Get your Shrimp here

Leuchtelemente

Slippin86

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
26
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.727
Hallo mal ne kurze Frage:
Habe ein Becken mit der Kantenlänge 60 cm
Also eine Leuchtstoffröhre von 46 cm mit 15 Watt.

Jetz hätt ich aber gern 20 Watt oder wenn möglich 25 Watt.

Finde im Internet aber immer nur 15 Watt.

Gibts die jetz in der Grösse in 15 Watt oder auch mit höherer Wattzahl, wenn ja bin ich dankbar für jeden Hinweis.

Danke schon mal
 
Kurz und knapp nein. Du hast denke ich mal die T8 Röhren.

Alternative wäre eine Aufsetzleuchte von Hag.. Glo 2x 24 Watt t5.

Lg Florian

P.s. vor genau der entscheidung stand ich auch und habe genau diesen schritt gemacht und berreue den nicht, davor hatte ich auch nur 15 watt war viel zu wenig und zu dunkel, Pflanzen wuchsen nicht richtig und nu mit den 2x24 Watt über den 54 l Becken... Bombe :)
 
hm des is ja nix
muss dann wohl n bisschen was manipuliern...
hab jetz och noch sone tropicleuchte drin die rot un blau hervorhebt.

jetz hab ich natürlich ne Abdeckung entweder muss ich mir da ausfräsung einarbeiten um was drauf zu montieren,
denn die Abdeckung will ich auf jeden Fall beibehalten.

Ich bin gelernter Schreiner also an Máschienen solls nich liegen, würd mich nur ma interesieren ob des jemand schon ma gemacht
hat und vielleicht auch ma n paar bilder hochladen könnte.


Vielen Dank
 
huhu,

für die Beckenlänge gibt es nur 15 watt lampen, alles was mehr watt hat, geht über die beckenlänge von 60cm hinaus.
ich habe mir von hagen den glomat geholt, das ist ein gerät für 2 15 watt lampen die ein schreiner problemlos in die vorhandenen abdeckungen einbauen kann (habe selber einen schreiner in der familie). die leuchtmittel kannst du dann ja individuell zusammenstellen.
 
Ich habe mir gerad eine Aufsatzleuchte in der Bucht bestellt- 60cm für 2x24 Watt. Wenn ich viel Glück hab, paßt da sogar die Abdeckung drüber!
 
huhu,

wenn du für die lampen löcher schneidest vielleicht, denn die 24 watt lampen sind länger als 60cm ;)
 
Dann brauch ich eine Brille!
 
Hallo, ne 24 Watt t5 Röhre ist ~550 mm lang. Wenn die Aufsetzleuchte schmal gebaut ist, könnte die theoretisch passen. Abstob das mit der Abdeckung dann zusammen noch passt, ist wieder ne andere Frage.
 
Zurück
Oben