 
Hallo, Brennessel und Walnussblätter gehören zu den absoluten Favoriten meiner Nelen !
Wie oben schon mehrmals ge/beschrieben, kurz mit kochendem Wasser abbrühen und rein damit !
Geht immer ab wie "Schmitz´ Katze" ! :hehe:
Brennessel findet man ja in jedem Wald, Walnuss eher nicht .
Ist aber kein Problem, kann Euch versorgen mit gekeimten Nüssen, in den Boden und im ersten Jahr dürfte man schon zarte Blätter ernten
können. Geht prima in einem grösseren Blumenpott auf dem Balkon oder Terrasse !
Falls man im Garten auspflanzt muss man allerdings aufpassen dass der Baum nicht zu gross wird !
In vielen Bundesländern sind diese Pflanzen/Bäume geschützt !
Bei Interesse PN, gegen Porto verschicke ich gerne.
Achso, die Bäumchen werden, wenn man sie lässt, riesengross und können bis 100 Jahre alt werden. :)
Quasi etwas für´s Leben hehe...

Gruß Lars
 
Habt ihr keine Angst das Katzen oder Hunde drauf gepinkelt haben?
 
Habt ihr keine Angst das Katzen oder Hunde drauf gepinkelt haben?

Meine Brennesseln in der Brennesselecke sind teilweise 1.5 Meter hoch, da wage ich das zu bezweifeln :D
Bei Löwenzahn könnte das höhentechnisch durchaus sein aber selbst wenn ?
 
Könnte das keine auswirkung haben?
 
Nein, sie werden ja (abgespült und) abgekocht

Gruß, Fabian
 
Selbst wenn- Harnstoff eben. Ich bezweifele, dass im natürlichen Habitat der Garnelen nie der Urin von irgendwelchen Tieren ins Wasser gelangt!
 
Hallo zusammen,

überbrühte Brennnesseln stehen bei meinen Tieren auch auf dem Speiseplan!!
Auch grün gepflückte Walnussblätter, direkt vom Baum gepflückt und überbrüht kommen einmal pro Woche ins Becken.

Den Tieren gefällt es.

Gruß
Uwe
 
Brenneseln 2.

Ich fragte schonmal: Wie macht man Brenneseln aquariumgerecht?
Oder ist irgendwas bessser für Garnelen geeignet?
Vielen Dank schonmal im voraus
 
Hallo,


also meine Garnelen mögen getrocknete Brennesselblätter und damit hab ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

LG
 
Zurück
Oben