Get your Shrimp here

AlguMin Trübt das Wasser ?

Garnelenfreund9

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Apr 2012
Beiträge
46
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.490
Nachdem ich Gestern mir das AlguMin von Tetra gekauft habe , habe ich es in der richtigen Dosierung ins Aq geschüttet.
Danach war das Wasser sehr stark getrübt.
Ich dachte es ginge nach paar stunden weg aber selbst Heute morgen war es noch sehr trübe .
Meine Frage :
Ist es normal das es so Trübe ist ?
Das Aq hat 300l also 30x5ml=150ml von dem zeug



LG Garnelenfreund
 
Hallo,

ob es normal ist das es trübt kann ich Dir nicht sagen.

Ich kann Dir aber sagen das Du nach Verwendung eines Algenmittels im Regelfall keine Freude mehr an dem Aquarium haben wirst. Algenmittel setzen sich in dem Aquarium ab und sind noch relativ lange ein sicheres Todesurteil für Garnelen und Welse.

Pflanzen werden meist in starke Mitleidenschaft gezogen und haben auch noch lange Probleme in einem so behandelten Aquarium. Das Algenmittel vernichtet Algen, es macht aber auch vor höheren Pflanzen, die oft schon vorher kümmern, nicht halt.

Sofern das Becken nicht ohnehin Pflanzenfrei ist und bleiben soll, würde ich Dir dringend empfehlen dieses Teufelszeug wieder raus zu bekommen, so gut es eben geht. Dazu würde ich einen riesigen Wasserwechsel machen, gut 80-90% und den Boden richtig gut absaugen.

Wenn Du das dann hast, dann können wir schauen wie Du auch ohne Algenmittel das Aquarium Algenfrei hältst.

Der Nachteil an einem Algenmittel ist, das Du zwar die Algen vernichtest, das diese sich aber über kurz oder lange erholen und in voller Pracht wiederkommen. Willst Du also permanent Dein Aquarium mit Algenmittel betreiben?

Viele Grüsse
Sandra
 
Zurück
Oben