Get your Shrimp here

30 L Aqurium

creek20

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Feb 2011
Beiträge
131
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
3.817
Hi , also das hier ist mein erstes Aquarium und es steht jetzt seit 3 tagen und befindet sich noch lange in der einlauf phase ^^

hddd.jpghdddd.jpg

zu den werten kan ich grad nicht viel sagen werd erst nächste woche wieder messen.

geht es so ? da sollen dan red fire (sakura) einziehen .

mfg chris
 
Also wenn ich ne Sakura wär würd ich direkt einziehn..gut gemacht sieht aus wie nen Garnelenpacour:)
 
Danke freut mich zu hören ^^ muss nur noch die einlaufzeit abwarten , dan müssen die wasserwerte noch passen und dan kommen sie , freu mich schon riesig
 
Warum denn "noch lange" in der Einlaufphase?
Ich lasse meine Becken für gewöhnlich nicht länger als eine Woche einlaufen, meist weniger, dann ziehen schon die ersten Garnelen ein, noch keine Ausfälle gehabt bisher (12 Becken, bzw. 1 Zuchtregal :hehe:)
 
Hallo kRyyy,

schön, dass das bei dir immer geklappt hat. Es gibt aber unendlich viele Beispiele, wo eine kurze Einfahrzeit zu gründlichem Garnelensterben geführt hat.
Ob es da der richtige Rat an einen bekennenden Anfänger ist?



Hallo Chris,

dein Becken sieht schon richtig gut aus. Ich finde es auch gut, dass du mit dem Besatz noch warten willst. Ein gut eingefahrenes Becken ist allemal besser, vor allem bei so kleinen Pfützen.

Ich lasse gerade mein 5. Becken einfahren und werde es frühestens in 6 Wochen besetzen.
 
kann da meiner vorrednerin nur beipflichten... die einlaufphase hat ihre berechtigung
 
Da ist ja schon alles gesagt. Einlaufphase abwarten und lieber zu lange, Becken sieht klasse aus. Die Anubia in der Ecke könnte ein Problem werden. Die ist ja jetzt schon ziemlich groß.
 
Danke, ja ich mach lieber eine einlaufphase ,ist mir lieber als wen nachher alles schief läuft und so lange dauert es ja nun auch nicht . Zu der pflanze kan ich nur eins sagen ^^ Meine Verlobte wollte diese Pflanze ^^
 
:ona wenn das so ist, dann hast du keine Chance.
Lass das Pflänzchen schön wuchern und schon kannst du eine neues/größeres Becken beantragen.
 
Ja hab ich auch nicht ^^
glaube der antrag wird abgelehnt ^^

was für garnelen kommen da besser zur geltung ? sakura oder yellow,orange usw
und was haltet ihr vom anfüttern in der einlaufphase und wen ja wie viel ?
 
Hallo Chris,

was die Garnelen angeht, ist die Farbwahl sicherlich Geschmacksache. Ich persönlich würde sagen, Rote Sakuras bilden den besten Kontrast.

Du kannst nach einer Woche ruhig schon ein paar Schnecken einsetzen (solange sie so anspruchslos wie PHS oder Blasenschnecken sind) und die ein kleines bisschen füttern, das beschleunigt den Nitrifikationsprozess. Man nimmt eher zu viel Futter, als zu wenig...
 
hi , also schnecken waren schon von anfang an drinne (kleine) von der einen pflanze da waren die dranne . und ja zum anfütter , macht man das wöchentlich oder täglich und wen wir vom garnelen futter ausgehen wie viele krümel meint ihr ? 2-3 ? oder mehr .

mfg chris
 
Hi,

auf keinen Fall täglich! Ein Krümelchen pro Woche reicht erstmal!
 
wenn du mit selbstaufbereitetem osmosewasser arbeitest, ist es auch sinnig in der einlaufphase mit etwas nitrat zu helfen

im leitungswasser sollte erstmal für die paar moose genug vorhanden sein.. (im normalfall)
 
Zurück
Oben