Get your Shrimp here

Oxydator... Welche Lösung verwendet ihr?

Welche Oxydatorlösung verwendet ihr beim Oxydator mini?

  • 6%

    Abstimmungen: 42 91,3%
  • 3%

    Abstimmungen: 4 8,7%
  • 19,9%

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

Zapper

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Apr 2012
Beiträge
136
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
5.858
Hi ! Kleine Umfrage!
Welche Oxydatorlösung verwendet ihr und wie lange hält eine Füllung bei euch?
beim Oxydator D ?
beim Oxydator mini ?
Bitte Temperatur im AQ + Beckengrösse mit angeben....

Zusätzlich habe ich eine Umfrage angelegt....
 
Also ich benutze die Minis in all meinen Becken.
Mit einem Stein und 6% Lösung hält er ca. 2 Wochen und mit 2 Steinen und 6% Lösung eine Woche egal bei welcher Beckengröße :-)
 
Minis, 6% Lösung, ein Stein (die größeren aus den "alten Minis), 3-4 Wochen bei 21°C.

Thomas
 
Benutze die Minis mit 4,9 % Lösung, ein Stein bei 30 l - zwei Steinchen bei dem 60 l Cube, Haltbarkeit ca 2 - 3 Wochen.
Gabriela
 
Benutze die Minis mit 4,9 % Lösung, ein Stein bei 30 l - zwei Steinchen bei dem 60 l Cube, Haltbarkeit ca 2 - 3 Wochen.
Gabriela
Verdünnst du selber? Wenn nicht finde ich das ziemlich Kostspielig.....
 
Hi,

benutze Mini bei 20l mit einem Stein und von 12% auf etwa 6% runterverdünnte Lösung. Temperatur etwa 23 bis 26°C. Füllung hält 3 bis 4 Wochen momentan
 
Hi,

bei mir ist es egal welche Temperatur oder welche Größe das Becken hat. Bei 6% und bei 4,9% halten meine Minioxydatoren 1 Woche mit 2 Steinen und 2 Wochen mit einem Stein.
 
Zapper - nein ich verdünne nicht, ist eine fertige Lösung aus einem Garnelen Shop. War bei den Minis dabei und ich habe jetzt erstmals nachbestellt. Bin mir unsicher ob ich auch die 6% Lösung verwenden könnte.
Gabriela
 
In unseren Becken verwenden wir auch die Oxydatoren mit einer 6%igen Lösung und mit einem Stein. Wir haben die Oxydatoren aber erst neu...
 
Hi! Ich frage mich warum so wenige Leute die 3% Lösung verwenden.... Mit einer 3% Füllung würde man ja auch länger auskommen weil sie sich entsprechend langsamer verbraucht.

Die Frage ist : Ist das reine Verkaufsstrategie der Firma Söchting, die 6% Lösung zu empfehlen um mehr Lösung abzusetzen oder würde der Oxydator mini mit der 3% Lösung nicht effizient genug in einem 30L Becken funktionieren?

Gibt's hier jemanden der beide Lösungen(3% u. 6%) getestet hat?

Schöne Grüsse
Niko
 
In meinen 9 Becken verwende ich die Oxydatoren mit einer 6%igen Lösung und mit einem Stein.

Grüße Reiner
 
@Zapper,

naja was ist denn das Ziel? Ich möchte Sauerstoff einbringen und nicht die maximale Haltbarkeit der Füllung. Da würde ich gewinnen, wenn ich eine 0%ige Lösung reinpacken würde -> Haltbarkeit = unbegrenzt :D

Daher ich auch 6%ige Lösung bei einem Stein im 30er Cube Haltbarkeit gut 2,5 Wochen.
 
Zurück
Oben